• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative zu audiacity

  • Ersteller knoxley
  • Erstellt am

knoxley

Gast
Nabend, also ich wollte mal nachfragen, ob es eigentlich eine bessere Alternative zu audiacity gibt. Will WAV dateien und andere schneiden und ggf. als mp3 speichern. Weiss jemand rat? Audiacity ist leider nicht grade ein gutes und benutzerfreundliches Programm...
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Was meinst du denn mit "besser"? Einfacher zu bedienen oder mit mehr Funktionen?
 

knoxley

Gast
Also ich hatte mal ein Programm wie GoldWave und das war für meine zwecke super! Kennt jemand ein vergleichnares? Es sollte Trimmen, fade in und out können. Volume auch und einfach stabil laufen und Freeware oder OpenSource sein.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ach für lau, dann streich meine beiden Vorschläge.
 

knoxley

Gast
^^Das ist schade, jemand noch ein paar alternativen? (Danke euh beiden!)
 

Saxmax72

Golden Delicious
Registriert
21.01.08
Beiträge
9
Evtl. ist "Reaper" was für Dich?!
Ich kenne die genauen Funktionen des Programms nicht, aber es ist sehr verbreitet...
unter den kostenlosen!

Gruß Chris
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Warum muss es unbedingt kostenlos sein? Ich würde dann nämlich auch Fission auch empfehlen.
 

knoxley

Gast
Hey, ich glaube du vertust dich da ;) Reaper ist nicht freeware
 

knoxley

Gast
Also ich brauche das Programm ja nicht ständig, nur für ein paar Loops und ich denke die Software werde ich zu selten benutzen. Da lohnt sich ein kauf net...
 

Saxmax72

Golden Delicious
Registriert
21.01.08
Beiträge
9
Richtig...wenn Du es kommerziell nutzen willst zahlst Du 50€!
Für den Privatgebrauch ist es für lau....:)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Also ich brauche das Programm ja nicht ständig, nur für ein paar Loops und ich denke die Software werde ich zu selten benutzen. Da lohnt sich ein kauf net...
Ganz schlechtes Argument. Echt schlecht.

Wenn ich nur einmal ins Kino in einen Film will, muss ich auch dafür zahlen.
 

knoxley

Gast
Also danke an alle für eure Mühe. Ich werde mal ein paar ausprobieren und dann vielleicht mal den Entwicklern von Audiacity eine mail schreiben ;) thx all!
 

knoxley

Gast
Ganz schlechtes Argument. Echt schlecht.

Wenn ich nur einmal ins Kino in einen Film will, muss ich auch dafür zahlen.


Ganz ruhig Kollege, locker bleiben. Ich denke viele sind meiner Meinung. Das ist kein Film (den ich auch gerne Bezahle) sondern eine Sache die ich nur einmal inner Woche benutzen werde. Da steht es mir frei sie zu kaufen oder nicht. Oder soll ich sie mir illegal registrieren????????? Also locker...
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ich bin schon ruhig. Nur finde ich dein Argument „eine Sache die ich nur einmal inner Woche benutzen werde“ mit dem Zusatz, dass du es nicht bezahlen willst ziemlich erbärmlich.

Auch wenn viele dieser Meinung sind, finde ich die trotzdem Meinung mehr als traurig.

Und natürlich sollst du es nicht illegal registrieren (dafür hätte auch ein Fragezeichen gereicht. Ich habe verstanden, dass es eine Frage ist). Wenn du das Programm nutzen willst, dann zahl dafür.

Wenn dir die kostenlose Alternative Audacity nicht gefällt, musst du eben zu einer kostenpflichtigen Version greifen.

Ich geh ca. einmal im Monat in die Saune. Vielleicht seltener. Trotzdem zahl ich dafür.

den ich auch gerne Bezahle
Jetzt komm schon. Ein durchschnittlicher Kinobesuch kostet mittlerweile um die 10 Euro (Karte, Popcorn, Cola, ...). Fission kostet $32, was momentan ca. 22 Euro sind.
 

arctic camel

Cripps Pink
Registriert
28.10.07
Beiträge
154
Ich kann Knoxley ziemlich gut verstehen ich würde auch für ein Tool das ich nur selten bezahle keinen Cent bezahlen.
Dafür benutzte ich vor den switch zu OSX zu lange Linux und habe die fast grenzenlose Anzahl an OpenSourceSoftware kennen gelernt. Ich beteilige mich lieber aktiv an der Weiterentwicklung von freier Software. Leider sind die meisten OSX-Benutzter ein wenig programierfaul oder wie ich noch nicht erfahren genug, sodass z.B. bei sourceforge im Verhältnis zu den anderen Betriebssystemen kaum derartige Software angeboten wird.