• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo ist der Bootcamp-Assistent

juma79

Granny Smith
Registriert
07.01.08
Beiträge
14
Hallo,

ich hab am Freitag Leopard installiert und wollte heute früh frisch dran gehen und Bootcamp installieren, weil ich dienstlich n paar Windows-Programme nutzen muss...
Nun hab ich in den Dienstprogrammen aber den angekündigten Bottcamp-Assistenten aber nicht finden können :(

Kann mir da einer nen kleinen Tip geben???

Wäre dringend! :(

juma79
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Bei mir liegt er in einer "über-Tiger-installierten-Leopard-Version" in den Dienstprogrammen. Da sollte er bei dir auch liegen!

Falls dem nicht so ist, sollte dir das hier weiterhelfen!
 

juma79

Granny Smith
Registriert
07.01.08
Beiträge
14
leider habe ich leopard auf den panther installiert und in den dienstprogrammen ist kein "über-Panther-installieren-Leopard-Version"-Ordner vorhanden...

ich hab auch nur eine installations-dvd bekommen und da ist in den packages keines für bootcamp zu finden
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Den Link hast du schon angeklickt?.
Übrigens soll der BC Assi in Programme-Dienstprogramme liegen, da hast du den Post von BenUtzer falsch verstanden.;)
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
...ich hab auch nur eine installations-dvd bekommen und da ist in den packages keines für bootcamp zu finden

Das hier zeit mir, dass er den Link angeklickt hat. Stimmt. Ich hab auch nur eine Installations-CD bekommen, auf der ich auf Anhieb keine Möglichkeit finde, BootCamp nachzuinstallieren.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Dann solltest du versuchen mittels Pacifist die Packages der DVD sichtbar zu machen, das ist dann der BC Assi in folgendem Verzeichnis zu finden:
Inhalt von OSInstall.mpkg/Inhalt von EssentialSystemSoftware/Inhalt von EssentialSystemSoftwareGroup/Inhalt von Bootcamp.pkg

Pacifist gibt es hier:
http://www.charlessoft.com/
 

juma79

Granny Smith
Registriert
07.01.08
Beiträge
14
die packages hab ich gefunden, da ist aber kein bootcamp-package dabei...
 

juma79

Granny Smith
Registriert
07.01.08
Beiträge
14
ok, habs jetzt nach langer suche mit hilfe von pacifist gefunden.
aber wenn ich den Assi starten will, sag er mir mein mac würde Bootcamp nicht unterstützen...

wie kommts?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
ok, habs jetzt nach langer suche mit hilfe von pacifist gefunden.
aber wenn ich den Assi starten will, sag er mir mein mac würde Bootcamp nicht unterstützen...

wie kommts?
Na, dann setzen wir doch mal ganz anders an: Was hast Du eigentlich für einen Mac? o_O
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
was für einen Rechner hast du denn? und ist es die Passende DVD zum Rechner?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Da geht es nicht mit. Kein Bootcamp, null Chance. Alles vergebens
 

juma79

Granny Smith
Registriert
07.01.08
Beiträge
14
bin da ja der total-laie...
warum geht das denn nicht?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
weil es ein PowerPC ist, BootCamp läuft nur auf IntelMacs.
Beim PowerPC musst du auf andere Methoden zurückgreifen, alle aber schnarchlahm und ohne(?)3D Unterstützung. Da wären Boch, Q, Wine, Darwine oder auch VirtualPC.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
bin da ja der total-laie...
warum geht das denn nicht?
Weil Windows nur auf Rechnern mit Intel-Prozessoren läuft. Somit macht BootCamp nur auf Macs mit Intel-Prozessor Sinn. Auf Macs mit PowerPC Prozessoren kannst Du Windows nur in einer Emulation (Virtual PC) laufen lassen. Die ist aber sehr langsam und es laufen längst nicht alle Programme in dieser virtuellen Umgebung.
 

juma79

Granny Smith
Registriert
07.01.08
Beiträge
14
och menno...
Q hab ich schon mal versucht, hat nicht so gefunzt...
so n shit
 

juma79

Granny Smith
Registriert
07.01.08
Beiträge
14
ich nutz den mac ja dienstlich, als eine von ungefähr 5 mac-nutzern hier im netzwerk.
sind eher nur kleinigkeiten, wie mein mail-programm und sonork (des gibts ja noch net für mac)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
ich nutz den mac ja dienstlich, als eine von ungefähr 5 mac-nutzern hier im netzwerk.
sind eher nur kleinigkeiten, wie mein mail-programm und sonork (des gibts ja noch net für mac)
Also das Apple-Mail-Programm ist doch eigentlich recht gut. Und als Messenger bietet sich doch Adium an, wenn iChat nicht reicht.