Bestellkonzept für iPhone

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Bereits kurz nach der angekündigten Kooperation mit Starbucks hatten schon einige die Idee: Bestellung via iPhone. Der Multimedia Designer Phil Lu hat nun ein Konzept erstellt, wie sowas aussehen könnte - und es sieht hervorragend aus. Interessanterweise wurden das Konzept übrigens erstellt, bevor Apple ein entsprechendes Patent hat eintragen lassen.

Das Konzept namens 'QuickOrder' selber sieht nicht einfach nur wirklich gut aus, sondern erscheint auch praktisch: In einem voll interaktiven Menü erstellt der Kunde sich seine eigene Bestellung und erhält am Ende einen Code, der nur noch von einem Scanner gelesen werden muss.

Via MacRumors
 

Anhänge

  • interactive_quickOrder_t.jpg
    interactive_quickOrder_t.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 807

kilimano

Braeburn
Registriert
30.08.07
Beiträge
47
schaut wirklich gut aus... aber hier in Deutschland nützt das doch eh nix oder?

mfg
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.416
Ich mag Starbucks nicht, aber das Design ist sehr gelungen. :-D
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Ich mag Starbucks, aber bis es in DE soweit ist, werden wir alle (wahrscheinlich) schon das iPhone 17.3 haben :)

Gruß,
Venden
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.416
@Venden: deine Signatur
Vielleicht sollte sich der Papst auch ein iPhone zulegen... :p
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
ich mag starbucks, aber keine italiener ;)

finde die idee klasse, hoffen wir, dass es das so schnell wie möglich in d gibt.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
wo soll das bloß alles hinführen... bestellen via iPhone oO
Ich meine, sind wir uns sogar schon dafür zu bequem? :D
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hat schon jemand bemerkt dass Das "iPhone" in dem Bild ein iPod Touch ist?
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Das witzige ist bei dem Artwork das es eindeutig ein Touch ist mit Provider ;D har har
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Bei fast schon 5 € für nen anständigen becher zahlt man sich da dumm und dämlich; da kann mir auch die iPhoneanbindung nicht den Kaffee versüßen. Für den iPod touch wirds wohl nich gehen oder is das ne Web-app?
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Soll der Strichcode dann auf dem Display angezeigt werden und darüber eingescannt..??
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Man wird wohl das Display unter den Scanner halten müssen.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Das Gleiche habe ich mich auch gerade gefragt. Klappt das überhaupt, wenn der Strichcode auf dem Display ist?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Das Gleiche habe ich mich auch gerade gefragt. Klappt das überhaupt, wenn der Strichcode auf dem Display ist?

Klar, ist doch z.B. bei elektronischer Ticket-Bestellung so. Da kriegt man ne SMS mit 'nem Code aufs Handy und hält das unter den Scanner.