• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacHilfe! Book Pro erst 2Wochen alt, Bierschaden!heul!

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
mir ist heute was total schlimmes passiert.

Habe erst vor ca. 2Wochen mein neues schönes MacBook Pro bekommen. War heute auf ner Party mit dem MBP. Wollt was zeigen, hab vorher alle Getränke vom Tisch geräumt.

Hab stolz das MBP vorgestellt und nicht gemerkt, das so ein "Volltrottel", der etwas dicht, sich mit seinem Bier dazugesetz hat. 5Min später wollte er auf dem Bildschirm was zeigen und kippt dabei das scheiss Bier über mein MBP. Teilweise über die Tastatur, die Lüftungslöcher und teilweise über das Display, etwas ist auch unter das MBP gekommen.

Bin jetzt total augeschmissen.

Bitte heft mir! Was kann ich da machen es scheint noch zu funktionieren, ausser ein der Auswurftaste. Habe keine Lust, dass nach 2Wochen gar nichts mehr geht.

Würde am liebsten ein neues MBP bestellen. Was kann ich da machen?
Der Typ hat Haftpflicht, aber die bezahlen mit sicherheit kein neues MBP. Kann ich das irgendwie so drehen, dass die ein neues bezahlen?

Brauch unbedingt Eure Hilfe, ich bin total verzweifelt.
Habe gehört, das wenn ich das AppleCare(Habe AppleCare Studentenversion ohne telefonsupport) melde, dass die Garantie sofort verfällt.

Vielen Dank imVoraus für Eure Hilfe.......
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Mant lern daraus. Nie teuere Geräte mit hinnehmen, wo gefeiert/getrunken wird. Hatte auch schon ähnliche Erfahrung gemacht, ging aber noch gut aus.

BtT

Wenn das MBP erst 2 Wochen alt ist, denke ich schon, dass es die Haftpflicht übernimmt. Sag halt nichts vom Bier.
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Tja, unbedingt reinigen lassen! Akku sofort raus, damit keine Kurzschlüsse das gute Stück töten! Ob die Haftpflicht da mittut, wage ich zu bezweifeln, die werden wahrscheinlich auf verminderte Schuldfähigkeit plädieren, da der Typ einen sitzen hatte, und den Beitrag derart reduzieren, dass dir die Ohren wacheln. Rede mit ihm, was er bereit wäre zu übernehmen. Zeugen hast du aj immerhin...

Gruss RoG5
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Mant lern daraus. Nie teuere Geräte mit hinnehmen, wo gefeiert/getrunken wird. Hatte auch schon ähnliche Erfahrung gemacht, ging aber noch gut aus.

BtT

Wenn das MBP erst 2 Wochen alt ist, denke ich schon, dass es die Haftpflicht übernimmt. Sag halt nichts vom Bier.

Genau das würd ich sagen: Die Haftpflicht wirds bezahlen, regressiert aber ggfs. gegen den Bierschütter... Ausserdem würd ich dem ordentlich eine auf die 12 geben.

Grüsse, Steven
 

alex99

Gast
Tja, unbedingt reinigen lassen! Akku sofort raus, damit keine Kurzschlüsse das gute Stück töten! Ob die Haftpflicht da mittut, wage ich zu bezweifeln, die werden wahrscheinlich auf verminderte Schuldfähigkeit plädieren, da der Typ einen sitzen hatte, und den Beitrag derart reduzieren, dass dir die Ohren wacheln. Rede mit ihm, was er bereit wäre zu übernehmen. Zeugen hast du aj immerhin...

Gruss RoG5

Die Versicherung muß den Schaden regulieren, vorausgesetzt die Geschichte hat sich so
zugetragen. Sonst würde die Haftpflichtversicherung keinen Sinn machen.

Bei einer Reinigung ist die Schadenshöhe nicht so hoch das die Versicherung
großartig nachfragt. Wenn sich das Gerät nicht durch Reinigung wiederherstellen läßt
kommst du aber spätestens in Erklärungsnot wenn du begründest warum du ein
Notebook mit zu einer Party nimmst.
Ich denke die Versicherung würde das nicht für glaubwürdig halten und einen
anderen Schadenshergang vermuten.

Aber das ist auch alles nicht dein Problem sonders das des Verursachers.
Denn notfalls muß er das zahlen.

Hilft dir zwar auch nicht weiter, trotzdem schönen Tag noch.:)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Och Jungens...

Der Eine schmeisst das Book ins Schwimmbecken, der Andere lässt sein iPhone ins Klo fallen, hier geht ein MBP in Bier unter...o_O:-c

klo.gif
 

alex99

Gast
Ich hätte mich mal fast draufgesetzt. (Schwarzes Notebook auf schwarzem Sofa) :)
Aber nur fast, gab eine gute Lacheinlage.
 

Dinofelis

Gast
Frauen mögen die Kombination Jungs, Bier und Computer überhaupt nicht.

Freue dich also, deine Chancen bei Frauen sind jetzt ohne MBP etwas größer.
 

mitternacht

Gast
meiner meinung nach definitv eine sache der haftpflicht!
da sollte auf jeden fall etwas machbar sein!

ein nagelneus MBP hat auf einer party nun wirklich nichts verloren! ;)
mein mitleid hast du trotzdem. ich wäre ertmal ausgerastet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Diesem Trottel hätte ich soooo in die Fr***e gehauen....:mad:
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
jap.
ich nehme mein MBP zwar auch immer mit, jedoch steht es auf einem ständer auf dem dj pult.
Letztes wochenende hat es auch ein paar spritzer abbekommen, doch der verantwortliche wurde geschubst, was zu seinen gunsten seine lebensdauer ein wenig verlängert hat. :)
der schubser ist leider unbehelligt entkommen...
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Kann ich voll und ganz nachvollziehn yoshi. außerdem wird man glimpflich davon kommen.
Es handelt sich ja um eine Affektsituation :D
 
Zuletzt bearbeitet:

shokei

Macoun
Registriert
28.02.08
Beiträge
121
naja solange das keine absicht des biertrinkers war, muss man hier ja net auf dicke hose machen ;) wer teure, elektronische geräte in so ein umfeld mitnimmt, muss wissen was ihn erwartet. klar ist das ungeschickt wenn was aufs MBP schwappt, aber deswegen immer diese aggressive "ick hau dem uffe fresse alta" geprolle muss ja net sein ;) ich würde mir selber eine reinhauen, weil ichs nicht zuhause gelassen hab^
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
also dieser moment, wenn alles so in slow-mo abläuft, man quasi das bier noch in der luft
zielgenau auf das mbp zuschwappen sieht... gruselig, beklemmend.
der threadstarter hat mein beileid. sowas wünsch ich keinem.

ich bin ürbigens auch der meinung, dass die haftpflicht des bierseeligen erstmal zahlen müsste
und zur not bei dem dann regress nimmt.
 

Dinofelis

Gast
Diesem Trottel hätte ich soooo in die Fr***e gehauen....:mad:

Kann ja sein, dass der Biertrinker etwas ganz ähnliches gedacht hat, und als er ausholen wollte ist es - schwups - passiert. Wer hat denn schon Verständnis dafür, dass jemand ein MBP zum Party-Spielzeug degradiert? Das ist schon ein wenig trottelig, oder?
 

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
Tja, unbedingt reinigen lassen! Akku sofort raus, damit keine Kurzschlüsse das gute Stück töten! Ob die Haftpflicht da mittut, wage ich zu bezweifeln, die werden wahrscheinlich auf verminderte Schuldfähigkeit plädieren, da der Typ einen sitzen hatte, und den Beitrag derart reduzieren, dass dir die Ohren wacheln. Rede mit ihm, was er bereit wäre zu übernehmen. Zeugen hast du aj immerhin...

Gruss RoG5

Notfalls will der das Privat bezahlen, hat er im vollsuff zumindestens noch behauptet....
Mant lern daraus. Nie teuere Geräte mit hinnehmen, wo gefeiert/getrunken wird. Hatte auch schon ähnliche Erfahrung gemacht, ging aber noch gut aus.

BtT

Wenn das MBP erst 2 Wochen alt ist, denke ich schon, dass es die Haftpflicht übernimmt. Sag halt nichts vom Bier.


Meinst Du die ersetzen das Gerät komplett?
Frauen mögen die Kombination Jungs, Bier und Computer überhaupt nicht.

Freue dich also, deine Chancen bei Frauen sind jetzt ohne MBP etwas größer.


Wenn mich das mal beruhigen soll.....Du hast recht mit der Ansicht der Frauen, aber mit einem MacBook steigt die Attraktivität :)

Diese Kombination trifft zu, wenns eine WinDose ist.
meiner meinung nach definitv eine sache der haftpflicht!
da sollte auf jeden fall etwas machbar sein!

ein nagelneus MBP hat auf einer party nun wirklich nichts verloren! ;)
mein mitleid hast du trotzdem. ich wäre ertmal ausgerastet!

Am liebsten würd ich das Schreiben für die Haftplficht selber verfassen, nicht das der Typ das noch alles runterspielt. Für mich ist das eine Art Weltuntergang

Das Laptop war doppelt und dreifach geschützt: Schutzhülle von der Verpackung, dann Neoprenhülle und das Ganze in nem Alukoffer. Bringt nur alles nichts, wenn man so einem Idioten über den Weg läuft. Hab vorher allen Mist und Getränke extra von Tisch verbannt um das Baby zu schützen, und da kommt so ein ******** und.............ohhhh ich könnt ausrasten....
Diesem Trottel hätte ich soooo in die Fr***e gehauen....:mad:

Meine Freunde haben mir auch geraten, lieber gleich heimzugehen, bevor ich noch Amok laufe.
also dieser moment, wenn alles so in slow-mo abläuft, man quasi das bier noch in der luft
zielgenau auf das mbp zuschwappen sieht... gruselig, beklemmend.
der threadstarter hat mein beileid. sowas wünsch ich keinem.

ich bin ürbigens auch der meinung, dass die haftpflicht des bierseeligen erstmal zahlen müsste
und zur not bei dem dann regress nimmt.


Hat jemand tipps, wie ich den Fall am Besten für die Haftpflicht formulier?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
sweenytodd, wenn Du einen unstillbaren Drang verspürst, uns hier Dein Wissen und Deine Probleme zu vermitteln, musst du dazu nicht 6 neue Beiträge hintereinander "aufmachen", sondern stattdessen Deinen eigenen Beitrag editieren (ändern) und Deine neuen Ideen einfach hineinschreiben .

Wundere Dich bitte nicht, dass Deine Beitragszahl "geschrumpft" ist, denn die Arbeit des zusammenführens Deiner Beiträge habe soeben ich übernommen.
 

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
sweenytodd, wenn Du einen unstillbaren Drang verspürst, uns hier Dein Wissen und Deine Probleme zu vermitteln, musst du dazu nicht 6 neue Beiträge hintereinander "aufmachen", sondern stattdessen Deinen eigenen Beitrag editieren (ändern) und Deine neuen Ideen einfach hineinschreiben .

Wundere Dich bitte nicht, dass Deine Beitragszahl "geschrumpft" ist, denn die Arbeit des zusammenführens Deiner Beiträge habe soeben ich übernommen.

werd mich bessern, tut mir leid, wusste nicht , wie man mehrere Zitate in einen Beitrag packt