• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kismac auf einem neuem mbp (leopard)

  • Ersteller till123
  • Erstellt am

till123

Gast
Hallo,

kann mir einer sagen, ob Kismac auf einem mbp mit Leopard läuft?
(nur mbp vorhanden, kein Stick)

- oder gibt es ein Alternativprogramm (also gleicher Funktionsumfang)?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Kismac geht, in der Grundfunktionalität.. Injection geht allerdings nicht mit dem Chipsatz..
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
kismet ist natürlich eine Alternative, ansonsten airsniff oder die Unix Access Point Utilities. AirSnort, Wellenreiter, wavemon...

Such Dir was aus, würd ich sagen.
 

till123

Gast
welches kommt denn kismac am nächsten?
es muss keine graphische oberfläche haben, kann auch über Terminal laufen.

Was das Programm können soll:
- Netze auffinden
- WEP/WPA "hacken"

Dient nur dem Privatgebraucht! Wird nicht illegal eingesetzt.

Danke
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
- WEP/WPA "hacken"

dafür benötigst Du halt im besten Fall einen sehr direkten Zugriff auf die Hardware. Die meiste WLan Hardware ist halt close source, deshalb ist das ein bisschen schwierig. Die Frage ist wohl weniger, welches Programm, mehr welcher Chipsatz.

Frag mal hades der schien Ahnung zu haben.
 

till123

Gast
Was hat das mit meiner Hardware (Chipsatz) zu tun?
Im mbp ist eine AirPort Extreme - wie bekomme ich raus, welcher Chipsatz da verbaut ist?

Ich kenne mich mit dem Thema eher unter Linux aus. Bin noch ein recht junger mbp-Besitzer.

Zum Auffinden von Netzen habe ich schon Programme:
-AirMoose
- AP Grapher
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Wenn es nur ums Auffinden geht, nimm iStumbler.

Wenn Du nicht weißt, was das "hacken" eines WLans mit dem Chipsatz Deiner WLan Karte zu tun hat, kannst Du eigentlich eh nichts sinnvolles mit solchen Tools wie KisMac machen.
 

till123

Gast
Du könntest mich ja mal aufklären :-D

Ich kenne nur das theoretische Vorgehen bei diesem Vorgang (Vom Auffinden bis hin zum "Hacken")
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Kismac öffnen, schauen welche Chipsätze Injection unterstützten, billigen Stick oder Karte besorgen die den Chipsatz hat. Mit dem Airportchipsatz gehts nicht.
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Du könntest mich ja mal aufklären :-D

das vor dir, nennt man Tastatur. Wenn Du dort die Knöpfe w w w . g o o g l e . d e drückst und dann diesen großen Knopf mit einem Pfeil drauf, der erst nach unten zeigt und dann doch nach links im rechten Winkel abknickt, kommst du auf eine Seite, auf der Du fast alles zu dem Thema finden wirst.
 
  • Like
Reaktionen: zeno

till123

Gast
Das hatte ich auch schon rausgefunden. Möchte aber keine weitere Hardware kaufen.
Deshalb spiele ich jetzt mit den Alternativgedanken....
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
till,

wenn Du mir auch nur WEP erklären kannst ohne nachzusehen kriegste nen Eis. -> Ab in den Müll hiermit.
 

till123

Gast
Also die Unterschiede zwischen WEP/WPA/WPA2 bekomme ich noch hin ;)


-Welches Programm findet denn auch Netze mit verstecken ESSIDs?
(iStumbler findet sie bei mir nicht)

- Wenn ich mit aircrack-ng arbeiten möchte, dann müssen ja zuerst Pakete gesammelt und abgespeichert werden. Wie kann ich das unterm Mac realisieren?
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Wenn da kein traffic drauf ist, keines.
 

till123

Gast
findet iStumbler versteckte ESSIDs, wenn Traffic drauf ist?
 

till123

Gast
Da hier anscheinend auch keiner Ahnung hat, wie das Alles funktioniert (hier wird ja mehr dumm gelabert) werde ich mich in diesem Forum geschlagen geben.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
In der Zeit für den Beitrag hättest du auch iStubler und hidden in google eintippen können..