• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte umrüsten

DanDeRoon

Empire
Registriert
02.10.06
Beiträge
85
Hallo,
ich möchte meine 120GB Festplatte aus meinem MacBook black gegen eine 320GB tauschen. Ist das problemlos möglich?

Desweiteren möchte ich die 120GB in einem Powerbook 12" weiterverwenden. geht das?? o_O

thx
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Die Suche bietet eine Menge Infos zu diesem Thema.

Ja, die WD320 passt rein. Es passt jede S-ATA-Platte mit einer maximalen bauhöhe von 9,5mm.

Joey
 

DanDeRoon

Empire
Registriert
02.10.06
Beiträge
85
Welche Platte wäre den zum empfehlen tendiere zu einer Samsung. Habe aber gesehen das es auch von WD und Toshiba welche gibt.
 

DanDeRoon

Empire
Registriert
02.10.06
Beiträge
85
Alles klar! der Einbau der alten in ein PowerBook scheint wohl nicht zuklappen da diese wohl einen IDE anstatt einen SATA Controller besitzen... oder seh ich das falsch??
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nö, das siehst du richtig. Du kannst die alte aber in ein externes Gehäuse stecken.
 

DanDeRoon

Empire
Registriert
02.10.06
Beiträge
85
Schade. Nun noch eine Frage zum Backup von der 120Gb auf 320GB wie stell ich das am besten an? Geht das überhaupt ohne das System neu zu installieren?
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Wieviel Umdrehung hat die Samsung?
Gibs `ne Alternative? Lautstärke ist mir egal - Hauptsache schnell!!!!!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Danke! Welche hätte 7200? oder gibs schon 7400?
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Danke, is nen bischen klein :)

Du kannst ein "Timemachine Backup" bei der Installation super wieder einspielen! (Das geht sogar mit einer Update-Version von Leo!

Ich habs Zwangsweise mal Testen müssen weil mein System Total Geschrotet war - NIX ging mehr!

Dabei wird die Platte komplett neu initialisiert, Formatiert, Eingerichtet.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Suche_no.gif
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Mhm da hat mal wieder jemand die Oskar Statue ausgegraben hä?

Mhm 320 GB in einem Notebook, mhm das wäre geil!
 

DanDeRoon

Empire
Registriert
02.10.06
Beiträge
85
das dachte ich mir auch ;) und die Preise für 2,5" Laufwerke sind recht günstig ;)

Danke, is nen bischen klein :)

Du kannst ein "Timemachine Backup" bei der Installation super wieder einspielen! (Das geht sogar mit einer Update-Version von Leo!

Ich habs Zwangsweise mal Testen müssen weil mein System Total Geschrotet war - NIX ging mehr!

Dabei wird die Platte komplett neu initialisiert, Formatiert, Eingerichtet.

Wie mach ich das genau? Neue Platte per Adapter extern an das MacBook dann darauf ein TimeMachine Backup, alte ausbauen neue rein und alles ist fein ;) ?
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Habe eine super Platte gefunden (Preis 49,89 bei http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=%2CPA10000D%2C110029514%2C%2C


250GB 3,5" Seagate ST3250410AS SATA2 7200rpm 16MB
  • Breite 10.2 cm
  • Tiefe 14.7 cm
  • Höhe 2 cm
  • Gewicht 365 g
  • Gerätetyp Festplatte - intern
  • Erweiterung / Konnektivität
  • Schnittstellen 1 x Serial ATA-300 - Serial ATA, 7-polig
  • Kompatible Einschübe 1 x intern - 3.5 " x 1/4H
  • Verschiedenes
  • Produktzertifizierungen RoHS
  • Min Betriebstemperatur 0 °C
  • Max. Betriebstemperatur 60 °C
  • Schocktoleranz 63 g @ 2 ms (in Betrieb) / 350 g @ 1ms (nicht in Betrieb)
  • Formfaktor 3.5 " x 1/4H
  • Produktzertifizierungen S.M.A.R.T.
  • Schnittstellen Typ Serial ATA-300
  • Puffergröße 16 MB
  • Kapazität 250 GB
  • Merkmale Native Command Queuing (NCQ), Adaptive Fly Height, Clean Sweep, Directed Offline Scan, Enhanced G-Force Protection, Perpendicular Recording, Seagate SoftSonic
  • Leistung Übertragungsrate Laufwerk 300 MBps (extern)
  • Positionierungszeit 11 ms (Durchschnittlich)
  • Spur-zu-Spur-Positionierungszeit 1 ms
  • Mittlere Wartezeit 4.16 ms
  • Spindelgeschwindigkeit 7200 rpm
  • Nicht-korrigierbare Datenfehler1 pro 10^14
  • Start-/Stoppzyklen 50,000
Die müsste doch in ein MacBook passen oder?
 

WhiteMocca

Jonagold
Registriert
14.01.08
Beiträge
19
Neee, die passt nicht, die ist mit 2 cm doch viel zu hoch!!!

Ausserdem ist das ei ne 3,5" Festplatte!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
schade! Wie hoch darf die max. sein?