Neues MacBook - komisches Zubehör

  • Ersteller fucin_vans_trip
  • Erstellt am

fucin_vans_trip

Gast
Hey, hab mir vorgestern ein Macbook gekauft.

Schön und fein, aber kann mir einer erklären für was dieses dunkle "Tuch" bei "Alles andere" dabei ist?
Hab schon in der Anleitung gelesen, steht aber nicht, genau so wenig im Internet.

Danke schonmal im vor-raus ;)
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Zwischen Tastatur und Monitor legen damit sich die Tasten nicht einbrennen.
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Warum hab ich sowas nicht? Habe auch ein MacBook.
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Zum Reinigen.
Ich glaube es ist zu klein als Displayschutz.
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Ah k hab ich auch was gelernt ;D
Wenn sowas nicht dabei ist sollte man sich sowas aber unbedingt anschaffen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Cool...jetzt legen die die Teile auch außerhalb des MBA in die Packungen...nice!
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Auf jeden Fall reinigt das Tuch super. Finger abdrücke und co. überleben auf meinem BlackBook nicht mehr;)
 

fucin_vans_trip

Gast
Ja ich dacht jetzt als erstes auch, das es wohl zum Putzen sein wird, aber war jetzt ganz Verwundert weil nirgendwo was stand und das Tuch auch zu Stylisch aussieht, als das es zum Putzen da ist :-D
 

StefanMe

Bismarckapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
142
Is nur zum Abwischen vom Bildschirm gedacht! Als Bildschirmschutz wäre es ein bischen zu klein =)
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Yep, beim iPhone ist auch ein kleines Tuch dabei :D. Ein Freund von mir benutzt das Tuch seines iMacs zwar als Mousepad :eek: aber es ist zum "putzen" gedacht. Putzen Junge du musst putzen...
 

ProAtom

Morgenduft
Registriert
02.12.06
Beiträge
170
Das Tuch wird neuerdings bei allen MacBooks und den Alu iMacs beigelegt. Es handelt sich um ein Microfasertuch, um das Display zu reinigen, da bei herkömmlichen Tüchern Kratzer entstehen könnten.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Will auch so ein Tüchlein :(
Ist das so eins wie das fürs iPhone?
Das fusselt ja schon, aber wenn es nicht fusseln soll muss man das Tuch bevor man Fusseln draufmachen würde entfusseln :p
So ein Mist das ich ein MacBook der alten Generation gekauft hab & nach 3 1/2 Wochen das Neue rausgekommen ist. :(