• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Software Unlock 1.1.2 / 1.1.3

tschabippe

Braeburn
Registriert
04.12.04
Beiträge
44
kann es nur bestätigen, hat mit meinem 1.1.2 ootb einwandffrei funktioniert!
danke an die "macher" !
 

Hoschijan

Gloster
Registriert
12.08.06
Beiträge
62
Ich hab soeben dank michl's one-click Lösung meine Nextsim in Rente geschickt. Direkt unter 1.1.3 (Nate's upgrade) auf einem 1.1.2 OOB iPhone mit BL 4.6. Lief alles super in weniger als 5 Minuten!
 

Evo

Jamba
Registriert
13.09.05
Beiträge
55
hab eben auch ein 1.1.2 oob iphone, bis jetzt betrieben mit einer nextSim mit firmware 1.1.2, mit der 1-klick lösung freigemacht!! ging superschnell, einfach nur genial!!
würde jetzt natürlich gerne das freigeschaltete iphone auf 1.1.3 upgraden. wie mach ich das, ohne dass ich beim downgrade auf 1.1.1 anfangen muss?

danke, gruß
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Warum lacht Ihr denn alle aus, die nach dem Touch fragen?
Wäre nett, wenn Ihr Euch mal zu den Fragen äußert. Natürlich erst, nachdem Ihr mit Lachen fertig seid.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Warum lacht Ihr denn alle aus, die nach dem Touch fragen?
Wäre nett, wenn Ihr Euch mal zu den Fragen äußert. Natürlich erst, nachdem Ihr mit Lachen fertig seid.

Weil man den Touch nicht unlocken braucht, wie soll man denn etwas unlocken was gar nicht da ist?

Ahh ja genau ich hab einen Touch, wo muss ich jetzt meine SIM Karte reinstecken? Etwa in den Doch connector?

Das was ihr meint ist der Jailbreak, den gibt es aber schon länger, und das hier ist der Software unlock für 1.1.2 und 1.1.3 IPHONES
 

chamber

Boskop
Registriert
19.01.07
Beiträge
204
Ich habe jetzt mal eine blöde Frage: was für Vorteile habe ich wenn ich mein US iPhone auf 1.1.2. update? Habe momentan 1.0.2 drauf und benutze das iPhone zum telefonieren, SMS schreiben, ein wenig surfen und meine Mails abfragen.

Vielen Dank für die Info!
 

Maxmx

Empire
Registriert
21.08.07
Beiträge
88
Wie sieht das denn bei dieser Art und Weise von unlock mit der Garantie aus? Da mans nich aufmachen muss kann man doch theoretisch alles wieder zurücksetzten und hat somit vollen Garantieanspruch oder?

Max
 

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Ich habe bei meinem iPhone FW1.1.2 BT4.6 den unlock durchgeführt und das update auf 1.1.3 und es funktioniert alles einwandfrei. Allerdings verstehe ich eine Sache nicht "unlock 1.1.2 / 1.1.3 OOTB". OOTB bedeutet doch gerade aus der Verpackung, oder? Ich muss doch aber erst den jailbreak machen um den Installer zu bekommen. Das erschließt sich mir nicht so ganz. Kann mir das mal jemand erklären.
 

Dandy

Alkmene
Registriert
25.10.07
Beiträge
30
OOTB 1.1.2 oder 1.1.3 bedeutet, dass auf den iPhones von Werk aus die Firmware 1.1.2 oder 1.1.3 installiert ist und diese Aufgrund des Bootloaders und des Basebands bis gestern nicht geunlockt werden konnten.
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Mal eine Frage zu dem Thema: ich habe ein 1.1.2 OOTB iPhone und dieses gejailbreaked und auf 1.1.3 geupdated (dev team release). Und neuerdings habe ich es auch geunlocked und brauche somit meine Next SIM nicht mehr. Jetzt die Frage: wenn der Unlock auch für die neuen 1.1.3 OOTB iPhones ist, kann ich dann nicht auch das offizielle 1.1.3 Update von Apple einmal aufspielen (damit das Baseband geupdated wird und ich z.B. die Locate Funktion bei Google maps richtig nutzen kann) und dann wieder runter auf 1.1.1., jailbreaken, wieder updaten und wieder unlocken?

Ich habe dieses Verfahren heute mal durchprobiert. Nach dem Unlock hat man wieder das alte Baseband 04.02.13_G. Aber zumindest hilft das jetzt vielleicht denjenigen, die ihr 1.1.2 OOTB versehentlich per iTunes auf 1.1.3 geupdatet haben.
 

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
OOTB 1.1.2 oder 1.1.3 bedeutet, dass auf den iPhones von Werk aus die Firmware 1.1.2 oder 1.1.3 installiert ist und diese Aufgrund des Bootloaders und des Basebands bis gestern nicht geunlockt werden konnten.
Ach so, ach so, dann ist und bleibt mein iPhone obwohl jetzt mit FW1.1.3 ein "OOTB 1.1.2". Das beschreibt also nur den Auslieferungszustand. Alles klar, danke
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Ich hab jetzt hier des öfteren gelsen "cool, mein US-iPhone, blablubb"

Wie macht ihr das mit dem laden von euerm iPhone? Soweit ich mir das vorstelle ist der USB Power Adapter vom in den USA gekauften iPhones auch nur für die 110 Volt in den USA ausgelegt und hat somit auch einen anderen Stecker.

Habt ihr euch nun für kanpp 30 Euro im deutschen Apple Store noch den "deutschen" USB Power Adapter gekauft, oder ladet ihr euer iPhone nur über das Dock? Rein von der Funktion oder Spannungsverträglichkeit dürfte ja nichts kaputt gehen, wenn man das US iPhone mit dem deutschen USB Power Adapter lädt. Auf der Sekundärseite des deutschen Ladegeräts liegt ja die selbe Spannung wie bei dem aus den USA an, wenn es an 230 Volt angeschlossen ist.

Oder wollen die iPhones etwa unteschiedliche Spannungen? Glaub ich ja eigentlich nicht, aber wer weiß...
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Ich hab jetzt hier des öfteren gelsen "cool, mein US-iPhone, blablubb"

Wie macht ihr das mit dem laden von euerm iPhone? Soweit ich mir das vorstelle ist der USB Power Adapter vom in den USA gekauften iPhones auch nur für die 110 Volt in den USA ausgelegt und hat somit auch einen anderen Stecker.

Habt ihr euch nun für kanpp 30 Euro im deutschen Apple Store noch den "deutschen" USB Power Adapter gekauft, oder ladet ihr euer iPhone nur über das Dock? Rein von der Funktion oder Spannungsverträglichkeit dürfte ja nichts kaputt gehen, wenn man das US iPhone mit dem deutschen USB Power Adapter lädt. Auf der Sekundärseite des deutschen Ladegeräts liegt ja die selbe Spannung wie bei dem aus den USA an, wenn es an 230 Volt angeschlossen ist.

Oder wollen die iPhones etwa unteschiedliche Spannungen? Glaub ich ja eigentlich nicht, aber wer weiß...

Entweder an den Mac anschließen zum aufladen, oder einen Deutschland-Stecker nachkaufen (das Netzteil ist international geeignet, wie alle Apple-Netzteile, und für Spannungen von 100-240V ausgelegt.
 

misingno

Gast
Das iPhone Netzteil hat einen Spannungseingang von 100-240V
Nur den Stecker muss muss man wechseln...
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Ohaoha, klasse Sache. Ist das Netzteil wie das vom MB oder MBP, dass man vorne den Aufsatz wechseln kann?

Wenn ja, kann man dann den Stecker und das Kabel (wenn´s das fürs iPhone gibt) extra erwerben? Oder muss ich mir so einen doofen Reisestecker kaufen?
Dann würd ich nämlich lieber die 30€ im Apple Store investieren, bevor ich so einen schwarzen Reisestecker mit dem weißen Netzteil betreibe.