• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku nach aufladen ?

Usher

Cripps Pink
Registriert
10.10.07
Beiträge
155
hi,
sollte man den Akku nach den aufladen rausholen um ihn zu schonen???
oder wird er wenn er einmal voll ist nicht mehr genutzt/gebraucht ?
und es ist somit egal ?

danke

lg usher
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
apple empfiehlt den akku nicht rauszuholen....übrigens wir haben eine forensuche!!!

lg
 

Usher

Cripps Pink
Registriert
10.10.07
Beiträge
155
ja ich hab gesucht aber nichts gefunden...
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
ja ich hab gesucht aber nichts gefunden...

Das KANN nicht sein. Es gibt hierzu 100 Threads!

Hast du nach "Bratwurstbratgerät" gesucht? ^^Also sry aber das findet jeder noch so unbegabte Mensch hier auf Anhieb.

Aber nochmal:

Akku nur dann raus (bei 50%) , wenn das gesamte MacBook mehrere Monate rumliegt.
 

Usher

Cripps Pink
Registriert
10.10.07
Beiträge
155
ok gut also wenn ich am netz hänge immer schon drin lassen...
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
ok gut also wenn ich am netz hänge immer schon drin lassen...

Richtig. Der Akku lädt nur wenn er unter 95% fällt.
Wenn du ihm zusätzlich was gutes tun willst, dann mach ihn einmal im Monat komplett leer und lad ihn wieder auf.
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Außerdem taktet sich die Cpu auf 1ghz runter, wenn der Akku raus ist.
 

Usher

Cripps Pink
Registriert
10.10.07
Beiträge
155
ok gut
ich dachte das wenn der akku immer drin ist das er irgendwie auch benutzt wird, und das heißt das er an leistung verliert.
aber da er ja nicht an leistung verliert wenn er über 95% steht ist ja alles in ordnung und macht kein unterschied ob drin oder raus.
richtig ??

danke