• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zögerliches Yahoo! kostet Microsoft viel Geld

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Das gewaltige Angebot Microsofts, Yahoo! komplett aufzukaufen, ist jetzt schon einige Tage her und noch ist keine eindeutige Entscheidung seitens Yahoo! in Sicht. Das Problem dabei: An der Börse wurde die Nachricht nicht ohne Reaktion aufgenommen, der Wert der Microsoft-Aktie ist seit dem Angebot um rund 10% gefallen, sodass der durchschnittliche Aktienausgleich, den ein Yahoo!-Anleger jetzt erhält, heute nur $29.50 pro Aktie wert wäre.

Des weiteren macht es nicht den Anschein, dass Microsofts Aktie in kurzer Zeit wieder nach oben schießt - man kann in Redmond also nur hoffen, dass sich Yahoo! bald entscheidet. Denn für die Anleger ist klar: Umso zögerlicher Yahoo! ist, um so mehr Zeit haben Microsofts Konkurrenten, sich geeignete Gegenstrategien zu überlegen. Stärkere Konkurrenz führt früher oder später zu einem geringeren Aktienwert, welcher wiederum je nach Ausmaß den ganzen Deal kippen könnte - selbst ein Unternehmen wie Microsoft hat keine 40 Milliarden Dollar in irgendeinem Tresor rumliegen.

Der eigentliche Deal war bei 44.6 Milliarden Dollar angesetzt und verbrauchte schon so sämtliche liquiden Mittel, die Microsoft zur Verfügung hat.

via Silicon Alley Insider
 

Anhänge

  • 1065.jpg
    1065.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
hehe... das ist doch gut. die sollen M$ nur warten lassen. Und dann absagen... Dann sinkt die M$ Aktie noch mehr...
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
... und was hat Yahoo davon?

Je länger sie zögern, desto weiter sinken die Chancen einer Übernahme, die Mitbewerber stärken sich weiter und in ein paar Monaten kann Yahoo die Bude komplett dicht machen!

Gruß,
Venden
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wäre ja ideal - MS geschwächt und Yahoo weg. Klingt gut, Venden! :)
 

dataminer

Roter Delicious
Registriert
21.10.06
Beiträge
95
Wäre eigentlich Zeit, das Apple Inc. zuschlägt.

lg
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
diese schadenfreude auf alles, was nicht apple heisst, ist wirklich peinlich. benutzt doch einfach euren apple-kram und seid zufrieden damit. wie im kindergarten.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Ganz einfach AgentSmith:

Wenn MS nicht Yahoo kaufen kann, werden die Aktienwerte von MS sich wieder erholen! Und damit ist das Thema aus der Welt.

Yahoo wird dann von den Mitbewerbern zerfleischt, da sie kein Kapital mehr haben. Damit kommt es auf den Markt zu einer Konzentration, wenn nicht sogar zu einer Nahezu-Monopolstellung von Google.

Aus diesem, und weitere nichtgenannten Gründen, ist deine Aussage - wie schon dotBen geschrieben hat "blablabla" :)

Gruß,
Venden
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Meine Güte, was ist denn heut los? Nehmt doch nicht alles gleich so bierernst. Wann habt ihr das letzte Mal gelacht? o_O
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Lachen ist nur was für Schwache :)

OK... AS, du hast mich überzeugt und zum lachen gebracht ;)
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Zur Analyse im Artikel: Naja ...

Die Microsoft-Aktie geht ja nicht runter, weil Yahoo zögert, sondern weil die Microsoft-Investoren die Übernahme für eine schlechte Idee halten.

Und dass Yahoos Zögern für die Konkurrenz einen strategischen Vorteil bietet, weil sie (sinngemäß) "mehr Zeit zum Nachdenken" hat, ist m.E. auch Unsinn. Erstens ist eine mögliche Übernahme kein neues Thema und zweitens kommt es beim Entwickeln einer adäquaten Reaktion auf eine solche Übernahme nicht auf ein paar Tage an.

PS: Es heißt Silicon Alley Insider (nicht Valley)
 
Zuletzt bearbeitet:

rafi

Elstar
Registriert
04.01.04
Beiträge
74
ach ich hab da so ne vision

microsoft steckt sein ganzes geld da rein... und dann bekommen sie eine klage, 1milliarde an die EU oder so :)-p) 2 milliarden sammelklagen in den USA und schwupps wären sie im minus. (in gedanken war das noch viel spektakulärer :-[)

und daaaaaaaaaaannn geht microsoft pleite, wird in viele einzelunternehmen gesplittet. IBM kauft die Windows Sparte und stellt sie ein. über 3 jahre lang hält IBM den support für windows aufrecht, während dessen müssen alle das OS wechseln, auf das IBM Linux.

Und dann gibt es da nur noch die Big Players, Mac OS X und ein paar hundert Linux Disris.
und weil diese erst noch (kräftig) aufholen müssen macht Apple damit sein grosses Geschäft.

Steve Jobs verkündet freudig die 60% Grenze beim Marktanteil gebrochen zu haben. Als One More Thing präsentiert er den Medien mit voller stolz das Mac-Klone wieder erlaubt sind (mit 20% lizenzgebühren pro Gerät).

Dell verklagt Apple weil sie keine Lizenz bekommen haben. Steve Jobs rät ihm sein Geschäft einzustellen.



feddisch =)
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

rafi

Elstar
Registriert
04.01.04
Beiträge
74
Ich hoffe bis dahin ist der Typ schon abgesetzt.

neiin ich nicht. wieso denn auch - seine kantige persönlichkeit macht doch apple aus.
bin zwar auch gespannt wie es nach ihm sein wird - aber der darf ruhig noch länger da sein.

ich weiss ja nicht wie das bei dir ist, aber er hat so ziemlich die gleichen ideale wie ich (danke für euer beileid :-*)