• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone Google-Maps Verkehr einblenden

alibeef

Jamba
Registriert
23.09.07
Beiträge
59
wo findet man diese unterfunktion... noch garnicht gesehen das es das gibt
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Also bei Deutschen Straßen bei mir irgendwie nicht. Oder dort war überall kein Stau.
Wenn ich mir aber mal so New York oder so anschaue, da hab ich dann stau eingezeichnet.


Die Funktion findest du in maps. Unten rechts auf das Auge und dann "Verkehr einblenden". Wo das jetzt bei 1.1.2 war weiß ich jetzt leider nicht mehr falls du noch 1.1.2 verwendest.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Okay, dann hab ich nix gesagt... war mir nur nicht mehr so sicher.
 

fremges

Cripps Pink
Registriert
03.03.05
Beiträge
150
na dann warten wa mal ab. die funktion gabs ja fürs us-iphone von anfang an vielleicht is de stevie noch net soweit :)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Das geht in europa soviel ich weiß nicht.

In Amerika gibt es große Leitzentralen die die Infos veröffentlichen. In deutschland kommt nur Presse und das radio an diese infos.
 

fremges

Cripps Pink
Registriert
03.03.05
Beiträge
150
Das geht in europa soviel ich weiß nicht.

In Amerika gibt es große Leitzentralen die die Infos veröffentlichen. In deutschland kommt nur Presse und das radio an diese infos.

is halt dann nur die frage warum apple das einbaut und auf deutsch übersetzt...
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
is halt dann nur die frage warum apple das einbaut und auf deutsch übersetzt...


Naja, weil sie Schaltfläche sonst in englisch währe? Oder glaubst du die Basteln extra für uns Deutsche/Europäer ne eigene Firmware wo der Button fehlt? =)
 

fremges

Cripps Pink
Registriert
03.03.05
Beiträge
150
mooooooment wie schon erwähnt gibt es diese funktion schon seit firmware 1.0 in USA
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Na und warum gab's das mit version 1.0 nicht in Deutschland?? ;)
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Genau darauf wollte ich Hinaus... Wobei das erste Deutsche iPhone erst mit 1.1.2 auf den Markt kam, macht aber vom prinzip ja nix...

Und wie gesagt, ich bin mir eigentlich noch ziemlich sicher das es dieses Feature auch bei 1.1.2 gab. Da gab es dieses "auge" nicht das stimmt.
Hoffe mal das mein Kumpel seins noch nicht geupdatet hat bis Morgen Abend. Dann schau ich da mal nach.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
ja stimmt ja auch. es gab dieses feature schon bei 1.1.2.

aber wie gesagt funktioniert es in deutschland nicht. wenn ich mich nicht irre geht is in ganz europa nicht.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Das hab ich ja nicht abgestritten, also das es hier nicht funktioniert.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Schade...ich dachte das gäbs jetzt auch mal in Deutschland mit den Staus...
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Schade...ich dachte das gäbs jetzt auch mal in Deutschland mit den Staus...

Das hat nichts mit der Firmware zu tun, sondern damit, dass die Verkehrsdaten (die zwar auch in Deutschland vorhanden sind) nicht an Google gegeben werden.

Schaut euch amerikanische Karten an - da funktioniert es!
 

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
bei 1.1.2. war es so ein kleines Auto-Icon an der Stelle wo jetzt das Auge ist.
Leider funktionierte die Staufunktion bei 1.1.2. nicht, noch jetzt bei 1.1.3. zumindest in Europa. In NYC seh ich rote Balken :D
 

justdoitDSC

Cox Orange
Registriert
22.12.07
Beiträge
96
Auch bei der 1.1.2 Version funktionierte es, leider halt nur in Amerika. Hatte das selber vor einigen Wochen ausprobiert.

Heute hatte ich dann auch erst die Hoffnung, dass es bei uns auch klappt, aber ein Blick um 17 Uhr auf die Autobahnen um Wuppertal gaben mir die Sicherheit, dass sich nichts verändert hat. Bei uns in OWL gibt es ja manchmal noch freie Straßen, aber Wuppertal ohne Staus? Das gibt es glaube ich nie...

Also alles wie gehabt. Die Funktion gab es schon bei 1.1.2, funktioniert aber auch nach Upgrade in Deutschland genauso wenig wie vorher.