Was bedeutet der blaue Punkt?

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich habe jetzt schon zwei Karmageber mit blauem Punkt.
Einzige Gemeinsamkeit: Beide haben kein Kommentar geschrieben.
Was mir bei dem letzten aufgefallen ist: Mein Punktestand hat sich _nicht_ erhöht.

Theorie: Blauer Punkt bedeutet "Kein Kommentar gegeben" und "deswegen keine Karmapunkte".

Stimmt das? Kann ich das beeinflussen, zB. per PN? Ich poste zwar nicht für Karma, aber wenn mir jemand schon die Ehre gibt, dann finde ich es schade, wenn es keine Wirkung auf die Punkte hat, falls meine Theorie stimmt.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Keine Karmapunkte, weil der Karmageber selbst zu wenige Beiträge und/oder Karmapunkte hat.
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Hurra, ein Karmthread!
Blaue Punkte haben keinen Einfluß auf Dein Karmalevel, wohl aber verbessern Sie dein Karma im ewigen Kreislauf der Wiedergeburt, weil Du etwas Gutes getan hast. Dass kein Kommentar gegeben wurde lag vielleicht an der mangelnden Efahrung der Karmgeber.
Vielleicht daher auch kein Kommentar.

Gruß
Moorcock
 
Zuletzt bearbeitet:

7eleven

Gast
Hab ich jetzt grad nen blauen oder einen grauen Punkt hinterlassen?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wenns schon um blaue Punkte geht...

Was bedeutet eigentlich der blaue Punkt bei manchen Videos auf dem iPhone, die ich vom Mac übertragen habe?
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Wenns schon um blaue Punkte geht...

Was bedeutet eigentlich der blaue Punkt bei manchen Videos auf dem iPhone, die ich vom Mac übertragen habe?

Toll, du gibst dem Thread einen Sinn! :)

Die Punkte signalisieren wie schon gesagt und wie bei allen deinen anderen (neueren) iPods und in iTunes ungesehene/ungehörte Podcasts und Videos
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das diese Videos neu sind, gerade synchronisiert wurden und du sie noch nicht gesehen hast. ;)
Hätte ich auch gedacht...aber manche Punkte bleiben auch, nachdem ich sie schon ein paar mal geschaut habe...zum Beispiel bei den Get A Mac Spots.
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
wo kann man den seine KarmaPunkte einsehen???


upppps habs gefunden
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Also mit über 100 Beiträgen und Karmalevel über 1500 kann ich keine Punkte vergeben.
Bitter:-D

Gruß Moorcock
 

7eleven

Gast
Hat dann wohl was mit der Beitragszahl oder dem Anmeldedatum zu tun, denn ich habe erst 644 Punkte.

Na ja, bin auch schon lang angemeldet, aber war auch lang nicht aktiv, da können auch keine Punkte zusammen kommen. :(
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Richtiges Karma kann man ab 200 Beiträgen vergeben. :)
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Richtiges Karma kann man ab 200 Beiträgen vergeben. :)
Das ist ja eine Aufforderung zu SPAMMEN

Da dieser so gut wie jeder andere Karmathread geeignet ist eine Frage an das AT-Team.


Hier: http://www.apfeltalk.de/forum/faq.php?faq=new_faq_item2#faq_new_faq_item4
steht was ganz anderes.

Kann mich mal jemand aufklären? Also nicht den Käse mit den Bienen und so....

Und ans AT-Team, wenn ihr mal wieder nicht wisst was ihr tun sollt :-Ddie FAQ updaten?

Danke und Gruß
Moorcock
 

Jannis M.

Gast
Bewertungssystem

Hallo.

Ich habe nun 125 Beiträge im Forum.
Immer wenn ich immoment bewertet werde, ist der Punkt blau.
Punkte bekomme ich auch nicht dazu.
Kann mir jemand helfen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Wenn Deine Karmapunkte blau sind, kommen sie von einem Apfeltalker, der weniger als 50 Beiträge geschrieben hat oder unter 10 eigene Karmapunkte hat.
Das steht nochmal ausführlich in der Hilfe.