• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal online verwalten?

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hi Leute,

was is denn die einfachste Möglichkeit meine Termine in iCal auf dem Notebook aus der "ferne" zu bearbeiten?

ich sitze hier in der Arbeit und würde gerne meine Termine die ich hier eintrage auch zu hause in meinem iCal haben... sonst brauch ich ja doch wieder nen normalen Kalender und nen Stift ;)

ich kenn sowas vo Microsoft Outlook, da gibts ne Weboberfläche wenn ich mich recht erinnere
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Du kannst deinen Arbeits Kalender exportieren und zu Hause wieder importieren.
Wenn das einmal eingerichtet ist läuft das automatisch im Hintergrund.
Allerdings kannst du dann den Kalender auf dem entfernten Rechner nicht editieren.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Sehe ich das richtig, dass man mit iCal zwar den Kalender exportieren kann, aber es dann online nicht editierbar ist? Uach nicht mit einem .Mac Account?
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Du kannst deinen Arbeits Kalender exportieren und zu Hause wieder importieren.
Wenn das einmal eingerichtet ist läuft das automatisch im Hintergrund.
Allerdings kannst du dann den Kalender auf dem entfernten Rechner nicht editieren.

wird dann der alte kalender abgeglichen oder überschrieben? letzteres wäre natürlich nicht praktisch da dann meine ganzen alten termine weg wären?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ne iCal hat einfach eine Vielzahl von Kalender der es gleichzeitig darstellen kann.
Bei mir z.B. "ToDo", "Geschäft", "Freizeit". Bei meiner Freudin "Dienstplan", "Verein".
Bestimme Kalender schicken wir uns zu. Und andere hat man nur selber damit der Überblick nicht verloren geht.
Meine Kalender kann nur ich editieren und sie nur ihre.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Falls jemand einen eigenen Server besitzt kann er ja mal PHP iCalendar ausprobieren. Funktioniert sehr gut...allerdings auch nur zum ansehen soweit ich weiss.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Nach dann geht auch WebCalendar (Sourceforge). Der kann auch in iCal und Outlook importiert werden...
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
ich könnte das via macbay.de machen, hab aber nen touch, der synct dann beim anschluss
 

Dandy

Alkmene
Registriert
25.10.07
Beiträge
30
Eine Möglichkeit wäre die Verwendung vom Google Kalender in Verbindung mit http://spanningsync.com/ , dabei sendet spanning sync die Kalenderdaten an Google und der andere Rechner holt die Daten wieder ab. Dabei können Termine auch verändert werden. Wie oft am Tag gesynct wird kann man einstellen.

Aber Spanning Sync kostet ca. 25 $ im Jahr, oder ca 65$ für einen unbegrenzten Zeitraum, bei den Kosten bin ich mir nicht mehr ganz sicher.
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Also, wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das unter .Mac problemlos möglich.

Synce auch zwischen meinem iMac und Macbook Pro hin und her, bearbeite Termine usw.
Kostet halt was, ist aber ne prima Sache!

Viele Grüße,
Michel