• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bestellkonzept für iPhone

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
wo soll das bloß alles hinführen... bestellen via iPhone oO
Ich meine, sind wir uns sogar schon dafür zu bequem? :D

ja genau... möglichst jegliche mögliche Konversation unterbinden... ;)

Das mit ja niemand spricht im Starbucks...


(aber grafisch und auch technisch trotzdem super umgesetzt.)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Bei fast schon 5 € für nen anständigen becher zahlt man sich da dumm und dämlich; da kann mir auch die iPhoneanbindung nicht den Kaffee versüßen.
EUR 5 sind schon sehr weit gegriffen!

Ein normalen Kaffee bekommt man als Tall für nicht mal EUR 2. Ein Cafe Latte Grande kostet EUR 3,40, der Venti EUR 3,80.

Und in FFM kannst du davon ausgehen, dass die Kaffeepreise mehr oder weniger auf den gleichen Level sind.

Aber anders gefragt: Hast du schon mal bei Starbucks Kaffee bestellt? Bei deiner Aussage (EUR 5), zweifle ich!

Ich möchte jetzt nicht sagen, dass Starbucks günstig ist, aber die anderen Anbieter sind auch nicht viel billiger!

Gruß,
Venden
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich find Starbucks cool! Aber in Deutschland naja...o_O
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wirklich ein schönes Konzept.. und ich muss zugeben, ich finde auch die Idee dahinter ziemlich gut. Ich bin z.B. auch großer Fan vom "Pizza übers Internet"-bestellen statt per Telefon - ich finde das so herrlich dekadent :D
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ich bin z.B. auch großer Fan vom "Pizza übers Internet"-bestellen statt per Telefon - ich finde das so herrlich dekadent :D

Ich hab das mal gemacht. Nix passierte... 1 1/2 Stunden später hab ich dann bei dem Laden angerufen: Die hatten geschlossen!!! Dabei sah es auf der Website so aus, als wäre meine Bestellung aufgenommen worden.
Seit dem nur noch per Telefon! Aber nicht im Starbucks, das wär' mir auch zu blöd…
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Ich hab das mal gemacht. Nix passierte... 1 1/2 Stunden später hab ich dann bei dem Laden angerufen: Die hatten geschlossen!!! Dabei sah es auf der Website so aus, als wäre meine Bestellung aufgenommen worden.
Seit dem nur noch per Telefon! Aber nicht im Starbucks, das wär' mir auch zu blöd…

auf www.pizza.de wär dir das nicht passiert ;) gibt übrigens nicht nur pizza dort!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
auf www.pizza.de wär dir das nicht passiert ;) gibt übrigens nicht nur pizza dort!
Die Seite wollte ich eigentlich auch erst als Antwort nennen - hab dann aber dort gemerkt, dass es da in Koblenz nur einen Pizzaservive gibt, der mit pizza.de funktioniert und dann war mir das Risiko zu groß, dass das genau der ist, den James ausprobiert hatte ;)
Trotzdem finde ich pizza.de super - davon sollte es ein Dashboard-Widget geben. "One-Click-Pizza-Bestellen" :D


Bei mir lädt die Seite zu der Demo nicht mehr.. o_O
Edit: Ah, jetzt geht's wieder.. klar, kaum geht's ne Stunde nicht und postet es dann, sofort geht's wieder..
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Kaffee für $3,59 aus einem Platikbecher! Baaaaah
Schon mal im Starbucks Deutschland gewesen? Nein?

Pappbecher (ist kein Plastik, nur der Deckel) ist zum mitnehmen - genau wie beim Bäcker nebenan - zum 'vor Ort' zu genießen, gibt es richtige Tassen (sofern dir der Unterschied bekannt ist - Ausnahme ist, wenn keine Tasse mehr da ist!)...

Einfach mal testen.
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
..wer auf schlechten Kaffee zu völlig ungerechtfertigten Preisen steht, oder einfach keine Ahnung von Kaffee hat.. ...der greife zu!
:p
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Schon mal im Starbucks Deutschland gewesen? Nein?

Pappbecher (ist kein Plastik, nur der Deckel) ist zum mitnehmen - genau wie beim Bäcker nebenan - zum 'vor Ort' zu genießen, gibt es richtige Tassen (sofern dir der Unterschied bekannt ist - Ausnahme ist, wenn keine Tasse mehr da ist!)...

Einfach mal testen.

Autsch, ich hätte ja gedacht, dass wenigstens du als Italiener was von Kaffee verstehst.
...vielleicht ein bescheuertes Vorurteil... o_O

Schonmal nen Espresso bei Starbucks getrunken? Ich könnte kotzen!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
edit.gif
ist voll cool! ;)
 
  • Like
Reaktionen: lebiLL

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Autsch, ich hätte ja gedacht, dass wenigstens du als Italiener was von Kaffee verstehst.
...vielleicht ein bescheuertes Vorurteil... o_O

Schonmal nen Espresso bei Starbucks getrunken? Ich könnte kotzen!
Der Starbucks hat drei Vorteile für mich:

1. Die Atmosphäre ist toll (entweder Hauptwache oder Börse, beide sind toll - ich rede von Frankfurt)
2. T-Mobile Hotspot
3. Jeder Starbucks-Kaffee ist besser als die deutsche Brühe, die man bekommt (mit einigen wenigen Ausnahmen, wie Wackers-Kaffee)

Gruß,
Venden
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Der Starbucks hat drei Vorteile für mich:

1. Die Atmosphäre ist toll (Börse)
Das ist doch einer der dreckigsten Läden die ich gesehn hab....
Als ich nun schon 2mal dort war, lag überall DReck rum den keiner wegräumt...Zeitungen, Zucker, Becher, Tücher...und mir persönlich ist der Laden viel zu hektisch.
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
3. Jeder Starbucks-Kaffee ist besser als die deutsche Brühe, die man bekommt

Da muss man dann aber auch sagen: Das ist keine Kunst!!

Für mich hat Starbucks 3 entscheidende Nachteile:
1) Der Kaffee ist schlecht (das Billiglohn-Personal kann die teuren Maschinen nicht bedienen!).
2) Der Kaffee ist zu teuer für schlechten Kaffee.
3) Das Publikum ist geschmacklos und ekelerregend konsumgeil, da scheiß ich auch auf nen T-Mobile-Hotspot.

Die Geschäftsidee von Starbucks ist mit ihren ausbeuterischen Methoden natürlich genial, keine Frage!!
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
3) Das Publikum ist geschmacklos und ekelerregend konsumgeil, da scheiß ich auch auf nen T-Mobile-Hotspot.
Danke :)

Nur gut, dass du mich und meine Freunde so gut kennst und so über uns urteilen kannst!

Und um auf den Punkt zu kommen: Jedem das sein... mir gefällt es dort, der Kaffee schmeckt gegenüber anderen Anbieter besser.

Wenn es dir nicht gefällt, brauchst du auch nicht rein...

Aber deswegen abwertend über Gäste zu reden, finde ich sehr billig und ekelerregend!
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
man kann sich auch über wichtigere sachen als kaffee echauffieren!