• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro und kabellos ins I-Net

sveniboy70

Morgenduft
Registriert
19.12.07
Beiträge
166
Hi all,
ich muss mal wieder als Mac-Newbi eine blöde Frage stellen
rolleyes.gif
....benötige ich einen Airport Extreme Empfänger, um kabellos ins I-Net zu kommen oder geht das auch über einen DSL-Router????
Ich stehe grad leider auf dem Schlauch....

Creez SVeni
 
Registriert
18.10.07
Beiträge
24
Wen du kein Wlan USB Stick,Karte oder so hast, musst wohl oder übel mit dem Schlauch ins WEB :))
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Im MBP ist schon alles eingebaut und wenn der Router WLAN hat sollte es funktionieren.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Haben MBPs diese Karte nicht sowieso schon eingebaut?
 

sveniboy70

Morgenduft
Registriert
19.12.07
Beiträge
166
Haben MBPs diese Karte nicht sowieso schon eingebaut?

Wenn es das ist:...
"AirPort Extreme Funktechnologie integriert (basierend auf der IEEE 802.11n Entwurfsspezifikation), IEEE 802.11a/b/g Wi-Fi Certified" o_O

Ist halt mein erstes MacBook und da kenne ich mich nocht nicht so dolle aus:cool:

Ich verstehe auch net, dass dann auf der Seite vom MacBook Pro dies: -->http://www.apple.com/de/macbookpro/wireless.html steht. Da muss ich doch dann davon ausgehen, dass man diese Airport-Station benötigt.....
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Jap, Airport ist die macianisch für WLAN.
Von Seiten deines Notebooks passts also schonmal, jetzt müsstest du nur noch schauen, ob dein Router auch WLAN hat, sprich ob ne Antenne dran ist.

Gruß
Björn
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
also um mal klartest zu reden:
ich habe mir auch ein macbook pro gekauft und surfe kabellos über ein ansonsten reines windows-netzwerk.
wie einer meiner vorredner schon gesagt hat, heißt das wlan beim mac "Airport". die airport express/extreme stationen sind wlan-erweiterungen bzw. router für ein normales netzwerk (lan). es ist also problemlos möglich über ein wlan-netz, das nicht von einem airport ... ausgeht, zu surfen.