• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zögerliches Yahoo! kostet Microsoft viel Geld

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
neiin ich nicht. wieso denn auch - seine kantige persönlichkeit macht doch apple aus.
bin zwar auch gespannt wie es nach ihm sein wird - aber der darf ruhig noch länger da sein.

ich weiss ja nicht wie das bei dir ist, aber er hat so ziemlich die gleichen ideale wie ich (danke für euer beileid :-*)

Naja ich mag den Typen auch nicht sonderlich!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Und die 11.400 Mitarbeiter,von Yahoo!,nimmt dann wer auf?
Bitte bitte.. ich sag es nochmal: Ich hab das nicht so ernst gemeint, wie es hier anscheinend angekommen ist. Nichts lag mir ferner, als den Mitarbeitern von Yahoo! die Arbeitslosigkeit zu wünschen.
Venden hat bereits vortrefflich erklärt, dass meine Aussage "blabla" war - und ich dachte, diese Sinnlosigkeit wäre so offensichtlich, dass keiner es ernst nehmen würde.
Ich setze nächstes Mal wieder Ironie-Tags, um Verwirrung zu vermeiden. :)
 

fealXX

Granny Smith
Registriert
05.02.08
Beiträge
15
ach ich hab da so ne vision

microsoft steckt sein ganzes geld da rein... und dann bekommen sie eine klage, 1milliarde an die EU oder so :)-p) 2 milliarden sammelklagen in den USA und schwupps wären sie im minus. (in gedanken war das noch viel spektakulärer :-[)

und daaaaaaaaaaannn geht microsoft pleite, wird in viele einzelunternehmen gesplittet. IBM kauft die Windows Sparte und stellt sie ein. über 3 jahre lang hält IBM den support für windows aufrecht, während dessen müssen alle das OS wechseln, auf das IBM Linux.

Und dann gibt es da nur noch die Big Players, Mac OS X und ein paar hundert Linux Disris.
und weil diese erst noch (kräftig) aufholen müssen macht Apple damit sein grosses Geschäft.

Steve Jobs verkündet freudig die 60% Grenze beim Marktanteil gebrochen zu haben. Als One More Thing präsentiert er den Medien mit voller stolz das Mac-Klone wieder erlaubt sind (mit 20% lizenzgebühren pro Gerät).

Dell verklagt Apple weil sie keine Lizenz bekommen haben. Steve Jobs rät ihm sein Geschäft einzustellen.



feddisch =)

drogen nix gut alda ^^


ganz klares aus für yahoo...
die aktionäre werden nen hass haben (auf beiden seiten) wenn yahoo gekauft wird
wirds nicht gekauft ist yahoo weg
kein verlust unterm strich bei jeder möglichkeit^^
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Mal ganz ehrlich, eine Apple Suchmaschine für das Internet fehlt mir eigentlich noch! Was spräche denn da gegen? Ich glaube schon, dass Apple seine Nutzer hätte! Außerdem fehlt noch eine richtig gut durchdesignte Suchmaschine :D
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Mal ganz ehrlich, eine Apple Suchmaschine für das Internet fehlt mir eigentlich noch! Was spräche denn da gegen? Ich glaube schon, dass Apple seine Nutzer hätte! Außerdem fehlt noch eine richtig gut durchdesignte Suchmaschine :D

Wozu denn? Google erfüllt alles was sich jeder wünscht.
Apple, denke ich mal, würde floppen als Suchmaschine.
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Mindestens über die erste Zeile lässt sich vortrefflich streiten. ;)

Ich finde Google ist das beste was dem Web passieren konnte. Und ich bin nicht Google süchtig, keine Sorge ;)
Aber was würdest du dir von einer Suchmaschine mehr wünschen?
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Yahoo, Microsoft, Flickr, Apple, Google *wuah*

Ich weiß nicht recht. Zwar würden sich viele freuen, wenn Microsoft weiter untergeht, aber Konsequenzen wird das auf die Wirtschaft schon haben. Es läuft ja quasi alles mit Windows im gewerblichen Bereich. Und das Monopol was sich Microsoft angerissen hat, kann und wird nicht schnell zerschlagen werden.

Was Yahoo betrifft, schätze ich, dass diese Suchmaschine langsam, so ähnlich wie Netscape untergehen wird. Jetzt sind sie in einer Zwickmühle. Sie warten (Microsoft auf Yahoo, Yahoo auf [noch] bessere Angebote und noch anderen Dingen), beide (Yahoo, Microsoft) Aktien fallen und ein besseres Angebot denke ich bekommen sie nicht mehr.

Und der Vorschlag von einem User, dass Apple doch diese Suchmaschine aufkaufen könne und Design- technisch verbessern könne, ist zwar schön anzuhören aber nicht wirklich sinnvoll. Denn Google bekommt nicht gerade erst die Monopolstellung im Internet, sondern hat sie schon. Google stockt das Sortiment weiter auf und wird solch einen großen Marktanteil wie Microsoft in der IT/ BS- Welt erreichen, wenn nicht sogar schon geschehen (? - bin über aktuelle Statistiken diesbezüglich nicht sehr informiert)

Was ich für einen sehr guten Schachzug halten würde, wäre die Ausgliederung von flickr!. Ist ein sehr gutes Online- Angebot. Nun nur noch ein professionelles Interface (lila, rosa-Touch- sieht einfach zu albern aus - aber auch Geschmackssache) und die Sache ist vom Tisch. Ich würde dies begrüßen.
Die Yahoo-Suchmaschine wird nach kürzester Zeit einbrechen und untergehen. Denn schließlich hat Yahoo kein solchen 'Kapitalpuffer' wie Microsoft, die Verluste mit Einrechnen beim Raufschmeißen einer neuen Soft- und Hardware (Zune1/2 , demnächst auch ZuneFlop(t)! zu bekommen) aus ihrer eigenen Produktion.

Wenn Mircosoft, Yahoo aufkauft, dann werden Karten neugemischt. Und die 10000 MA wären gerettet. Wobei Stellenkürzungen sicherlich auch stattfinden, so wie bei jeder Übernahme. Und warum sollte ein Kartellamt nicht das Kaufen von Yahoo erlauben. Wenn man nur den Web-Bereich sieht, dann steht Google an erster Stelle. Es ist eine schwierige Entscheidung (wenn es überhaupt so weit kommt) für die Verantwortlichen, die dann "OKAY, könnt ihr machen!" ,sagen.

Ich persönlich möchte mir nicht ausmalen, was Microsoft sich alles einfallen lässt, um Windows Nutzer von ihrer Suchmaschine zu 'überzeugen'. Schließlich hält Microsoft einen Marktanteil mit Windows von fast 90%..........mir gruselst
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ich möchte die Livesuche in Spotlight auch nicht mehr missen, wenn du auf Innovationen verzichten kannst, bitteschön …
Ich habe nicht viel Ahnung. Aber bei solch einem Angebot von Seiten bei Google lässt sich schwer eine solche Suche implementieren. Es gibt doch schon sehr viele Angebote. Ich persönlich finde die Spotlight-Suche auch genial, allerdings möchte ich nicht schon beim Tippen aufpoppende Fenster mit Werbung und möglichen Suchergebnissen haben. Im kleinen Umfange geht das vielleicht (Apple Website, Spotlight in MAC OS X, Suche bei mactechnews.de) aber bei Google.....ich weiß nicht recht. Dann muss ja eine riesen Indizierung erstellt werden..geht das denn so einfach??
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Wenn Jobs, Gates und Torvalds so gedacht hätten, wären wir nicht da, wo wir jetzt sind. Ich möchte die Livesuche in Spotlight auch nicht mehr missen, wenn du auf Innovationen verzichten kannst, bitteschön …

Es gibt ein sehr gutes Tool für Safari,
Da!
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Google Suggest wäre eine "Suchart", die Ergebnisse mittels AJAX schon während der Eingabe anzeigt. Ist noch ne Beta, aber klappt auf jeden Fall.
Nun kann Yahoo nur noch hoffen, dass Microsoft sie schnell aufkauft, ein besseres Angebot wird wohl nicht mehr kommen…
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
lern ajax und schreibs selber...auf die kugel-api kann jeder zugreifen, der mag.