• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

vibrieren bei neuer SMS ?

edefauler.de

James Grieve
Registriert
18.05.07
Beiträge
134
Hallo,

kann man das iphone so einstellen das beim Eingang einer neuen SMS oder Mail kein Ton abgespielt wird sondern es vibriert ?

Gruss

Norbert
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Schalter umlegen?

Mein iPhone vibriert beim Eingang von SMS und Mail...

Gruß,
Venden
 

mandmore

Carola
Registriert
17.12.07
Beiträge
110
Hey Norbert,

Geh einfach auf Einstellungen dann auf Töne dann beim smston einfach keine auswählen dann sollte es eigentlich nur noch vibrieren!

Kannst mich beim nächsten mal auch anrufen!

Liebe Grüße
timo
 

edefauler.de

James Grieve
Registriert
18.05.07
Beiträge
134
Einstellungen->Töne - wie schafft man es, das nicht selbst zu finden?


ganz einfach, wenn die Einstellung so ist und es nicht vibriert..... was macht man dann ? man fragt

Alle anderen Schalter sind auf Ein

Noch jemand mit einem Vorschlag ?
Die Version ist 1.1.2

Gruss

Norbert
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Dann schreib doch das nächste Mal auch gleich, dass du es zwar so eingestellt hast, es aber trotzdem nicht tut, was es soll. ;)

Wenn das wirklich der Fall ist - probier es mal mit Zurücksetzen und berichte, ob es dann geht.
 

edefauler.de

James Grieve
Registriert
18.05.07
Beiträge
134
Sorry aber was wann wie funktioniert kann ich noch nicht wissen, das diese Einstellungen korrekt sind oder ob sich noch irgendwo was verbirgt.

Zurücksetzen ? Was zurücksetzen ? ich denke du meinst Inhalte & Einstellung oder ? Was wird dann alles zurück gesetzt ?

Gruss

Norbert
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nein, ich meine wenn du das iPhone an iTunes steckst, dann kannst du "Nach Updates suchen" und "Wiederherstellen" wählen - ich meinte mit "Zurücksetzen" den letzten Punkt, das "Wiederherstellen".
 

edefauler.de

James Grieve
Registriert
18.05.07
Beiträge
134
Hallo,

glaube das werde ich nicht machen.... denn das iphone habe ich gestern gerade neu aufgesetzt, nachdem nichts mehr ging ausser beim starten den Apfel anzuschauen
Denn dann ist ja alles wieder weg oder ?

Kann man das in Customize einstellen ? Nicht das es mit dem Programm zusammen hängt

Gruss

Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:

edefauler.de

James Grieve
Registriert
18.05.07
Beiträge
134
fällt mir gerade ein....

ich habe einen SMS Ton geändert, kann es damit zusammen hängen ?

Gruss

Norbert
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich hab auch einen anderen SMS-Ton, dennoch vibriert mein iPhone noch, wenn eine SMS bekomme.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Ich frag nochmals: Ist der Schalter auf der linken Seite (über den Lautstärken-Tasten) auch auf Vibration gestellt?

Es lässt sich nicht klar aus deiner Antwort herauslesen!

Gruß,
Venden
 

edefauler.de

James Grieve
Registriert
18.05.07
Beiträge
134
Hallo,

der Schalter auf der linken Seite ist nicht auf Vibration gestellt, denn das Telefon soll ja klingeln und das tut es auch und zusätzlich vibriert es dabei wenn ein Anruf kommt
Bei einer neuen SMS Nachricht soll es nur vibrieren und nicht klingeln, daher ist kein SMS Ton ausgewählt, aber auf Vibration steht es unter "Töne" in den Einstellungen

Wenn ich es links auf "Ton aus" stelle dann vibriert es auch nicht beim Eingang einer neuen Mail
Am Programm kann es auch nicht wirklich liegen, da ich es aus dem Boardeigenen SMS Programm probiert habe, genauso mit smsd und isms

Wenn ich aber den SMS Notifier installiere, dann vibriert es alle 15 sekunden wenn eine neue SMS angekommen ist

Gruss

Norbert
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Ich hatte vor einigen Wochen mal ein ähnliches Problem mit meinem Telekomik-iPhone.

Es hat beim Mailabrufen einfach immer vibriert und geklingelt, selbst, wenn keine neue Mail da war.
Seltsamer Bug... Ist aber nach einem Tag von selbst wieder verschwunden.
 

edefauler.de

James Grieve
Registriert
18.05.07
Beiträge
134
Hallo,

habe also noch festgestellt das wenn ein Ton für SMS ausgewählt wurde, das es dann auch vibriert wenn eine neue Nachricht reinkommt. Aber wenn ich auf keinen Ton stelle, dann kommt gar nichts :(

Gruss

Norbert
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Und wenn du einen Ton auswählst, die Lautstärke aber auf 0 setzt?
 

edefauler.de

James Grieve
Registriert
18.05.07
Beiträge
134
Hallo,

dann geht es auch, ist zwar nicht ganz aus der Ton, aber sehr leise und der Klingelton für anrufe ist auch sehr leise.

Es geht darum das die Anrufe mit normaler Lautstärke klingeln, aber bei SMS empfangen soll es nur(!) vibrieren

Gruss

Norbert
 

mandmore

Carola
Registriert
17.12.07
Beiträge
110
Morgen,

ich musste gerade mit erstaunen feststellen, dass du absolut Recht hast:)
Es scheint beim Iphone ohne ein Zusatzprogramm nicht möglich zu sein, dass das Handy nur vibriert und nicht klingelt sobald eine SMS empfangen wird.
Kennt denn einer nen App oder hat einer nen Lösungsvorschlag?!?
Würde mich auch brennend interessieren
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Hallo,

dann geht es auch, ist zwar nicht ganz aus der Ton, aber sehr leise und der Klingelton für anrufe ist auch sehr leise.

Es geht darum das die Anrufe mit normaler Lautstärke klingeln, aber bei SMS empfangen soll es nur(!) vibrieren

Gruss

Norbert

Mein Lösungsvorschlag wäre jetzt gewesen, einen Klingelton ohne Ton als AAC zu erstellen, um diesen dann mit einem der zahlreichen Programme zu den Klingeltönen hinzuzufügen.

Es gibt nur ein Problem: Man kann keine eigenen Klingeltöne für SMS hinzufügen. So ein Apple-Schwachsinn mal wieder.
 

edefauler.de

James Grieve
Registriert
18.05.07
Beiträge
134
Man kann keine eigenen Klingeltöne für SMS hinzufügen

da ich einen eigenen für SMS Eingan habe kann das nicht so ganz stimmen.
Auf die Idee mit dem "leeren" Ton bin ich auch schon gekommen, habe es gestern aber nicht mehr ausprobiert.

Musst ihn dann per ssh hochladen und einen vorhandenen ersetzen


Gruss

Norbert