iPhone Software Unlock 1.1.2 / 1.1.3

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
"Ja, das unmögliche wurde geschafft". So beschreibt es der Hacker Geo, der heute eine Öffnung des iPhones auf Basis von Software veröffentlicht hat. Laut seiner eigenen Beschreibung hat der dafür gerade mal 24 Stunden benötigt. Mit Hilfe dieses Hacks kann das iPhone wieder mit einer beliebigen SIM-Karte betrieben werden und muss dafür nicht geöffnet werden. Die notwendigen Dateien samt Anleitung können hier heruntergeladen werden. Geo bittet bei Erfolg um eine kleine Spende für seine Mühe.

Wichtig: Der Hack funktioniert erlaubt es also, ein iPhone mit der Firmware 1.1.3 mit jeder beliebigen Firmware zu betreiben. Da die Geos Seite seit Veröffentlichung dieser News hoffnungslos überlastet ist, muss man sich allerdings einen Mirror suchen - aus rechtlichen Gründen verzichten wir darauf, einen anzugeben. Eine genauere, deutsche Anleitung findet man bei MacBug.

Hier die Kurzanleitung:
  1. Die "Gunlock"-Dateien herunterladen
  2. Installer.app auf einem "frischen" iPhone 1.1.2 öffnen und OpenSSH sowie Term-vt100 installieren
  3. iPhone und Mac verbinden, etwa mit Transmit
  4. Alle Dateien (gunlock, ICE04.02.13_G.fls und secpac) in das Verzeichnis /usr/bin kopieren
  5. Zugriffsrechte für "gunlock" auf 0755 setzen (CHMOD 0755).
  6. iPhone in Flugzeugmodus schalten
  7. Folgenden Befehl im Terminal ausführen:
    launchctl unload -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist
    gunlock secpack ICE04.02.13_G.fls
    launchctl load -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist
  8. iPhone neustarten
 

Anhänge

  • iphone.jpg
    iphone.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
ist ja super...wenn es denn funktioniert :)

werde mir demnächst selbst in new york eines oder 2 kaufen....puhah...wenn diese version nun endlich geunlocked ist, dann kann es mit der 1.1.4 bestimmt auch nicht lang auf sich warten lassen :)
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
hat es schon jemand versucht? und was ist das hier für ein file "ICE04.02.13_G.fls" Das ist nicht mit in der rar datei...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also damit kann man ein ootb 1.1.2 iphone unlocken anstatt eine xsim zu verwenden?
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
mal ne doofe frage, was hat das dann mit 1.1.3 zu tun? versteh ich irgendwie was gerade nicht richtig?

ich dachte ich update mit dem ganzen auf 1.1.3, oder gilt es nur dafür, das man diese nextsim nichtmehr nutzen brauch?
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Das heißt, ich kaufe mir in den USA 1-x iPhones und kann diese mit so wenig Aufwand softwareseitig freischalten und mit jeder beliebigen Simkarte nutzen?
Das wäre ja der Hammer!
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
ja, das heißt es :)

ich fliege übrigens vom 30.märz bis 7.april nach nyc. ein iphone werde ich mir wohl selbst kaufen, eins ist noch "übrig" ;) wer eins haben will meldet sich bitte...
dann aber nur gegen vorkasse und inkl 19%einfuhrumsatzsteuer (gehe zum zoll und wickle das ganze von vornherein legal ab)!
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Mal eine Frage zu dem Thema: ich habe ein 1.1.2 OOTB iPhone und dieses gejailbreaked und auf 1.1.3 geupdated (dev team release). Und neuerdings habe ich es auch geunlocked und brauche somit meine Next SIM nicht mehr. Jetzt die Frage: wenn der Unlock auch für die neuen 1.1.3 OOTB iPhones ist, kann ich dann nicht auch das offizielle 1.1.3 Update von Apple einmal aufspielen (damit das Baseband geupdated wird und ich z.B. die Locate Funktion bei Google maps richtig nutzen kann) und dann wieder runter auf 1.1.1., jailbreaken, wieder updaten und wieder unlocken?
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Hallo,

eine Frage: Kann ich jetz also mit diesem Unlock ein in den USA gekauftes iPhone mit 1.1.3-Software mit allen Betreibern nutzen???

Danke
 

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
Genau, das würd mich auch interessieren: Was ist mit 1.1.3er ooB Phones?
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ich bin trotzdem froh noch den alten Bootloader zu haben, ahh ist das schön!
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
der unlock ist für 1.1.2 UND 1.1.3 ootb iphones :)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ist mir schon klar, jedoch ist mein Bootloader trotzdem einfacher zu unlocken!
 

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
GEIL, und hat es schon einer probiert :)