Ein schwarzer Präsident?

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Tja, ne, wen würdet ihr wählen?

Barack Obama
180px-Sen._Barack_Obama_smiles.jpg


oder

Hillary Clinton
180px-Hillary_Rodham_Clinton.jpg


oder

Mike Huckabee
180px-Mike_Huckabee_speaking_at_HealthierUS_Summit.jpg



Ich bin für Obama:cool::cool::cool:

Bush muss weg!
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
und wenn du jetzt noch die namen unter die bilder schreibst isses noch besser
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
OBAMA

es wäre für Amerika ein Schritt in die richtige Richtung, wenn ein Schwarzer Präsident wird.
Außerdem scheint er witzig und sympathisch zu sein. ich erinnere an seinen TV Auftrii mit Clinton.
 

kilimano

Braeburn
Registriert
30.08.07
Beiträge
47
@gloob
Bild 1 = Barack Obama
Bild 2 = Hilary Clinton
Bild 3 = Mike Huckabee

ich bin auch für Obama ! ;)

mfg
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ob Clinton oder Obama wird nicht so gravierend sein, so lange es nicht der gestörte Mike Huckabee wird.
 

mr. west

Empire
Registriert
29.12.06
Beiträge
88
Ahoi!
Ich würde definitiv Obama wählen, weil das so dermaßen revolutionär wäre für Amerika. Denkt man nur an die Unterdrückung (leider heutzutage immer noch) der Afro-Amerikaner da drüben !!!
Cheers, Daniel
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Auch Baptistenprediger sollen manchen gefallen... Mir aber nicht. Daher: Obama!:-D
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
ist hier ein amerikaner anwesend? alle anderen, setzen, sechs... bzw. ihr seid NICHT wahlberechtigt... damit hat sich die diskussion für euch erledigt (außerdem ist er nur ein "halber" schwarzer... - und ja: ich weis von was ich rede).

meine stimme hat er auf jeden fall, briefwahl sei dank...
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
ist hier ein amerikaner anwesend? alle anderen, setzen, sechs... bzw. ihr seid NICHT wahlberechtigt... damit hat sich die diskussion für euch erledigt (außerdem ist er nur ein "halber" schwarzer... - und ja: ich weis von was ich rede).

meine stimme hat er auf jeden fall, briefwahl sei dank...

Wir wählen hier aber nicht.... Das ist mehr ne Art Umfrage

WENN ich Amerikaner WÄRE, würde ich Barack Obama wählen. Frau Clinton wäre auch gut aber Obama find ich etwas natürlicher.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
meine stimme hat er auf jeden fall, briefwahl sei dank...
Gibt's die parteiinternen Vorwahlen auch per Briefwahl? Und Du bist Mitglied bei den Demokraten? Sonst kommst Du wohl kaum in den Genuss, zwischen Obama und Clinton zu waehlen.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

schwarz, weiß, Mann, Frau, … was bitte davon ist der Qualifikationsnachweis für ein Präsidentenamt. Egal wer's wird - schlechter als unter George W. Bush kann's wohl nicht mehr werden. Eines bleibt gewiss: jede Nation kriegt den Potentaten, den sie verdient.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: hbex und ametzelchen

Steppenwolf

Gast
Ich befürchte nur, dass die Demokraten mit ihren Spitzenkandidaten (ein Schwarzer, eine Frau) den amerikanischen Wählern zu viel abverlangen; andersherum gesagt, dass sich viele amerikanischen Wähler verdammt schwertun werden, einen Schwarzen oder eine Frau zu wählen. Es sei nur daran erinnert, dass auch in Deutschland Bundespräsidentinnenkandidatinnen (?) nur dann nominiert wurden, wenn die Situation sowieso aussichtslos war.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Es sei nur daran erinnert, dass auch in Deutschland Bundespräsidentinnenkandidatinnen (?) nur dann nominiert wurden, wenn die Situation sowieso aussichtslos war.

Ich darf daran erinnern, dass Angela Merkel (Bundeskanzlerin, und damit eher das Pendant zu einem amerikanischen Präsidenten) eine Frau ist.
Ich bin mir sicher, dass er nächste Präsident (ob Männlein oder Weiblein, ob hell- oder dunkelhäutig) ein Demokrat sein wird. Zu viele haben die Schnauze voll von der Familie Bush und Mike Huckabee ist nicht tragbar. Er würde Amerika nur weiter isolieren und dem Zeitgeist entgegenwirken.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich bin für Obama. Der ist klug, witzig und macht nicht so einen konservativen Eindruck.
Aber Hillary wäre auch okay..