• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der "Ich werde bald 30" Thread

paul:henri

Bismarckapfel
Registriert
11.01.08
Beiträge
77
Ich lehnte mich gerade zurück und schaute auf den Kalender vor mir. Mir fiel auf, dass ich nicht mehr lange Zeit habe...
Der 30. Geburtstag lauert mir im Mai auf und wird mich, so sieht es aus, wohl unwiederbringlich in seinen Bann ziehen.


Bei mir ist es ungefähr so wie mit Bielefeld ( siehe auch: Bielefeldverschwörung auf Wikipedia.de ) .. Ich kenne niemanden, der schon mal da war.

Was muss ich also wissen?
Welche Vorbereitungen sind zu treffen?
Muss ich Sachen packen... Wenn ja, welche? (Mir schweben gerade lange Unterhosen am geistigen Auge vorbei.)

Einziger Lichtblick:
Ich darf auf Ü30-Partys den Kasper geben ohne herauskomplementiert zu werden.

Aber ist das ein Lichtblick oder eher die Götterdämmerung?

HILFE!!!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hauptsache du weißt immer wo dein Handtuch ist.
 

paul:henri

Bismarckapfel
Registriert
11.01.08
Beiträge
77
Handtuchtag ist doch der 25.05. ... Richtig?
22.05. ist mein Stichtag.
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Also ich hab ja noch vier Jahre Zeit bis es soweit ist aber mir ist es so ähnlich gegangen als ich 26 geworden bin. Kumpel von mir sagt mir ein paar Tage nach meinem Geburtstag ins Gesicht: "Hey du alter Sack ein viertel Jahrhundert hast du schon hinter dir!" Da is mir das erste mal bewusst geworden wie viel 26 Jahre eigentlich schon sind und wie sehr man sich im laufe der Zeit verändert. Und irgendwie frage ich mich schon manchmal was die nächsten paar Jahre bringen... Das lustige ist, ich komm mir keinen einzigen Tag wirklich "alt" vor höchstens dann wen mich irgendein 18jähriger mit Sie anredet:)

Ich glaube das beste ist, nicht viel nachdenken und einfach leben:)

So das waren jetzt die kurzen Gedanken eines "noch nicht so bald Dreißigjährigen" zum Thema Altern während der Arbeitszeit:)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich hab noch 18 Jahre :p und mit jeder Sekunde kommt die 30 näher *gruusel* :D
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Ich kann Dir mit meinen 33 Jahren versichern:
Es geht noch bergauf. Noch gilt das als Vorgang der Reife, und nicht des verschimmelns ;)
Meine Mutter meinte mal, auch 40 sind (als Frau) noch ok. Kritisch sind die 50 Jahre. Man ist zu alt, um noch irgendwie als jung durchzugehen, aber zu jung, um mit bei den alten mitreden zu können :-D
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich mache auch einen Thread Der "Ich werde bald 50" Thread auf. ;)

TOM…
 

Hinduil

Fießers Erstling
Registriert
01.03.06
Beiträge
128
mhh, du bist fast zehn jahre älter als ich, doch trotzdem werd selbst ich in der letzten zeit immer häufiger von irgendwelchen knallnasigen teenagern gesiezt :(
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Hauptsache du weißt immer wo dein Handtuch ist.
Und danke für all den Fisch ;).

Hach,noch einmal dreißig sein,das wäre was*g*.
Dabei ist das erst weniger als 10 Wochen her ;).
Take it easy altes Haus,es ändert sich rein gar nichts.
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Also mit fast 38 kann ich wohl sagen: Die 30 ist auch nur eine Zahl! Keine Bange also! ;)
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
[...] und wie sehr man sich im laufe der Zeit verändert. Und irgendwie frage ich mich schon manchmal was die nächsten paar Jahre bringen... Das lustige ist, ich komm mir keinen einzigen Tag wirklich "alt" vor höchstens dann wen mich irgendein 18jähriger mit Sie anredet:)

Ich glaube das beste ist, nicht viel nachdenken und einfach leben:)
Den Text kannst Du Dir für die nächsten Dekaden-Jubiläen aufheben. :)
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
ich werde im februar nächsten jahres 30.
fühle mich aber, im vergleich zu anderen meinens jahrgangs, noch recht fit.
letzten samstag habe ich meinen junggesellen abschied gefeiert (ich heirate in 2 wochen) aber richtig alt habe ich mich gestern den ganzen tag gefühlt :p
das mit dem siezen geht schon klar, kenne ich schon seit ein paar jahren ;)

gruß
christoph
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Am 22.06. isses soweit, gnadenlos kommt die 30. auf mich zu, aber was solls, morgen kommt mein Macbook Air dann ist das Alter eh egal;)
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
letztes Jahr den 30. von meinem Schwager gefeiert ;) ... was war ne Sause