• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

News zum iPhone Unlock/Jailbreak - Hier Lesen Bevor Du Irgendwas Tust!

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Huhu,
(Sorry für den hackint0sh-like Themen Titel, begründung unter mir)
Da ja der iPhone Gesammelte Werke Thread nicht so ins auch sticht, kommt dieser Thread her.

Hier stehen die alle Fragen zum bisherigen Standpunkt.

1. 1.1.2/1.1.3/1.1.4 ist unlockbar!
Auch 4.6er Phones!
Großes Danke an Zibri!


2. 1.1.2,1.1.1, 1.0.2, 1.0.1, 1.0.0
Diese Versionen sind erfolgreich entsperrbar. Siehe Gesammelte Werke Thread.

Wenn ein Unlock oder Neuigkeiten verfügbar sind, werden sie natürlich gepostet.

Falls dein Thread nichts mit den oberen Gründen zu tun hat, dann kannst du erfolgreich posten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich hoff mal, dass die die Aktivierung und SIMfree für die 1.1.3er hinbekommen, ich will so wabbelnde Icons haben :)
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
iTunes ist soweit egal, da man es sowieso mit den OldApp Verzeichnis und AppZapper wieder downgraden kann.
Trotzdem wäre es wohl hilfreich auf 7.5 zu bleiben.

Gruß
 

acidrage

Roter Delicious
Registriert
01.06.06
Beiträge
95
Ne, wurde mit 7.5 gejailbreakt, an einem anderen Mac. Betreibe es jetzt nur an meinem mit der neuen iTunes Version. Dachte nur es wäre so gemeint, dass man grundsätzlich nich auf 7.6 updaten darf....? Noch jemand Erfahrung damit?
 

sleeplessflo

Golden Delicious
Registriert
27.10.06
Beiträge
8
Also nochmal zum Verstaendnis fuer einen nicht ganz so bewanderten iPhone Besitzer: mein iphone ist mit itunes 7.5 gejailbreakt und mit TurboSIM, dummerweise habe ich gestern unbedacht itunes auf 7.6 upgegradet. Jetzt lese ich ueberall, dass man das iphone dann nicht mehr mit itunes verbinden sollte, um Musik oder was auch immer draufzuladen. Stimmt das, soll ich lieber wieder downgraden (bloss wie???) oder ist das nicht so schlimm?
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
7.6 ist nicht so schlimm, so lange du Software Updates ablehnst (http://www.iphone-ticker.de/2008/01/16/update-schutz-os-x-tipp-fur-gehackte-gerate/ => Der Tipp ist Gold wert).

Downgraden musst du nicht, aber wenn du willst kannst du (z.B ist auf 7.5 kein Update auf 1.1.3 möglich). Dazu einfach iTunes in AppZapper deinstallieren (Keine Angst, iTunes Musik/Videos etc. bleiben erhalten) und dann per oldapp.com das iTunes 7.5 laden.


Gruß
 

DerLaie

Cox Orange
Registriert
22.10.07
Beiträge
98
Also ich will jetzt sicherlich keinen anstiften sein laufendes gehacktes iPhone auf 1.1.3 zu updaten, aber ich habe gestern in Bad Homburg erfolgreich ein 1.1.3 iPhone wieder runter auf 1.1.1 und dann wieder rauf auf 1.1.2 mit jailbreak und aktivierung. ALLERDINGS bleibt die ModemFirmware auf 4.03.bla bla und ist DERZEIT NICHT DOWNGRADEBAR.... vielleicht nie, ich sag mal 1024 bit-verschlüsselung.

Aber es ist zumindest wieder als iPodtouch nutzbar. Schwacher Trost!!!

Wenn jemand eins auf 1.1.3 hat, bitte PM ich versuchs mal mit programmierbaren Karten den SIMLock rauszu nehmen, wenns klappt gibts den unlock umsonst - nur 50€ für die Karte - wenn nicht, dann nicht.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
-mMhm ich hab ein iPhone mit 1.1.1 und anysim gelockt, dann auch 1.1.2 geupdatet und jetzt hab ich mir iTunes 7.6 geladen aber es geht ohne probleme? Ist das ganz schlimm? Bis jetzt hat alles ohne Probleme funktioniert!
 

sleeplessflo

Golden Delicious
Registriert
27.10.06
Beiträge
8
ich hab itunes 7.6 mit AppZapp gelöscht, dann 7.5 von oldapp runtergeladen und installiert. Beim Öffnen von itunes allerdings bekam ich die Meldung, dass es nicht geöffnet werden kann, weil die library mit einer neueren Version erstellt wurde. Aha. Weiss jemand, ob ich irgendwo was falsch gemacht haben könnte oder gibt es einen Trick?
 

g2dap

Gast
Hey ich habe das iPhone 1.1.2 und hab noch nix damit gemacht.. Liegt noch immer unberuehrt in der Kiste und das seit Weihnachten! Wenn ich jetzt mein iPhone am pc anschliesse geht iTunes dann sofort auf und will ein update ausfuehren? Ich hab noch nix damit gemacht damit es dann vileicht spaeter leichter ist ein unlock durchzufuehren! Iergentwo habe ich mal gelesen dass iTunes automatisch ein update ausfuehren will, dies kann Mann aber iergentwie aufhalten aber wie? Wenn ich mein handy aber jailbreaken will, um es solange als itouch zu benutzen, versetzt spaeter dann ein virginizing das handy wieder in den 100% originalen Zustand? wie lange schaetzt ihr dauert es noch bis der Software unlock raus ist?
 

space72

Gast
hi, hab soeben ein unlocked iphone bekommen. funktioniert mit österreichischer SIM nicht ganz.
und zwar kann ich keine Nummer eingeben, wenn ich es versuche springt es zurück ins Hauptmenü.
genauso ist es mit nicht entgegengenommen Anrufe.
Anrufe kann ich auch nicht annehmen, es steht "Anruf wird umgeleitet" - kennt jemand das Problem, für Hilfe wäre ich sehr froh!!
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
iworld hilft. zu beziehen via installer
 

space72

Gast
sorry kenn mich nicht so gut aus, hab im installer nachgeschaut - hab es nicht drauf, wie bekomme ich es in den installer?
 

nfoo

Boskoop
Registriert
04.09.06
Beiträge
41
7.6 ist nicht so schlimm, so lange du Software Updates ablehnst (http://www.iphone-ticker.de/2008/01/16/update-schutz-os-x-tipp-fur-gehackte-gerate/ => Der Tipp ist Gold wert).

Downgraden musst du nicht, aber wenn du willst kannst du (z.B ist auf 7.5 kein Update auf 1.1.3 möglich). Dazu einfach iTunes in AppZapper deinstallieren (Keine Angst, iTunes Musik/Videos etc. bleiben erhalten) und dann per oldapp.com das iTunes 7.5 laden.


Gruß


Hab das so ausprobiert, weil ich wieder auf 1.1.2 updaten will, aber ausversehen die 7.6 installiert. Leider erkennt dann iTunes 7.5 mein iPhone nicht mehr.

Hast Du eine Idee?
 

kapris

Erdapfel
Registriert
27.01.08
Beiträge
3
itunes zurück auf 7.5

ich hab itunes 7.6 mit AppZapp gelöscht, dann 7.5 von oldapp runtergeladen und installiert. Beim Öffnen von itunes allerdings bekam ich die Meldung, dass es nicht geöffnet werden kann, weil die library mit einer neueren Version erstellt wurde. Aha. Weiss jemand, ob ich irgendwo was falsch gemacht haben könnte oder gibt es einen Trick?


Für ein US iPhone OOB 1.1.2 4.6 (51. KW) Jailbreak habe ich genau das gemacht : 7.6 mit AppZapp gelöscht, dann 7.5 runtergeladen und installiert. Dann iTunes mit "alt" öffnen und eine neue iTunes-Bibliothek creiert. Diese kannst Du dann mit den alten Songs u. Podcast füllen: Finder/Musik/iTunes/iTunes Music öffnen und alle Ordner u. Dateien aus dem Ordner "iTunes Music" markieren, um sie schliesslich in die BIBLIOTHEK deines "neuen", geöffneten iTunes per drag&drop zu schieben. Alles drin. Musste nur die Pics der Cover erneut runterladen.

Vielleicht gibt es eine leichteren Weg? Bin keine Profi :)