• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bill Gates mag Steve

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der Großvater des legendären Dauerkonkurrenten Microsoft feiert seinen Abschied: Auf der diesjährigen CES hielt er die vermutlich letzte Rede in Funktion als Gründer von Microsoft. Engadget führte ein kurzes Interview zu seinem Abschied und fragte auch Bills ganz persönliche Gretchenfrage nach Steve Jobs: Bei einer Podiumsdiskussion auf der in der Industrie bedeutenden Konferenz "D: All Things Digital" gab es unter den Zuschauern zum Teil Tränen, als die beiden Urväter der Computertechnologie zusammen die Bühne betraten und dort über ihre Anfänge sprachen - gemeinsam.

Engadget fragt dazu, ob dieser historische Moment quasi bitter erzwungen war oder auch mit einem lachenden Auge geführt wurde. Bill zeigt sich in seiner Antwort anerkennend: Er spricht davon, dass es über die Jahre immer jemand anders die Nase vorn hatte, wie angenehm die Arbeit mit Steve Jobs und Steve Wozniak war und wie sehr er bewundert, was Steve Jobs aus seinen für die Computerindustrie sehr speziellen Talenten gemacht hat.

Das Interview ist ausgesprochen interessant und Engadget zum Dank technisch deutlich tiefgründiger als die Mainstreaminterviews, die sonst oft mit Gates geführt werden.

Via
 

Anhänge

  • hanging-bill-gates-ces-2008-1.jpg
    hanging-bill-gates-ces-2008-1.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 587

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Der Großvater des legendären Dauerkonkurrenten Microsoft feiert seinen Abschied
Was will uns dieser Satz sagen? "Bill Gates ist Großvater des Dauerkonkurrenten Microsoft"? Da sag ich mal mit Dieter Nuhr: "Hä?". Wenn schon, dann ist Bill Gates der Vater von Microsoft. Und wenn man das Wort "Konkurrent" verwendet, dann sollte man schon erwähnen, wessen Konkurrent.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Bill Gates ist ein großer Mann, er verdient anerkennung, auch meinerseits! Und wenn jemand seine Produkte nicht mag, soll er doch wenigstens an die Arbeitsplätze die er geschaffen hat und wohltätigen Taten seinerseits denken :)
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
mir kommt er eher immer sehr klein vor. oder meinst du "großartiger mann"? dem kann ich auch nicht so zustimmen.

jemand der einen traum lebt - in diesem sinne halt ich ihn auch für großartig. jemand der in einer garage angefangen hat, und jetz milliarden dollar spendet...

weiss nich wie man das noch verteufeln kann - setzt mal die anti-ms-brille ab, ihr nerds...
 

Nadal500

Alkmene
Registriert
08.12.07
Beiträge
31
Bill Gates ist ein großer Mann, er verdient anerkennung, auch meinerseits! Und wenn jemand seine Produkte nicht mag, soll er doch wenigstens an die Arbeitsplätze die er geschaffen hat und wohltätigen Taten seinerseits denken :)

Ganz meine Meinung, ich finds schon krass das'n paar Leute in nem Forum behaupten, ach Gott Bill Gates.. der is doch kein großartiger Mann..' gut, mann vielleicht nicht, aber zumindest mal Mensch :p ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
weiss nich wie man das noch verteufeln kann - setzt mal die anti-ms-brille ab, ihr nerds...
Ein wenig aggressiv formuliert, aber im Prinzip hast du Recht, ja. Ich halte Bill Gates auch für eine "große Persönlichkeit".
Und auch wenn er im TV oder auf Bildern nie so wirkt - auch er kann einen "live" ganz gut in seinen Bann ziehen, ich hatte schon die Gelegenheit, mir mal einen Vortrag von ihm anzuhören - es war auf jeden Fall ein Erlebnis!
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Man kann von Windows halten, was man will: Bill Gates hat zur Entwicklung des modernen PCs eine Menge beigetragen. Er hat sich damals was getraut, seine Fähigkeiten genutzt, seine Visionen umgesetzt und seine Pläne konsequent verfolgt und hat es damit geschafft.
Das macht ihn für mich zu einem anerkennenswerten Menschen.
Aber jetzt, wo er finanziell alles hat und geschäftlich alles erreicht hat, einen Großteil seines Vermögens zu spenden und dem Allgemeinwohl zukommen lassen macht ihn in meinen Augen zu einem großartigem Menschen. Er hat begriffen, welche Möglichkeiten mit seinem Vermögen realisierbar sind und hat sich für eine altruistische Variante entschieden. Davor ziehe ich meinen Hut.
Es zeigt, dass er nicht völlig abgehoben in seinem eigenem Mikrokosmos lebt, sondern dass er ein Auge auf die "richtige" Welt hat und ihm diese nicht vollkommen egal ist.
Im Gegensatz zu unseren deutschen "Charity-Ladys", welche nur aus eigensüchtigen Show-Gründen pseudo-gute Charity-Dinners und Parties abhalten, versucht Gates wirklich etwas zu bewegen.
Dafür hat er in meinen Augen echten Respekt verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
Bill Gates ist ein großer Mann, er verdient anerkennung, auch meinerseits! Und wenn jemand seine Produkte nicht mag, soll er doch wenigstens an die Arbeitsplätze die er geschaffen hat und wohltätigen Taten seinerseits denken :)

seh ich ganz genau so ... auch wenn ich seine produkte nicht gut finde, bin ich der meinung, dass er ein großartiger mann ist ... er ist immerhin der reichste (oder fast) Mann der Welt ... das hat auch schon was zu heißen ...
er hat einfach zum richtigen zeitpunkt das richtige getan ...

edit: un dass er so viel gespendet hat und auch noch spenden will hat auch annerkennung verdient ... wie Phate schon erwähnte: er will wirklich was bewegen und geht nicht aus Showgründen auf irgendwelche "Wohltätigkeitsveranstaltungen" die mehr kosten als Gewinn bringen ...
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Man kann von Windows halten, was man will: Bill Gates hat zur Entwicklung des modernen PCs eine Menge beigetragen. Er hat sich damals was getraut, seine Fähigkeiten genutzt, seine Visionen umgesetzt und seine Pläne konsequent verfolgt und hat es damit geschafft.
Das macht ihn für mich zu einem anerkennenswerten Menschen.
Aber jetzt, wo er finanziell alles hat und geschäftlich alles erreicht hat, einen Großteil seines Vermögens zu spenden und dem Allgemeinwohl zukommen lassen macht ihn in meinen Augen zu einem großartigem Menschen. Er hat begriffen, welche Möglichkeiten mit seinem Vermögen realierbar sind und hat sich für eine altruistische Variante entschieden. Davor ziehe ich meinen Hut.
Es zeigt, dass er nicht völlig abgehoben in seinem eigenem Mikrokosmos lebt, sondern dass er ein Auge auf die "richtige" Welt hat und ihm diese nicht vollkommen egal ist.
Im Gegensatz zu unseren deutschen "Charity-Ladys", welche nur aus eigensüchtigen Show-Gründen pseudo-gute Charity-Dinners und Parties abhalten, versucht Gates wirklich etwas zu bewegen.
Dafür hat er in meinen Augen echten Respekt verdient.

Du bringst es auf den Punkt !! Bin da genau Deiner Meinung !!
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Ich hätte gedacht, die Meinungen zu Bill Gates gehen weit auseinander. Aber die meisten zeigen sich ja einsichtig. Er ist wirklich ein großartiger Mensch und hat es verdient, geschätzt zu werden. Alles Andere, was ich zu sagen habe, wurde schon gesagt, von daher fass ich mich kurz. :D
 

hamlet

Golden Delicious
Registriert
08.01.07
Beiträge
11
Auf der diesjährigen CES hielt er die vermutlich letzte Rede in Funktion als Gründer von Microsoft.Via

Hm, aber Gründer von Microsoft wird er wohl für immer bleiben, denke ich. Wohl aber nicht mehr Vorstandsvorsitzender, oder wie das auch immer heißt, davon kann er zurücktreten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Hm, aber Gründer von Microsoft wird er wohl für immer bleiben, denke ich. Wohl aber nicht mehr Vorstandsvorsitzender, oder wie das auch immer heißt, davon kann er zurücktreten. ;)

Oh Mann! Wieso habe ICH das nicht bemerkt?
 

Dario-G

Fuji
Registriert
22.12.07
Beiträge
36
Hm, aber Gründer von Microsoft wird er wohl für immer bleiben, denke ich. Wohl aber nicht mehr Vorstandsvorsitzender, oder wie das auch immer heißt, davon kann er zurücktreten. ;)

Aah, das selbe wollte ich auch schreiben :D:D

und ich schließe mich der großen Mehrheit an. Bill Gates hat man meine voll Anerkennung.
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Felix Rieseberg schrieb:
Bei einer Podiumsdiskussion auf der in der Industrie bedeutenden Konferenz "D: All Things Digital" gab es unter den Zuschauern zum Teil Tränen, als ...

kann ich kein englisch mehr?

und morgen steht in der Blöd "Massenhysterie als Bill und Steve auf der Bühne auftreten"

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die Originalstelle ist das D:Gespräch, das es als Video zu sehen gab. Davon ist in dem Interview nichts erwähnt, aber ich werde ja auch noch ein bisschen was schreiben dürfen, was nicht im Interview steht, oder?
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith