• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1.1.3Jailbreak Dev Team im Installer

macbookpro

Gloster
Registriert
16.10.07
Beiträge
60
Hey,

was passiert wenn man dieses Update auf FW 1.1.2 installiert?!
...unlocked noch vorhanden?!

Hat jemand damit Erfahrung:innocent:

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es funktioniert (1.1.3 jailbreak Dev Team):)
Würde trotzdem noch warten...
 

DS9Berlin

Jonagold
Registriert
11.12.07
Beiträge
20
Warum sollte man noch warten? Wird es noch etwas besseres geben?
 

Hawkeye2001

Jonagold
Registriert
16.11.06
Beiträge
23
Ich macht mir Sorgen dass das Update auf 1.1.4 oder was auch immer zum SDK nicht mehr klappt... die Updatemethode ist ja doch etwas anders als bisher.
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Dann gehst eben zurück auf 1.1.2. Warten kann man immer, wer sagt denn das ein Update auf 1.1.4 problemlos möglich sein wird. Es ist auch gar nicht gesagt, das überhaupt ein Update für den SDK notwendig sein wird.
 

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
Habs auch gemacht - von 1.1.2. Funzt 1a (auch der Unlock ist noch drin)
 

iPhone

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.11.07
Beiträge
172
Ich warte auf den richtigen update mit Jailbreak, d. h. Update 1.1.3 incl. Baseband und dann unlock mit AnySim. Hoffentlich kommt der auch.Ich habe auch bedenken, dass bei nur Firmware update künftige updates nicht richtig funktionieren werden.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich macht mir Sorgen dass das Update auf 1.1.4 oder was auch immer zum SDK nicht mehr klappt... die Updatemethode ist ja doch etwas anders als bisher.
Ja, sie ist besser: die neuere DevTeam Methode (im Unterschied zu Nate True's Methode) funktioniert von 1.1.2 aus und berücksichtigt insbesondere die auf SDK entwickelten Anwendungen. Dazu kommt folgendendes:
  • wird der Jailbreak 1.1.3 nach der Anleitung von Nate True gemacht, wird von FW 1.1.1 nach FW 1.1.3 geupdated, und behält damit die CPU Frequenz von 1.1.1 bei: 100/400 MhZ
  • wird der Jailbreak 1.1.3 nach der neueren Anleitung vom Dev Team gemacht, wird von FW 1.1.2 nach FW 1.1.3 geupdated und behält damit die CPU Frequenz von 1.1.2 bei: 103/412MHz
 

misingno

Gast
Und Funktioniert die Maps-Lokalisiertung? (Der Bootloader wird ja bekanntlich nicht überschrieben)
 

Scuzzlebud

Golden Delicious
Registriert
27.11.07
Beiträge
10
und was machen die Leute (unter anderen ich), die nach nem halben Tag auf 1.1.3 plötlich keinen richtigen WLAN-Empfang mehr haben?

Bei mir meint das Phone es sei verbunden und zeigt nen Haken neben dem WLAN an, aber wenn ich mri die Details ansehe, steht nirgendwo was. Sprich IP, Subnetmaske etc. die Felder sind alle leer. Dementsprechend fehlt auch das Wi-Fi-Icon in der Statusleiste.
Mein Router erkent das iPhone anhand MAC-Adresse, es bekommt aber keine IP.
Vielfach wird behauptet, das läge am Router, mir gehts aber erstens mit jedem Netzwerk so und zweitens kam das ja erst mit 1.1.3, wenn auch erst nach nem halben Tag.

Die ganzen Router zurücksetzen-Tipps hab ich befolgt, halte sie aber für Unsinn, weils definitiv am iPhone liegen muss. Irgendwas mit DHCP und DNS funzt da nicht. Allerdings komm ich auch ohne DHCP nicht in den Router, was ich gleich noch einmal testen werde.
Die Problematik ist, dass ich ohne WLAN auch keine Updates oder Fixes laden kann, da der Installer mit EDGE nicht funzt. Ich brauch also was von Rechner aus, wenn ich nicht wieder downgraden will.

Gibts dazu mittlerweile irgendwelche Tipps oder Lösungen? Danke schonmal!
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Hast du die Settings am iPhone selbst mal resettet? Der Installer geht natürlich auch über GPRS bzw. EDGE. Es dauert eben nur etwas länger.
 

Scuzzlebud

Golden Delicious
Registriert
27.11.07
Beiträge
10
Klar, NEtzwerkeinstellungen zurückgesetzt, dann mal alle, dann mal DHCP ausm Router genommen, dann mal Netzwerk ignorieren und neu verbunden.
Und wenn kein WLAN da ist, geht der Installer auch nicht. EDGE hatte ich vergessen die korrekten Daten einzugeben.
Trotzdem Mist...so lang kann ich nicht auf ne Lösung warten,bin erstmal wieder auf 1.1.2
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
So gehts natürlich auch ;) Aber der Installer geht bei mir auch über EDGE, schon immer. Man muss natürlich den richtigen APN hinterlegen.
 

edefauler.de

James Grieve
Registriert
18.05.07
Beiträge
134
Hallo,

hab die ganzen Diskussionen in den verschiedenen Beiträgen nicht ganz mit verfolgt...... welches basband buzw Bootloader ist vorraussetzung ? hab nen US Phone mit 1.1.2 ootb..... mit jailbreak und NG Karte
Kann ich damit acuh ein Update fahren ?

Gruss

Norbert
 

syrinxx

Gast
nicht so gut

hab das update auch gemacht ... iphone stürzt ab - Dfü modus und itunes sagt mir ich soll in nen apple store gehen ... was soll ich machen??


bitte um hilfe
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Was hast du denn genau gemacht und aus welcher Ausgangslage? Mit so wenigen Infos kann Dir keiner helfen...

Ok... im von Dir neu eröffneten Thread...