• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Free Video to MP3 Converter

Andy.91

Idared
Registriert
21.11.07
Beiträge
26
N'abend,

des Programm gabs für Windows, es war legal (hoff ich zumindest) und man konnte damit Youtube-Videos in MP3's umwandeln. Gibt es sowas auch für den Mac?

Gruß Andy:)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Warum wilst du Video in eine Musikdateiumwandeln??? Macht das sinn?? Oder willst es für iTunes umwandeln??

Schau Dir mal iSpuint an.

(x) <----- hier klicken, :)
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Naja, sinnvoll ist das schon, von Youtube ein Musikvideo laden und dann die Soundspur extrahieren, dann kann man das problemlos auf dem Mp3 Player anhören, es hat na noch nicht jeder einen Video-fähigen iPod.
Ich hab leider noch keine Mac Entsprechung für das Programm gefunden.
 

Andy.91

Idared
Registriert
21.11.07
Beiträge
26
Genausowas hab ich gesucht. Vixy is ganz nett, aber is des normal des der Server immer busy is?

Gruß
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Also bei mir hat es dort bisher immer gut geklappt.
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Ich hab es grad ausprobiert, online ging es nicht aber mit dem Converter BETA für Intel Macs hats dann geklappt. Habe ein Video genommen, eingefügt und in MP3 codieren lassen.
Dies hat er abgeschlossen, zumindest ist der Balken komplett blau, nur ich weiß nicht, wo er die Datei hingepackt hat. Wisst ihr das zufällig?!

Gruß Phoenix
 

bo*

Gala
Registriert
10.10.06
Beiträge
51
Hallo, dann greife ich das Thema mal wieder auf..

Kennt niemand ein kostenloses Programm, mit dem ich m4v in mp3 Dateien umwandeln kann?
Habe Xilisoft probiert (Testversion) und man kann immer nur 5 MB konvertieren -> zu wenig!

Dankeschön
 

Andy.91

Idared
Registriert
21.11.07
Beiträge
26
Ja des wüsst ich auch mal gerne wo der Vixy Converter die konvertierte Datei hinpackt?
 

Andy.91

Idared
Registriert
21.11.07
Beiträge
26
Des is klar, da packt er se mir auf den Schreibtisch. Aber auf der Vixy.net Site gibt es noch so nen Converter den man sich ziehen kann "Vixy Converter BETA", mit dem geht des auch ganz flodd, aber ich weiss nich wo der die Dateien dann "hinpackt", thats what I mean. Weisst du was ich mein?

Gruß
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hups, entschuldige bitte, den kannte ich noch nicht. Aber auf der Website steht es ja dabei:
The converted file will be in your "Movie" folder. (currently, cannot change the output folder.)
Also in deinem Benutzerverzeichnis im Ordner "Filme".
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Ansonsten würde ich MPEG Streamclip empfehlen. Einfach, elegant und kostenlos.

Gruß, MasterDomino
 

lucky-schnucki

Jonagold
Registriert
04.07.07
Beiträge
19
also, ich hab danach auch ein wenig länger suchen müssen, aber jetzt hab ichs..

mit tubetv http://www.apple.com/downloads/macosx/video/tubetv.html das youtube video holen. dann hat man es als m4a auf der festplatte.
evtl geht das auch mit firefox und dem add on media download helper, sofern es das noch gibt (so hab ichs früher noch zu windows zeiten gemacht)
anschließend mit dem programm switch http://www.nch.com.au/switch/plus.html als mp3 konvertieren.

voila!
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Da ich jetzt keinen neuen Thread aufmachen wollte, wollte ich mal fragen, warum das der "Vixy Converter Beta" die von mir zu MP3s umgewandelten YoutubeVideos immer mit einer Länge von fast 40 minutn angibt?...Und vor allem hört es dann nach der Zeit, nach der auch das youtube video aufhört auch auf...aba es zeigt an, dass das video 44 minutn dauert....
 

Hannah

Golden Delicious
Registriert
28.12.08
Beiträge
6
...

Ich suche auch dringend ein Programm, mit dem ich Lieder von youtube runterladen und in mp3 umwandeln kann. Auf meinem Windows nennt es sich MP3 to Youtube Converter. Ich habe auf vixy.net entdeckt, dass es auch eine version für den desktop gibt! hat jemand das programm? funktioniert das??
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
iExtractMP3 (Freeware, kostenlos)
Ich empfehle euch mein genanntes Programm zu benutzen, da es die MP3 Spur aus dem Video ohne neu zu encoden extrahiert und somit habt ihr keinen Qualitätsverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Was ich mich frage ist warum sich jemand freiwillig diese Soundqualität antun will.

Bei Youtube haben Videos nur eine Mono Tonspur mit einer Bitrate von knapp 60kBit/s und eine Auflösung von 22kHz. Das hört sich doch furchtbar an. o_O