• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OpenOffice 2.4 veröffentlicht

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die kostenlose Officesuite für Windows, Mac OS X und Linux ist in einer neuen Version 2.4 erschienen. Der Entwicklergruppe OpenOffice.org hat das Paket heute morgen zunächst nur in englischer Sprache kostenlos zum Download bereitgestellt, eine deutsche Lokalisierung soll in Kürze folgen. Es handelt sich dabei um die vermutlich letzte größere Version vor dem Erscheinen der Version 3 im Herbst diesen Jahres. So kann die Version 2.4 die systemweite Rechtschreibprüfung nutzen, beherrscht den Import aus Access 2007 und verfügt über Blockmarkierung. Die Liste der Änderungen ist deutlich länger und kann online im Enwicklungswiki von OpenOffice.org eingesehen werden.

OpenOffice.org ist wie bereits erwähnt kostenlos, benötigt jedoch die X11-Umgebung, welche mithilfe der OS X - DVD oder - CD einfach nachinstalliert werden kann. Der Download ist ab sofort unter OpenOffice.org verfügbar.
 

Anhänge

  • bannerlogo.png
    bannerlogo.png
    5,4 KB · Aufrufe: 155

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
Naja ich halte nicht viel von OpenOffice, hab schließlich nen Mac, wieso sollte ich den mit Microsoft-Software vergiften?
PS: Ausserdem hat OpenOffice nicht das schöne Mac-Interface ^^

Ich benutz lieber NeoOffice.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Naja ich halte nicht viel von OpenOffice, hab schließlich nen Mac, wieso sollte ich den mit Microsoft-Software vergiften?
PS: Ausserdem hat OpenOffice nicht das schöne Mac-Interface ^^

Ich benutz lieber NeoOffice.
Aeh wieso MS-Software? Du weisst das Neooffice auf Openoffice bassiert?
 

Seehas

Auralia
Registriert
21.10.07
Beiträge
196
Naja ich halte nicht viel von OpenOffice, hab schließlich nen Mac, wieso sollte ich den mit Microsoft-Software vergiften?
PS: Ausserdem hat OpenOffice nicht das schöne Mac-Interface ^^

Ich benutz lieber NeoOffice.

Sehe ich genauso. Seit ich einen Mac habe benutze ich auch keinen Firefox mehr. M$ kann mir echt mal gestohlen bleiben. Seamonkey ist eh viel besser.

Seehas


-- Ironie braucht keine Smilies --
 
  • Like
Reaktionen: .holger

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
Aeh wieso MS-Software? Du weisst das Neooffice auf Openoffice bassiert?
Klar, aber es sieht besser aus, passt sich besser an Mac an als Openoffice.
Openoffice hat diesen (sorry) klobigen look von Windows XP und - soweit ich weiss - auch keinen Quicktime-Support.

@seehas: Firefox ist nicht blosse MS-Software -.-
 

Lordi

Macoun
Registriert
08.04.07
Beiträge
123
die 2.4 hab ich doch schon seit dem 9 Februar installiert, und das X11 startet da auch nichtmehr
 

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
die 2.4 hab ich doch schon seit dem 9 Februar installiert, und das X11 startet da auch nichtmehr
hab ich glatt vergessen:
NeoOffice braucht halt auch keine X11-Umgebung... (läuft in der aktuellen Version sogar auf 10.3)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Und was hat Firefox mit MS zu tun?

Ihr wisst schon was Opensource ist, oder?

Und Du hast die offensichtliche Ironie des Beitrags nicht mitbekommen. Genausowenig, wie man OpenOffice und Microsoft in einen Topf werfen kann - wie in Beitrag #2 geschehen - so wenig kann man das mit Firefox machen.

Aber ich merke an den Antworten hier bereits: das ist ironiefreie Zone. Also klinke ich mich schnell wieder aus.

*J*
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
hab ich glatt vergessen:
NeoOffice braucht halt auch keine X11-Umgebung... (läuft in der aktuellen Version sogar auf 10.3)
Ja, dafür "hinkt" es immer etwas in der Version hinterher und benötigt halt Java. Mal schauen wann die OO Version mit der Aquaoberfläche released wird.
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Ist nichts für mich... Programme mit x11 Umgebung finde ich einfach umständlich. Bin gespannt auf die Version 3, die soll dann ohne x11 auskommen.
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Kein Download von 2.4 für Mac. Oder gucke ich am falschen Ort?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Kein Download von 2.4 für Mac. Oder gucke ich am falschen Ort?

nope, auf der hauptseite steht zwar download 2.4.0 fuer mac os x, aber wenn man dann zum downloader kommt ist da nur die version 2.3.1...

hat mich auch gerade gewundert

*edit*
bei Computerbase steht die Version 2.4.0m zum download zur Verfügung.
Warum nicht auf der offiziellen Seite habe ich noch nicht rausfinden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Wird die Version 3 endlich echt in Mac OS X integriert? Also ohne X11? Oder gibt es dafür ausschliesslich NeoOffice?
 

Benutzer 37299

Gast
Nein, die läuft noch nicht nativ auf Aqua. Aber es gibt eine Alphaversion des OO-Projekts für Aqua. Die läuft auch schon ganz gut, hat aber natürlich noch einige Bugs.