• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Er kann nur große BUCHSTABEN

dobsche

Bismarckapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
77
Seit gestern stolzer Besitzer von dem Teil - und ich komme nicht ins internet, weil ich nur Versalien, nur Großbuchstaben anklicken kann. Jetzt hätte ich gerne die Blitzmeldung zur Lösung!
Danke
Dobsche
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Seit gestern stolzer Besitzer von dem Teil - und ich komme nicht ins internet, weil ich nur Versalien, nur Großbuchstaben anklicken kann. Jetzt hätte ich gerne die Blitzmeldung zur Lösung!
Danke
Dobsche

Um welches Teil geht es denn?

Wenn du dein Problem richtig darstellen könntest könnte dir bestimmt wer helfen.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Geht's genauer???
Also da du von Internet sprichst, gehe ich davon aus, dass es ein Ipod Touch ist. Aber ein paar mehr angaben dürften es schon sein.
Z.B.: Was für ein Problem hast du genau usw. usf.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
I-pod geht nich!!! Scheisse!!!!!

So wird das leider nichts mit einer Blitzlösung - keiner versteht dich! o_O
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hmmm, ich komme mit meinem iPod classic 80GB 6G mit der Software 1.1.1 auch nicht ins internet.
(kleine ironie)

Er meinte die gesamten Technischen Daten deines iPods, so wie ich sie farblich dargestellt habe.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Es sind Großbuchstaben abgebildet, aber du tippst erst große wenn du vorher die Umschalttaste gedrückt hast..
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Es sind Großbuchstaben abgebildet, aber du tippst erst große wenn du vorher die Umschalttaste gedrückt hast..

Das hab' ich jetzt nicht so verstanden:eek::-[
Also entweder du hast seine Frage/Problem falsch verstanden(obwohl man da schwer was verstehen kann), oder du wolltest einfach noch einmal die ganzen Posts hier "verstärken"?!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Das hab' ich jetzt nicht so verstanden:eek::-[
Also entweder du hast seine Frage/Problem falsch verstanden(obwohl man da schwer was verstehen kann), oder du wolltest einfach noch einmal die ganzen Posts hier "verstärken"?!

Wie man aus ihm herausgekitzelt hat, hat er einen iPod. Der einzige iPod der ins Internet kann ist der Touch. Die Touch Tastatur zeigt nur Großbuchstabend, also könnte er vllt annehmen das er damit keine Kleinbuchstabend tippen könnte, aber in Wirklichkeit tippt man ja damit Kleinbuchstaben. Mehr hat meine Glaskugel nicht hergegeben.... ;)
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Wie man aus ihm herausgekitzelt hat, hat er einen iPod. Der einzige iPod der ins Internet kann ist der Touch. Die Touch Tastatur zeigt nur Großbuchstabend, also könnte er vllt annehmen das er damit keine Kleinbuchstabend tippen könnte, aber in Wirklichkeit tippt man ja damit Kleinbuchstaben. Mehr hat meine Glaskugel nicht hergegeben.... ;)

Ahh okay... deine Glaskugel hat ganze Arbeit geleistet ;) :D
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Im moment wäre es ganz hilfreich, wenn der Verfasser des Freds mal wieder melden würde....
Das sollte jetzt in keinster Weiser ein Vorwurf sein, sondern lediglich darauf hinweisen, dass er sich noch mal melden solle.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
naja vielleicht hat er selber eine Lösung für sein Problem gefunden und kapselt sich jetzt in seine eigene Welt ab (die Welt des Internets auf dem ipod Touch)!o_O

Und für viele gibt es kein Grund mehr zu Posten, wenn sie selber für sich das Problem gelöst haben.

So und das haben wir jetzt davon. Ein Problem ohne konkrete Problemlösung. Schade.

Wäre schön wenn sich der Post-Ersteller doch noch melden könnte. Auch wenn es eine einmaliger Post ist.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Wenn hier jetzt eh schon wieder Metagespraech ist ... dann kann ich ja Folgendes anmerken:

Wenn ich mal mitbekomme, dass wer was gefragt hat und dann selbst die Antwort in seinem Fragethread postet, gibt's immer Weisses Karma, so kann man die positive Variante wenigstens belohnen.
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
und solche gespräche (meist neumitgliedern gegenüber) führen zu einem schlechten image von apfeltalk...
leider gibt es diese gespräche zu oft.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
und solche gespräche (meist neumitgliedern gegenüber) führen zu einem schlechten image von apfeltalk...
Aha? Wie kommst Du darauf, dass es diese Metagespraeche sind, die zu einem schlechten Image fuehren? Ich glaube eher, dass es die Ursache der Metagespraeche ist, die zu einem schlechten Image fuehrt -- WENN es ueberhaupt ein schlechtes Image gibt: Ich glaube/fuerchte naemlich, dass Unhoeflichkeit heutzutage kaum noch jemandem auffaellt.

leider gibt es diese gespräche zu oft.
Weil es zu oft diese Ursachen gibt, naemlich schlechtes Verhalten der User. Meiner Meinung nach muesste es MEHR dieser Metagespaeche geben, daraus koennten die Benutzer etwas lernen und wuerden sich mehr an Netiquette etc. halten und infolgedessen wuerde das Image nicht leiden.


Und zu Deiner Signatur kann ich mir nicht verkneifen, anzumerken:
Das Volk murrt, es hat keine Mac´s mehr!
Dann soll es doch PC´s nehmen.
www.deppenapostroph.de -- hier gehoeren erstens keine Apostrophe hin, weil bei Mehrzahl sowieso keine hingehoeren, zum Zweiten hast Du einen Akzent gesetzt und kein Apostroph.

Uebrigens, das Zitat von Marie Antoinette, auf welches Du Dich beziehst (Das Volk hat kein Brot mehr -- dann soll es doch Kuchen essen), ist wahrscheinlich nicht echt und wird ihr faelschlich zugeschrieben. Ich hab's auch lange nicht gewusst.


Gruss, Tom
 

dobsche

Bismarckapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
77
oK. Also: ich war spazieren und anschließend gut essen, wollte euch also nicht durch Abwesenheit quälen. Mein Ding heißt iPod touch 8GB. Und das Problem sieht so aus: Wenn ich ein Password eingeben möchte, um ins Internet zu kommen, bin ich nicht in der lage, kleine Buchstaben einzugeben. Es gibt nur eine Tastatur mit Großbuchstaben und eine Umschaltmöglichkeit zu einer Tastatur mit Ziffern. Auch Sonderzeichen wie Umlaute oder der polnische durchgestrichene L werden problemlos gefunden. Nur die kleinen Buchstaben nicht.
Falls es also zu diesem Problem eine Lösung gäbe, wäre ich glücklich und würde mir die Fahrt in den Laden morgen sparen...
Dobsche
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Geh mal bitte in das Notitzprogramm und schau dir an wie das mit den großen und kleinen Buchstaben so ist beim tippen