Alternative zu audiacity

  • Ersteller knoxley
  • Erstellt am

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Wenn er es nur selten benutzt - so selten, daß er keine paar Euro bezahlen mag - dann sollte er doch mit Audacity klarkommen, oder?
Und es gibt sicher noch OpenSource-Alternativen, via Fink oder MacPorts.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich kann Knoxley ziemlich gut verstehen ich würde auch für ein Tool das ich nur selten bezahle keinen Cent bezahlen.
Dafür benutzte ich vor den switch zu OSX zu lange Linux und habe die fast grenzenlose Anzahl an OpenSourceSoftware kennen gelernt. Ich beteilige mich lieber aktiv an der Weiterentwicklung von freier Software. Leider sind die meisten OSX-Benutzter ein wenig programierfaul oder wie ich noch nicht erfahren genug, sodass z.B. bei sourceforge im Verhältnis zu den anderen Betriebssystemen kaum derartige Software angeboten wird.

Gute Software ist es wert, dass man den Programmierer dafür bezahlt. Seit ich das MacBook besitze, habe ich schon gut 600-700 Euro in Software investiert. Und Deine Version von "Open Source" klingt in meinen Ohren auch eher nach "Freibier" statt nach "free speech". o_O

*J*
 

arctic camel

Cripps Pink
Registriert
28.10.07
Beiträge
154
Ich kann zwar deine Antwort in keinster weise nachvollziehen, besonders global-politisch gesehen, nicht jeder Bewohner unser schönen Welt halt das Gelt für proprietär-kommerizelle. Deshalb finde ich es um so wichtiger das es besonders in den Entwicklungsländern leute gibt die software quell-offen gratis weitergeben. Wenn dies nicht währe würden wir wirklich in einer traurigen Welt leben. Auch wenn ich treat-bezogen ein wenig weit aushole konnte ich dies nicht so stehen lassen.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
… nicht jeder Bewohner unser schönen Welt halt das Gelt für proprietär-kommerizelle.
Auch wenn es hart für dich ist: wenn man für etwas kein Geld hat, dann kauft man es sich nicht.

Wenn du also kein Geld für zB. Fission hast (was ca. 2 Kinobesuchen entspricht), dann gibt es doch die schöne Alternative von Audacity. Das scheint dir aber nicht zu gefallen.

Ich habe den leisen Eindruck, dass dir das eine kostenlose Programm nicht so zusagt und du unbedingt ein „besseres“ haben willst. Aber das muss kostenlos sein. Wenn du dir ein kostenpflichtiges Programm nicht leisten kannst (oder willst), dann bleib doch bei dem kostenlosen Audacity und erfreu dich, dass es Leute gibt, die ihre Zeit für dich opfern.

Okay, ich will niemandem auf den Schlips teten, aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum jemand unbedingt auf kostenlos besteht und sich schon fast dagegen wehrt ein paar Euro auszugeben. Ich kenne natrürlich deine finanzielle Situation nicht. Vielleicht kannst du dir tatsächlich die $32 nicht leisten (wobei du ja gerne für Filme zahlst). Aber warum freust du dich nicht, dass Audacity nichts kostet und erwartest schon fast, dass es noch weiteres kostenloses gibt?

Was hat das ganze mit „Entwicklungsländern“ zu tun?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Sorry, das kam nicht so klar rüber, daß der Gute in einem Entwicklungsland am Hungertuch nagt.
 

arctic camel

Cripps Pink
Registriert
28.10.07
Beiträge
154
Zum glück sind nicht alle Menschen der Welt so kurzsichtig wie ihr.
 

knoxley

Gast
Ich kann Knoxley ziemlich gut verstehen ich würde auch für ein Tool das ich nur selten bezahle keinen Cent bezahlen.
Dafür benutzte ich vor den switch zu OSX zu lange Linux und habe die fast grenzenlose Anzahl an OpenSourceSoftware kennen gelernt. Ich beteilige mich lieber aktiv an der Weiterentwicklung von freier Software. Leider sind die meisten OSX-Benutzter ein wenig programierfaul oder wie ich noch nicht erfahren genug, sodass z.B. bei sourceforge im Verhältnis zu den anderen Betriebssystemen kaum derartige Software angeboten wird.

Danke. Also ich vertrete den Open Source-Gedanken. Und nein, ich habe keine Kohle für Programme die 32€ kosten... Also ich verstehe den Aufstand nicht so ganz. Wofür der Stress. ich habe klare Fragen formuliert und habe gute Antworten bekommen. Also who cares? Ich würde mein Wissen bzgl. Software auch umsonst teilen, weil ich daran glaube, dass man leuten die Möglichkeit bieten sollte, an guter Software teilnehmen zu können. Audiacity ist meiner Meinung nach ein sehr schlechte Tool, welches zwar seinen Zweck erfüllt, jedoch nicht grade benutzerfreundlich ist. Natürlich sollte man gute Software, bzw.deren Programmierer bezahlen, aber ich habe einfach nicht die Kohle dafür. Basta! Also ich glaube du hast grade eine schlechte Zeit oder möchtest andere Leute n bissl runner stufen oder anmachen... also komm alleine mit deinem Problem klar. Wenn du Kohle on mass hast, dann kauf dir so viele Programme wie du willst, ich kann das nicht. Ich respektiere sogar die Softwareentwickler so sehr, dass ich deren Software nicht illegal registriere. Also was genau ist dein Problem. Ich habe nach Freeware oder OpenSource gefragt und du mopperst. Think different! Echt übertrieben, deine Diskussion. Mein Thread meine Meinung!

Ich stehe noch nicht fest im Berufsleben und kann mir ne Menge kaufen, sondern ich hänge aufm Zahnfleisch und versuche mein Bestes. Und genau deswegen frage ich lieber nach Freeware anstatt den Software-Programmierern Geld durch Illegale Registrierung zu klauen. Basta!