DSL Empfehlung?

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
steht das schon ^^ :telekom

Also ich würde in jedem fall mal bei der 0800 330 2000 anrufen.
Die können dir auch sagen wir weit du vom HVt weg wohnt. Ob der Mitarbeiter das auch macht, hängt vomn Mitarbeiter ab. :)
mmmh Frag die mal ob die Konfiguration deiner DSL Leitung soweit richtig ist. Es ist möglich das dein DSLér am DSLAM auf 6k konfiguriert ist, am BBRAR zum Beispiel aber nicht. Dadurch synchronisierst du sogar mit 6k, zeigt dir dein Router evt. auch an. Aber durch den BBRAR hast du dann ein Flaschenhalsprinzip. Wenn die Störungsannahme dir diese Fragen nicht beantworten kann, würde ich auf deiner Stelle höflich bitten zum BackOffice (Diagnose) verbunden zu werden. Die sind zu 90% ziemlich kompetent.
 

Birnemitbiss

Jonathan
Registriert
17.05.06
Beiträge
82
Hallo habe heute einen neuen Router bekommen" Samsung 3210 Phone Wlan SL"
Hat Jemand von euch damit schon Erfahrung-
Läßt der sich gut und einfach auf OS X installieren und wie ist so das Handling?
vorab schon besten DAnk
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
Hallo habe heute einen neuen Router bekommen" Samsung 3210 Phone Wlan SL"
Hat Jemand von euch damit schon Erfahrung-
Läßt der sich gut und einfach auf OS X installieren und wie ist so das Handling?
vorab schon besten DAnk

Normalerweise musst du einen Router nicht Installieren. Das geht meist über Webinterface sprich dein Browser oder Telnet/SSH. Heisst es funtioniert mit OsX genauso wie mit ner dose oder Linux. Ansonsten kenne ich den Router nicht
 

Birnemitbiss

Jonathan
Registriert
17.05.06
Beiträge
82
ja das ist es eben- mit der Fritzbox gab es eben auch erstmal Schwierigkeiten bis das ding lief und die mitgelieferte Software ging nicht auf mac.
Deswegen mein anliegen bevor ich das ding installiere. Oh natürlich= anschließe.
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
ja eben nicht. Die mitgelieferte Software ist nicht zwingend notwendig, teilweise sogar unbrauchbar. Besser ist es den Router direkt über das Web Interface zu konfigurieren.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.855
Wir sind Kunden bei Arcor und haben nun ein Angebot von Unity Media vorliegen.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?
Bin zwar nicht bei Unity Media sondern KabelBW, aber meine Erfahrungen mit Internet und Telefon über Kabel sind bis dato wesentlich besser als vorher bei Alice mit normalen DSL.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.855
Bei Unity habe ich heute einen Vertrag gemacht. 10.000 inklusive Int und Tel Flat für 30 Euro im Monat
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Wenn es irgendwie geht würde ich KabelDeutschland nehmen. 20 MBit und Telefonflatrate für 29,90. Das hat meine Mutter es läuft unglaublich gut und zuverlässig. Unschlagbar. Das kommt aber nicht über die Telefonleitung, sondern über den Kabelanschluss.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallöchen

Bin bei Alice und hab DSL Complete. Bin sehr zufrieden, hatte zwar anfangs Schwierigkeiten mit dem Signal, nachdem aber Alice (Hansenet) das Signal verstärkte, funktionierte alles wie es soll. Die Downloadrate liegt zwischen 14350 und 14850 kBit/s, je nach Tageszeit. Ich hab ein Siemens DSL-Modem, welches an eine Airport Extreme hängt (über PPoe). Funktioniert alles prima.

Gruss
Smooky
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Hallo liebe Gemeinde (sagte der Pastor und viel sturzbetrunken von der Kanzel).
ich würde mal gerne in Erfahrung bringen, welche DSL Anbieter ihr so nutzt und ob ihr vor allem damit zufrieden seid!
ich und meine WG nutzen derzeit ne 6000er mit phone-Flat von Arcor.
Da wir aber fast gar nicht telefonieren (wenn dann O2 Flat) und zum 11.4. wechseln können bin ich gerade dabei mich zu informieren!
ins Auge gefallen ist mir Alice...und die Angebote sind auch sehr gut!
die 16000er für 25€. aber ist da die Technik mit bei?
läuft die Verbindung stabil? (versatel z.b. ist gerne mal down)
was für Alternativen gibt es sonst noch?
wir haben hier nen Kabel-Anschluss... wer hat da Erfahrung?

über Antworten wäre ich SEHR dankbar...

Leider ist, wie schon mehrmals beschrieben der Kundenservice (den man ja bei einer VoIP - Lösung immer mal braucht) bei Alice nicht gerade berühmt für Heldentaten. Da ihr ja schon O2 Kunden seid, würde ich euch O2 DSL empfehlen , da liegt Ihr mit 16000 er Leitung, Telefonflat (zu O2 und Festnetz), Familyflatrate ( bis zu 5 Handys, die unter selben Rechnungskonto wie O2 DSL laufen telefonieren sowohl untereinander, als auch zum eigenen O2 Festnetzanschluss kostenlos) bei 35 Euronen / Monat und habt kostenlosen Service(bei Onlinekunden 0,69€ / Min). Router und Anschluss bekommt Ihr kostenlos, Rufnummernmitnahme von Arcor ist möglich (Wichtig: bitte nicht selbst bei Arcor kündigen!).

MfG Swen
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.855
Leider ist, wie schon mehrmals beschrieben der Kundenservice (den man ja bei einer VoIP - Lösung immer mal braucht) bei Alice nicht gerade berühmt für Heldentaten. Da ihr ja schon O2 Kunden seid, würde ich euch O2 DSL empfehlen , da liegt Ihr mit 16000 er Leitung, Telefonflat (zu O2 und Festnetz), Familyflatrate ( bis zu 5 Handys, die unter selben Rechnungskonto wie O2 DSL laufen telefonieren sowohl untereinander, als auch zum eigenen O2 Festnetzanschluss kostenlos) bei 35 Euronen / Monat und habt kostenlosen Service(bei Onlinekunden 0,69€ / Min). Router und Anschluss bekommt Ihr kostenlos, Rufnummernmitnahme von Arcor ist möglich (Wichtig: bitte nicht selbst bei Arcor kündigen!).

MfG Swen

Mit der kostenlosen Hotline hat Arcor damals auch geworben. Heute sind es 24 Cent die Minute.
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
Wie wärs mir Congster. Das ist ne Telekom Tochter. Hat einen sehr guten service zu ganz fairen Preisen.
Wenn du auf deine DSL Leitung angewiesen bist kann ich nur die Telekom direkt empfehlen. Die hat eigene ServiceTechniker, und Leute die auch am Wochenende direkt an der Technik sitzen.
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Mit der kostenlosen Hotline hat Arcor damals auch geworben. Heute sind es 24 Cent die Minute.

Und??? Was hat das jetzt mit meinem Beitrag zu tun? O2 - Kunden haben schon seit Jahren eine kostenlose Hotline, außer Sie sind Onlinekunden.
Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, dass es bei Arcor mit dem Service nicht weit her ist, weiß ich selber, andernfalls hätte ich Ihm ja geraten, bei Arcor zu bleiben.

@ DotBen
Zum Thema Congstar - die Telekom bietet nichtmal ihren eigenen Kunden einen vernünftigen Service, sabotiert Drittanbieter, ist an der Hotline oft unter 45 min nicht zu erreichen usw, usw, usw, meinst Du bei der Billigtochter Congstar ist das besser?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.855
Ich denke ich gehe zu Unity Media. Ich surfe in der Regel nur und wenn ich bei iTunes einkaufe dann dauert ein Lied vielleicht mal 10 Sekunden bei einer 6000 Leitung.

Und wenn ich bei Unity 10.000 für 30 inklusive aller Flats erhalte dann reicht mir das völlig.