• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

anonymen Anrufer aufindig machen?

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Hallo
gibt es eine Moeglichkeit einen Anonymen Anrufer ausfindig zu machen?

Seit 3 Wochen oder so ruft mich regelmaessig jemand mit unterdrueckter Nummer an und will mir was von Gott erzaehlen, oder auch das Ronja Raeubertochter 8Jahre im Wald gelebt hat und solche Spaesse......an unf duer sich ok..... bloss das dies mitten in der nacht ist oder spaet abends nervt mich schon ein wenig. Bei T-Mobile sagt man mir das das nur mit einer polizeilichen Fangschaltung geht (180€ in der Woche) geht das auch anders oder billiger???? Ist ja schon eine Art Stalking.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
mhh...wird schwer Anzeige gegen Unbekannt verspricht ja keinen großen Erfolg. Einfach 1 Woche lang ab 8 das Telefon abschalten wäre mein Rat.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Das hier wäre vielleicht eine preiswerte Lösung:
31U6Xx70o6L._AA240_.jpg
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ne trillerpfeife????? und was soll ich damit anfangen du scherzbold??

Hab ich vlt vergessen zu schreiben aber die Stimme ist immer Computeranimiert..... und es hoert sich so an als ob der Text schon vorgeschrieben war (Anrufer geht nicht auf meine Antworten ein)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
ne trillerpfeife????? und was soll ich damit anfangen du scherzbold??
Vielleicht kräftig reinpfeifen, wenn jemand Ungebetenes anruft? Ich kenne einen Fall, wo das bei anonymen Anrufen gut funktioniert hat.

julien1204 schrieb:
Hab ich vlt vergessen zu schreiben aber die Stimme ist immer Computeranimiert..... und es hoert sich so an als ob der Text schon vorgeschrieben war (Anrufer geht nicht auf meine Antworten ein)
Ein wichtiges Detail... ;)
 

tigerlilly

Cripps Pink
Registriert
27.07.07
Beiträge
152
Wir hatten eine Zeit lang auch mal einen unbekannten Anrufer, aber sobald jemand abgenommen hat, wurde entweder aufgelegt oder niemand sagte ein Wort und es kamen nur Hintergrundgeräusche. Aber der rief untertags an, nicht am Abend. Soweit ich weiß, haben wir unseren Anbieter darüber informiert, aber genaueres weiß ich leider nicht mehr. Zum Glück hats irgendwann aufgehört. (ging vielleicht 2 Wochen so)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
naja dann werd ich wohl beim naechstehn mal zur polizei gehn....... hab ich zwar kein nerv drauf aber ich kann sowas aufn tod net leiden!!!
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ein Anruf bei der Telekom hat bei mir damals geholfen. Hab nie wieder was von dem Typen gehört, der bei meiner Mutter und meiner Schwester immer angerufen hat um zu fragen ob sie einen "Haussklaven" bräuchten :-D Kranker Ty Typ war das ^^Meine Schwester hat mal gemeint er solle vorbei kommen und ihr Zimmer aufräumen wenns ihn geil macht. :-D
 

brandtaucher

Gast
Vielleicht kräftig reinpfeifen, wenn jemand Ungebetenes anruft? Ich kenne einen Fall, wo das bei anonymen Anrufen gut funktioniert hat.

Mir ist ein Fall bekannt, wo der Angerufene vom Anrufer (!) wg. Körperverletzung angezeigt wurde. Das mit der Trillerpfeife würde ich sein lassen...
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Haben/hatten wir auch! Das ganze war vor etwa 2-3 monaten. Damals hat es geholfen die Telekom anzurufen.
Inzwischen bekommen wir wieder solche anrufe... haben wieder bei der Telekom angerufen... die konnten nichts tun(frag mich nicht, wieso sie es dann vor 2-3 Monaten konnten). Also direkt mit Polizei... ich weiß nicht... aber mach was du für richtig hälst. Es gibt zwar Möglichkeiten, den Unbekannten Anrufer ausfindig zu machen... allerdings ist das sehr kompliziert und gehst nur mit Polizei(Fangschaltung:p)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Mir ist ein Fall bekannt, wo der Angerufene vom Anrufer (!) wg. Körperverletzung angezeigt wurde. Das mit der Trillerpfeife würde ich sein lassen...
Ich gebe zu, die Pfeife ist ein hartes Gegenmittel. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass eine solche Anzeige irgend eine Hoffnung auf Erfolg hat. Was soll der Anrufer gegen "Störgeräusche" in der Leitung machen? Beweisen wird er seine Behauptung kaum können. Es sei denn, er hat den Anruf mitgeschnitten, was er ohne Ankündigung und Einwilligung gar nicht darf.
 

brandtaucher

Gast
Ich gebe zu, die Pfeife ist ein hartes Gegenmittel. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass eine solche Anzeige irgend eine Hoffnung auf Erfolg hat. Was soll der Anrufer gegen "Störgeräusche" in der Leitung machen? Beweisen wird er seine Behauptung kaum können. Es sei denn, er hat den Anruf mitgeschnitten, was er ohne Ankündigung und Einwilligung gar nicht darf.

Also: Mit einer Trillerpfeife ins Telefon zu trällern ist Körperverletzung. Das ist Fakt. Aber natürlich, man kann danach auch lügen... Das wäre aber wieder strafbar. Und danach auf die Gesetze verweisen (Man darf aber Tel.-Gespräche nicht ohne Einwilligung mitschneiden.) entbehrt allerdings schon einer gewissen Komik. Sorry.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ja, Du hast wohl Recht. Ziehe meine dubiose Empfehlung zurück. Bei dem Fall, den ich meine, handelte es sich um anonyme sexuelle Belästigung. Nach dem Pfiff ist kein weiterer Anruf erfolgt.
 

gl85

Braeburn
Registriert
06.02.08
Beiträge
42
am besten wäre es zur polizei zu gehen und denen den sachverhalt zu erklären.
es liegen hier mehrere tatbestandsmerkmale vor, weswegen sich die polzei einschalten muss.
kosten von 180€ die woche wären mir neu. sobald du in bedrängnis gerätst muss dir der staat (in diesem fall die polizie) helfen, denn dafür sind u.a. steuern da ;) viel glück.

blöd wäre es natürlich, wenn rauskommt, dass sich ein freund von dir einfach so einen spaß erlauben wollte ;)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
na ich ab denen den ich des zutraue schon bescheid gesagt des die polizei schon ne fangschaltung gem,acht hat..... wenns jetzt nicht aufhoert wirds wer anders sein und ich geh damit zur polizei
 

HenrikW

Gast
Das mit der Computerstimme kann man ueber eine Internetseite machen.Dort kann man unter Anderem zwischen verschiedenen Stimmen waehlen.Habe auch schon mal solche Anrufe bekommen,aber zum Glueck nicht viele.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Das mit der Computerstimme kann man ueber eine Internetseite machen.Dort kann man unter Anderem zwischen verschiedenen Stimmen waehlen.Habe auch schon mal solche Anrufe bekommen,aber zum Glueck nicht viele.

Das kannste sogar ohne Internet machen. Geh mal ins Terminal und gib dort folgendes ein:

Code:
say 'Hello world'
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ruf mal den Schäuble an, der weiß wer Dich wann anruft :p.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: beetlefrosch