Geld UmrechnungsWidget

StefanMe

Bismarckapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
142
Hi ich suche ein Widget das Währungen umrechnen kann! Finde da einfach nichts gutes! Am besten natürlich mit aktueler Kursanpassung!

lg me
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Nimm doch das von Apple...

bild11wy0.png
 

StefanMe

Bismarckapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
142
vor lauter suchen nach so einem Ding hab ich gar nicht gesehn das Mac selber eins hat =) *totlach*
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
CurrencyConverter zeigt beliebig viele Waehrungen gleichzeitig an und aktualisiert auf Knopfdruck.

Der Entwickler bietet dort uebrigens noch einige andere nette Widgets an, z.B. Proportions und Percentages.
 
  • Like
Reaktionen: MasterDomino

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Hi Tom,
dachte, so Kleinigkeiten rechnest Du locker im Kopf aus.
hamma26x27.gif
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Lieber Dietmar, auch wenn 1 Komma 618, 2 Komma 54, 0 Komma 3527 Periode, 72 und 304 Komma 8 fuer mich magische Zahlen sind -- nein, ich kann sowas nicht im Kopf ausrechnen, das weisst Du doch :D

Aber weil Du's anscheinend herausfordern willst, erzaehle ich's hier jedem, der's wissen will: Ich bin arithmetisch minderbegabt, muss die Schuhe ausziehen, um bis 20 zu zaehlen, bin Dyskalkuliker, das ist Legasthenie auf mathematisch ;) das ist natuerlich bissl uebertrieben, ich hab' aber die Erfahrung gemacht, dass es mich sehr entspannt, wenn man in der Beziehung von mir nicht allzuviel erwartet :)
 

Lucretia

Gast
kann es sein, dass dem Umrechnen-Widget von Apple seit einiger Zeit das englische Pfund fehlt?
Ich kann mich erinnern, dass ich das früher hatte, nu isses weg :(

Kann ich das Apple-Widget irgendwie dazu bringen, das Pfund wieder anzuzeigen oder muss ich halt Easy Currency oder Currency Converter installieren?
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Alternativ kann man auch Apples Rechner (Programme/Rechner) nutzen. Wird übrigens, Inernetzverbindung vorausgesetz, auch aktualisiert:
Menü Umrechnen | Währung … .
 

Lucretia

Gast
hm, nee, extra den Rechner aufzurufen ist mir zu umständlich.

Und unter "P" ist da kein Pfund - Bild davon lässt sich allerdings grade nicht hochladen...

Naja, Currency Converter tuts ja auch.... aber trotzdem seltsam!?
Ist allerdings noch OS 10.4, was ich hier hab - aber das hatte ich auf dem alten Computer auch, und da war das Pfund noch da.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
hm, nee, extra den Rechner aufzurufen ist mir zu umständlich.

Und unter "P" ist da kein Pfund - Bild davon lässt sich allerdings grade nicht hochladen...

Naja, Currency Converter tuts ja auch.... aber trotzdem seltsam!?
Ist allerdings noch OS 10.4, was ich hier hab - aber das hatte ich auf dem alten Computer auch, und da war das Pfund noch da.

Bei mir ist da zwischen einem Klick bzw. Tastendruck zwischen Rechner und Widget kaum ein umständlicher Unterschied festzustellen. Und das Pfund ist sowohl beim Rechner als auch beim Widget sehr wohl vorhanden.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Bei meinem Tiger (Systemsprache Englisch) ist's sowohl beim Widget als auch beim Rechner unter "B": British Pound Sterling.
 

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
mein umrechnung-widget spielt verrückt. hab es schon gelöscht und neu installiert aber es ändert sich nichts.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    54,9 KB · Aufrufe: 118

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. herje, nehmten Rechner, der is immer aktuell, durchs INet :-D
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
mein umrechnung-widget spielt verrückt. hab es schon gelöscht und neu installiert aber es ändert sich nichts.

Jap ist bei mir auch! Vorgestern bereits gemerkt, weil ich AppleCare bei ebay.com holen wollte.
Da kommen vermutlich die falschen Daten von Yahoo! :(

Edit: Das Umrechenwidget ist genauso aktuell - bekommt die Daten eigentlich aus der gleichen Quelle - allerdings stimmen die Daten dorto_O

Kann ich das eigentlich auch irgendwie mit Spotlight erledigen?
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
mein umrechnung-widget spielt verrückt. …
Ist nicht das Widget sondern die Finanzmärkte. ;)
Kann es sein, daß Ihr die Safari 4 beta installiert habt? Gelegentlich kommen die Widgets mit Änderungen am Webkit nicht klar.

(Was Ihr nur habt? Der Kurs €/$ ist doch so OK :-D)