• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

vibrieren bei neuer SMS ?

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
da ich einen eigenen für SMS Eingan habe kann das nicht so ganz stimmen.

Hmmm... bei mir werden die eigenen Töne unter Nachrichtentöne nicht angezeigt.
Aber wenns bei dir klappt, dann mach es doch einfach so. Wird die wohl leider einfachste Lösung sein!
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Mal so interessehalber: In welche Situation möchte man denn, dass das Handy zwar bei Anrufen klingelt, bei SMS aber nur vibriert...? Ich mein, wenn das Klingeln bei einem Anruf nicht stört, warum stört dann das kurze Signal bei einer SMS...? Ich hab mein Handy eh immer und überall lautlos, ganz egal, wo ich bin oder was ich gerade mach - selbst, wenn ich allein zuhause am Schreibtisch sitz. Von daher kenn ich die Problematik auch nur bedingt aus dem Alltag :)
 

edefauler.de

James Grieve
Registriert
18.05.07
Beiträge
134
Hmmm... bei mir werden die eigenen Töne unter Nachrichtentöne nicht angezeigt.
Aber wenns bei dir klappt, dann mach es doch einfach so. Wird die wohl leider einfachste Lösung sein!


wenn du eine vorhandene datei gegen die neue austauscht dann bleibt der alte name erhalten.
Wenn du z.B. die Datei 6 austauscht dann heisst die weiterhin elektronisch oder so

@bl|nd

z.B. bei mir auf der Arbeit, da diverse SMSen reinkommen fängt es bald an zu nerven wenn es immer beep macht oder einen anderen Ton hat. Das vibireren ist da dann nicht so schlimm.
Oder aber wenn du es in der Tasche hast, solange es nur vibriert kann man es vernachlässigen, aber wenn es dann tönt.....

Gruss

Norbert
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm, bei mir in der Arbeit dürfte auch ein Anruf nicht klingeln, ich kann bl:nd da schon verstehen. Aber warum du das willst, ist ja eigentlich egal, Tatsache bleibt, dass das iPhone in Sachen "Profile" ein wenig hinterherhinkt, das hab ich mir auch schon mal gedacht.
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Genau, das dachte ich mir eben - wenn das SMS-Klingeln schon stört, wird sich vermutlich auch keiner über die Anrufmelodie freuen... ;)

Aber gut, spielt ja jetzt auch weiter keine Rolle, hatte mich nur interessiert.
 

edefauler.de

James Grieve
Registriert
18.05.07
Beiträge
134
wenn das SMS-Klingeln schon stört, wird sich vermutlich auch keiner über die Anrufmelodie freuen...


da gibt kleine aber feine unterschiede, denn das Telefon egal ob Festnetz oder Handy wird viel genutzt.....
Klingeln darf es eigentlich nur nicht im Meeting

Gruss

Norbert
 

mandmore

Carola
Registriert
17.12.07
Beiträge
110
Nabend,

gibt es denn sonst keine andere Lösung als den Klingelton zu ersetzten?!?
Bei mir auf der Arbeit darf das Telefon nämlich auch für Anrufe klingeln, jedoch ist es echt nervig wenn das Handy jedesmal klingelt wenn eine SMS reinkommt und das stört irgendwann auch den Chef...


LG
Timo
 

edefauler.de

James Grieve
Registriert
18.05.07
Beiträge
134
Hallo,

so wie es aussieht gibt es keine andere Lösung.Das mit dem leeren Ton funktioniert. Ich habe es nun so am laufen

Einfach den SMS Ton aussuchen der Ersetzt werden soll, Bei der angehängten Datei die Nummer änder und hochladen.
Der letzte SMS Ton hat die Nummer 6, also wird der vorletzte Ton ersetzt

Wenn es jetzt auch wieder tönen soll wenn eine SMS rein kommt, dann musst es halt wieder einstellen und nachher wieder zurück

Gruss

Norbert
 

Anhänge

  • sms-received5.caf.zip
    485 Bytes · Aufrufe: 171

novoo

Granny Smith
Registriert
09.11.07
Beiträge
12
entschuldigt, das ich einen alten Thread hoch hole aber ich hab ein ähnliches Problem:

mein iPhone 3G schafft es nicht, bei einer SMS gleichzeitig zu vibrieren und zu klingeln. Wenn ich Vibration an und einen Ton gewählt habe vibriert das iPhone nur. Schalte ich den Vibrationsalarm aus, klingelts aber (logischerweise) gibts keine Vibration.

Bei Anrufen funktioniert beides. Hab mal einen Screenshot von meinen Einstellungen gemacht, die sollten aber eigentlich soweit richtig sein!?

Hat jemand 'ne Ahnung, wie ich das lösen kann?
 
Zuletzt bearbeitet: