• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook vor einer Woche erhalten. Rückgabe?

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Hallo zusammen,


Jetzt hats mich auch erwischt. ;)

Ich hab ja mein Macbook vor 1 Woche erhalten (siehe Signatur). Bin damit zufrieden. Nun frage ich mich, ob ich vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen soll (Lieferung war der 15.2). Mit dem Preis, den ich für meines bezahlt habe, hätte ich nun ein 2.4er und 4 GB!

Was meint ihr? Und wie würde das abgewickelt, bzw. wie sollte ich vorgehen? Muss ich mein jetztiges sauber machen (clean install)? Wäre schön, wenn jemand mit Erfahrung mir Rat geben könnte.

danke & grüsse
i82
 
Hallo zusammen,


Jetzt hats mich auch erwischt. ;)

Ich hab ja mein Macbook vor 1 Woche bekommen (siehe Signatur). Bin damit zufrieden. Nun frage ich mich, ob ich vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen soll (Lieferung war der 15.2). Mit dem Preis, den ich für meines bezahlt habe, hätte ich nun ein 2.4er und 4 GB!

Was meint ihr? Und wie würde das abgewickelt, bzw. wie sollte ich vorgehen? Muss ich mein jetziges sauber machen (clean install)? Wäre schön, wenn jemand mit Erfahrung mir zu Rat kommen könnte.

danke & grüsse
i82

Zurückschicken geht ja! Innerhalb von 2 Wochen. Ich denk mal schon das du alles von der Platte löschen musst :-o Aber das mit dem Zurückschicken geht auf jeden Fall!

Gruß ;)
 
Ich würde es tun, weil ich scharf auf multitouch bin. der rest ist mir egal!


Edit: das MB hat ja immer noch kein MT.. naja sorry fürs versehen. DAnn würde ich es lassen!
 
Ruf doch mal beim Applestore an und sag, dass Du jetzt das neue gesehen hast und vom Fernabsazgesetz gebrauch zu machen gedenkst. Vielleicht bieten die dir ja irgendwas an mit dem sie dir entgegenkommen.....
 
  • Like
Reaktionen: 2different
Ich würde es machen. Mehr RAM und ein schnellerer Prozessor. ;)

Wenn es bei dir in der nähe ein Apple Center gibt, geh da hin oder ruf bei denen an. Vielleicht kannste auch im Shop schon was regeln.
.holger hat ja das gleiche schon gesagt, hatte es überlesen...


Viel glück!
 
  • Like
Reaktionen: 2different
Natürlich!!! Zurückschicken & neues bestellen. Alternativ an der Hotline einen Rabatt aushandeln, wobei meistens maximal 50,- rausspringen, also der Umtausch profitabler ist.
 
  • Like
Reaktionen: 2different
Ich würde mir das mit dem zurück schicken überlegen, wenn Dein MB super läuft und keine Probleme macht. Was ist wenn dann eine Montagskiste bekommst??
 
  • Like
Reaktionen: 2different
Ich würde mir das mit dem zurück schicken überlegen, wenn Dein MB super läuft und keine Probleme macht. Was ist wenn dann eine Montagskiste bekommst??

wieder zurückschicken? ;)

Nein, du sagst es, ich bin hin und hergerissen. Aber die CHF 300 reuen mich. Da hab ich meinen Uni-Rabatt in den Sand gesetzt, sogar noch mehr...

andererseits ja, es läuft einwandfrei. Aber wieso sollte es das neue nicht auch tun...
 
habe gerade mit dem support tel. da ich ja gestern erst mein mb bestellt habe, bekomme ich die Differenz erstattet! :-$ :-$ 0,2 Ghz reisen's auch net raus, oder was meint ihr??
 
Aber der Chipsatz auf dem Mainboard ist auch ein anderer, schnellerer. Wenn du gestern bestellt hast, würde ich die Bestellung stornieren und das neue MacBook ordern.
 
So, Update:

Danke an alle, die mich beraten haben, gibt noch Karma. ;)

Hab eben mit dem Apple-Support telefoniert. Wir Deutschschweizer werden ja auch nach D umgeleitet. Eine nette Dame war am Apparat. Aber, müsst ihr Deutschen immer so schnell sprechen?!...die ging ab wie eine Rakete. Ich habe das Wort Rückgabe noch nicht mal ausgesprochen, da wusste Sie schon Bescheid. "Ah ja, sicher wegen der Aktualisierung." ;)
Aber nun zum Wesentlichen: TNT ruft mich an und holt dann das Macbook am vereinbarten Termin ab. Geld wird dann nach der Ankunft im Apple Center rücktransferiert.

Da ich aber noch genug Reserve auf dem Konto habe, darf ich nun heute Abend noch die neue Bestellung tätigen. Ich nehm jetzt gleich die 4GB. ;)
 
stop, schweizer freund.
arbeitsspeicher bekommst du ausserhalb des apple stores viel, viel günstiger.
die 2gb die drin sind kannst du verkloppen, und dann zum kleinen preis 2 x 2gb riegel holen.
 
Ahm so ne ganz seltsame Frage mal, wie lautet die Nummer zu dieser Dame? XD
 
habe mir ein MB mit 2,2 Ghz L2-Cache 4096 Kbyte und 2 GB RAM bestellt - soll ich den wirklich stornieren und mir den mit 2,4 Ghz holen? der hat aber nur L2-Cache 3072 Kbyte!? :-/ :-/ :-/