• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Empfang im Standby

janph4019

Jonagold
Registriert
10.02.08
Beiträge
19
Hallo

Habe nun mein Iphone von 1.1.2 nach 1.1.3 geupdatet unlockt und gejailbreakt und habe immer noch folgendes Problem

Wenn ich das Iphone in den Standby modus versetze sprich oben den kleinen schwarzen Knopf drücke geht das Iphone in den Standby Modus und dort nach ca 2 min verliert das Iphone das Netz sprich es kommen weder SMS noch Anrufe rein.

Wenn ich dann wieder da Iphone benutze sprich entriegle sucht er kurz das Netz und hat wieder vollen empfang und benachrichtigt dann über die Verpassten SMS und Anrufe

Hoffe ihr könnt helfen habe schon alles Probiert ;)

Danke ! grus Janph4019
 

justdoitDSC

Cox Orange
Registriert
22.12.07
Beiträge
96
Bei mir ist es sogar so, dass mein iPhone, wenn ich es in der Hosentasche habe, die SIM sperrt. Kommt mittlerweile so zweimal am Tag vor. Muss dann erst wieder die SIM entsperren.

Komischerweise passiert das nur, wenn ich es in der Hosentasche habe. Wenn es irgendwo auf dem Tisch liegt, dann kommt das zwei, drei Tage nicht vor.

Frage mich auch, woran das liegen kann. Einzige Vermutung von mir wäre, dass die SIM durch den Druck zB beim Sitzen den Kontakt verliert, denn ganz aus ist es nicht. Werde es noch ein paar Tage beobachten, ansonsten geht das Teil an Apple. Obwohl es da wohl schwer wird, den Fehler zu reproduzieren.
 

janph4019

Jonagold
Registriert
10.02.08
Beiträge
19
habe leider keine Rechnung zu dem Iphone hat mir nen kumpel aus den USA zugeschickt kann es somit nicht umtauschen ist ja auch nicht auf legalen wege freigeschaltet worden !

Hoffe hier kann jemand helfen !
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
naja, hast Du das denn schon gemacht?:)

Installer - > “Install” -> “Apfelphone Tools” -> und dann “Bricktool“ installieren.
 

janph4019

Jonagold
Registriert
10.02.08
Beiträge
19
nein habe ich noch nicht gemacht wofür stecht das bricktool wie gesagt mein Prob ist nur das ich kein Empfang habe im Standby modus sonst geht alles Telefonieren etc ! bin für jede hilfe Dankbar
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
SOLLTEST du keinen Empfang haben installiere unter “Install” -> “Apfelphone Tools” -> Und installiere dort “Bricktool“.

Wird wohl kaum schaden... wenns nix bringt, kannst du es ja wieder deinstallieren!

MfG
Panini
 

Nomi3

Idared
Registriert
29.09.06
Beiträge
25
:)

Hi

du kannst gefahrlos mit itunes auf 113 updaten.

Danach solltest du ziphone nutzen für den jailbreak die aktivierung und den unlock.

Geht alle sin einem rutsch und dauert keine 5 minuten.

Für Hilfe bin ich unter skype: dennis_mac zu erreichen


Gruß

Dennis
 

janph4019

Jonagold
Registriert
10.02.08
Beiträge
19
Bin gerade dabei das Iphone über itunes wiederherzustellen um dann aktuell auf 1.1.3 zu sein hoffe dann ist ne neue BAseband bei und es klappt dann hofentlich !!
 

janph4019

Jonagold
Registriert
10.02.08
Beiträge
19
SO diese ziphone geht bei mir nicht hänge nun im DFÜ modus und komme nicht weiter habe es über itunes ofiziell geupdatet auf 1.1.3

was nun
 

janph4019

Jonagold
Registriert
10.02.08
Beiträge
19
Habe nun echt die Scheisse am kochen auf Gut deutsch !

Habe per itunes auf 1.1.3 geupdated das war mein Fehler hatte ein 1.1.2 ootb habe diese gejailbreakt und per Turbosim geunlockt dann habe ich per Software mode auf 1.1.3 gebracht ungelockt und dann warum auch immer nochmals per Itunes 1.1.3 nochmals drüber gepackt nun bekomme ich beim Downgraden per Itunes auf 1.1.1 immer fehler code 1 unbekannter Fehler ! HILFE
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ganz ruhig: nochmal normaler Restore per iTunes auf 1.1.3, dann genau nach Westbär's Anleitung (ganz oben, 1.Thread). Dann geht's auch...;)
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Ich habe gelernt, dass dieser Fehler immer dann kommt, wenn das iPhone nicht im "richtigen" DFÜ Modus ist...

Mach den Trick mit Sleep+Home Knopf für 10 Sekunden gedrückt halten, dann Sleep Knopf los lassen und den Home Knop weitere 15 Sekunden gedrückt halten. Das iPhone muss während der Prozedur im Dock sein und iTunes muss eingeschaltet sein, dann meldet das iTunes, dass es ein iPhone im DFÜ Modus gefunden hat, das Display des iPhones bleibt aber schwarz, dann sollte die Meldung auch nicht mehr kommen, beim Downgradeversuch
 

janph4019

Jonagold
Registriert
10.02.08
Beiträge
19
also das das iphone komplett nen schwarzen bildschirm bekommt und im dfü modus ist schaffe ich nicht das mir itunes sagt das es im dfü modus ist das ist kein Problem ich werde nun nochmals über Itunes Updaten und dann nochmals diese Ziphone tool benutzen Danke euch allen schonmal für die Hilfe hoffe ich bekomme es wieder ans laufen !
 

janph4019

Jonagold
Registriert
10.02.08
Beiträge
19
DANKE habe nun ein 1.1.3 IPHONE mit 04.02.13_G LEIDER immer noch das Hauptproblem das ich im Standby modus nach ca 1 minute keiner Anrufe mehr ankommen sprich er den Empfang verliert und sobald ich unlocke sprich ausem standby gehe ich empfang habe bitte helft mir !