• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

nazi-radio auf der psp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Sorry, war ein Versehen, klar ist FAZ nicht Springer. Nur halt sehr konservativ. Habs verwechselt mit dem Hamburger Abendblatt.

Anyway, ich würde gerne einen Artikel mit allen Fakten zu der sich hier entwickelnden Story auf meine Seite setzen, noch bevor morgen die Medien damit anfangen. Allerdings verstehe ich überhaupt nichts von PSP, was das überhaupt ist.

Kann mir jemand (vielleicht der Threadstarter) alle notwenigen Fakten zu mailen oder mich per Messenger kontaktieren?
ist gemacht;) also das adden:)
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
schade, dass ich die letzten stunden nicht zuhause war, hier hat sich ja einiges getan. und ich kann mich nur den meisten hier anschließen

. Was geht denn hier für ne Scheiße ab?
der scheiß geht ab, seitdem DU mitredest!

1. Sony stellt einen rechtsradikalen Sender in seine PSP (was auch immer das ist) Liste, und hier wird seitenlang drüber gelabert, anstatt was zu tun. Einfach nur eine popelige Mail an Sony schreiben, reicht das? Anrufen!Wenn keine Raktion kommt, dann tagelang abwarten und Kaffee trinken? Nein, Presse informieren und zwar alle. Freunde informieren, aktiv werden.
Soooooo, erstmal über die Rahmenbedingungen informieren, dann proklamieren! Hier wurde das weitere Vorgehen klipp und klar besprochen und die meisten waren damit einverstanden, dass man Sony auf den (hoffentlich) Fehler aufmerksam macht und, falls sich nichts ändert, DANN die Presse einschaltet. Man muss doch nicht immer sofort auf die Barrikaden gehen, du hast zu viel Aktionismus in Dir! Solche Fehler kann man diskret über die Bühne bringen.

Stattdessen kommt hier die blödsinnige Idee, die "Bild" zu informieren. Die Bild??? Arsch offen, oder was? Die Bild selbst hat doch wohl mehr Dreck am stecken als Sony, nimmt es mit der Wahrheit nie genau und hat nen Burschenschaftler als Chef.

Und dann kommt ein kleiner halbherziger Einspruch und schlägt etwas besseres vor: die FAZ. Geht's noch? Das ist doch auch Springer-Verlag! Wie wre es mit taz, Zeit, Spiegel? Meinetwegen auch irgendeine Schundpresse oder sogar das Privatfernsehen, aber doch bitte nicht die Bild! "wir sind Papst", "die Volks-Bibel" und andere religiös verträumte nationalistische Scheiße?
Das hat sich mittlerweile jawohl hoffentlich dann auch geklärt, Einsicht und ne gewisse Entschuldigung wäre angebracht!

Und ich sag Dir mal, was an Linksextremen besser ist, als an Rechtsextremen. Die Linksextremen wollen keine Juden vergasen.
genau, weil ALLE Rechten die Juden vergasen wollen und weil ALLE Linken nur Flugzettel verteilen. Schon mal was von den Chaostagen gehört?

Ich denke, bevor man hier so entrüstet Schwachsinn verzapft, sollte man mal tief durchatmen. Der Thread lief -in meinen Augen- sehr geordnet und freundlich, allen war die Brisanz der Lage bewusst, doch niemand wollte was überstürzen... Außer DIR


Oh ja, vielleicht sollte man auch Bücher verbrennen!
total niveaulos... muss ich wohl nichts weiter zu sagen, einfach nur lächerlich!!

Ich denke, es ging dabei um extremes Gedankengut im Allgemeinen:
Schließlich ist es egal, wer verprügelt wird... ob Ausländische Menschen oder Nazis: Beides ist nicht akzeptabel. Und wer wieder versucht, Hass, mit Hass zu bekämpfen, hats leider nicht verstanden. Und ich habe das Gefühl, dass es in der linksextremen Ecke häufig so aussieht.
In der Tat. Endlich mal keine ewige Schwarz-Weiss-Malerei... Es ist nicht so einfach, es gibt nicht "die guten"/"die schlechten" Extremisten...

Das ist leider ein sehr verbreiteter Trugschluss. Die Propagandamaschinerie, hier wie andernorts, bemüht sich oft und oft erfolgreich dies so aussehen zu lassen.
Ohne die "Extremen Linken" säßen wir heute vermutlich unter Weihnachtsbäumen mit braunem Schmuck und hörten zu Heiligabend die übliche "Rede an die Welt" von Adolfs Nachfolger.
Dass unsere Chrisbaumkugeln heute rot und nicht braun sind, liegt vor allem aber auch an den Amerikanern und daran, dass die Russen sich nicht haben überfallen lassen. Europa von uns befreien wollten die auch nicht. Die Sowjets buw Stalin sind doch das ideale Bsp, dass rote Extremisten keinesfalls besser sind als braune. Oder Mao, der ist genau so rot und kein Stück besser...
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d und BigB

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
uiuiui7 ich glaube wer das Ganze am wenigsten versteht bist du. Ich habe nicht gesagt dass Punks die Flugzettel verteilen die gleiche Gefahr sind wie mit Baseballschlägern augestattete Nazis. Darum gehts auch nicht.
Der Unterschied zwischen Nazis und den Linksradikalen ist nicht, dass die Rechten Nazis vergast haben, sondern dass die Rechten es geschafft haben an die Macht zu kommen. Bei einem linksradikalen Regime wäre sicher kein Holocaust zustande gekommen, aber sicherlich etwas ähnlich schlimmes.

Was du hier vertrittst ist die typische einfältige und unreflexierte Meinung: "Nazis sind die Bösen, alle die die Nazis nicht mögen sind gut"

Was du schreibst ist totaler Blödsinn, so Leids mir tut.
Und die ganze Sony Aktion finde ich jetzt auch nicht schlimm. Da hat halt irgendeine Dumpfbacke, aus Versehen ode auch nicht den Sender (der nicht mal illegal ist) mit auf die PSP gepackt... so schlimm ist das jetzt auch nicht, dass man gleich so ein Theather machen muss. Unnötig auf jeden Fall!
 

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Ich habe nie gesagt, dass "Linksextremisten" gut sind. Allerdings ist Flugzettel zusammen sammeln und verbrennen auch nicht gut, sondern absolut kurz gedacht. Und Rechtsextremisten verhamlosen mit den Argumenten es gäbe auch linke Gewalt ist erst Recht kurz gedacht.

Ich finde Gewalt in jedem Fall unangemessen, dennoch ist es für mich ein Unterschied, ob Ausländer verprügelt werden oder Nazis. Das it beides nicht in Ordnung, dennoch ist es nicht ein und dasselbe.

Und auf den Chaostagen werden nicht Inder durch die Straßen gejagt. So chaotisch und dumm die Antifa-Leute uch sind, sie gehen nicht auf Minderheiten los und ihnen würde es nicht in den Sinn kommen in großer Masse auf ein paar Whrlose andersdenkende einzuprügeln.
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Ich habe nie gesagt, dass "Linksextremisten" gut sind. Allerdings ist Flugzettel zusammen sammeln und verbrennen auch nicht gut, sondern absolut kurz gedacht.
Natürlich ist es "kurzgedacht", und zwar genau richtig. Ich weiß nicht mehr, wie alt derjenige, der das mit seinen Schulfreunden getan hat, ist, jedoch denke ich, dass er durch sein (wahrscheinlich) hohes Alter an der Schule eine Vorbildfunktion für die jüngeren Schüler hat. Da ist es genau richtig, in solchen Fällen Zeichen zu setzen. Und diese Zeichen sind temporär, ihre Wirkung jedoch bestimmt langzeitig.
Und Rechtsextremisten verhamlosen mit den Argumenten es gäbe auch linke Gewalt ist erst Recht kurz gedacht. ... Und auf den Chaostagen werden nicht Inder durch die Straßen gejagt. So chaotisch und dumm die Antifa-Leute uch sind, sie gehen nicht auf Minderheiten los und ihnen würde es nicht in den Sinn kommen in großer Masse auf ein paar Whrlose andersdenkende einzuprügeln
Ich wollte die Rechten keinesfalls verharmlosen. Nur ich wollte dir zeigen, dass nicht allesgut oder schlecht ist!
 

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
Ich denke das kommt alles ein wenig vom thema ab. Was mich interessieren würde wäre was jetzt aus der Mail geworden ist und auf welchem Stand wir uns befinden.
 

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Natürlich ist es "kurzgedacht", und zwar genau richtig. Ich weiß nicht mehr, wie alt derjenige, der das mit seinen Schulfreunden getan hat, ist, jedoch denke ich, dass er durch sein (wahrscheinlich) hohes Alter an der Schule eine Vorbildfunktion für die jüngeren Schüler hat. Da ist es genau richtig, in solchen Fällen Zeichen zu setzen. Und diese Zeichen sind temporär, ihre Wirkung jedoch bestimmt langzeitig.

Was redest Du denn da? Schriften verbrennen siehst Du als richtiges Zeichen? Eben nicht! Egal was auf dem Flugzettel stand, es ist sicherlich nicht richtig unliebsame Schriften zusammenzusammeln und sie zu verbrennen. Genau das haben nämlich die Nazis gemcht.

Ich wollte die Rechten keinesfalls verharmlosen. Nur ich wollte dir zeigen, dass nicht allesgut oder schlecht ist!

äh? So ein Quark, ich glaube jeder, der tippen kann, weiß dass nicht alles gut oder schlecht ist, auch bevor Du es ihm gesagt hast. Trotzdem Danke.

Mein Blogbeitrag ist übrigens jetzt online.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Bisher haben sich die Agenturen noch nicht gemeldet.
Auch "stern" hat noch nicht geantwortet.

Ab Donnerstag kann man bei Sony anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Was redest Du denn da? Schriften verbrennen siehst Du als richtiges Zeichen? Eben nicht! Egal was auf dem Flugzettel stand, es ist sicherlich nicht richtig unliebsame Schriften zusammenzusammeln und sie zu verbrennen. Genau das haben nämlich die Nazis gemcht.
Es ist ein Unterschied, ob man Flugblätter verbrennt, oder ob man wertvolle Literatur "ausrottet". Es geht immer um die Symbolwirkung. Es ging in der Reichspogromnacht um Symbolik und genauso ging es auf dem Schulhof um Symbolik. Du willst nicht wirklich das Handel der Schüler mit dem der Nazis gleichsetzen???

äh? So ein Quark, ich glaube jeder, der tippen kann, weiß dass nicht alles gut oder schlecht ist, auch bevor Du es ihm gesagt hast. Trotzdem Danke.
Das klang in deinen Beiträge leider nicht so, deswegen wollte ichs erwähnen!

Mein Blogbeitrag ist übrigens jetzt online.
ganz ehrlich; es scheint, als sei dies das einzige gewesen, dass dich von Anfang an an dem Thema interessiert hat. "Ich muss schneller sein als die Presse, ich muss der erste sein, der diese Missstände anprangert"

Ich habe keine Lust, mich noch länger mit Dir auseinanderzusetzen. ich -so wie viele andere- komme mit deiner Position (eventuell auch nur mit dem, was du sagst und wie du es sagst) nicht klar. Vielleicht meinst du das auch alles nicht so, wie du es schreibst und drückst deine Meinung nur ungenau aus... Wer weiß das schon. Mir ist es ab jetzt egal. Setz Du weiterhin die Nazis und die Bücherverbrennung mit der Aktion der Schüler auf dem Schulhof gleich und mach somit jede Zivilcourage nieder...
 

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Es ist ein Unterschied, ob man Flugblätter verbrennt, oder ob man wertvolle Literatur "ausrottet". Es geht immer um die Symbolwirkung. Es ging in der Reichspogromnacht um Symbolik und genauso ging es auf dem Schulhof um Symbolik. Du willst nicht wirklich das Handel der Schüler mit dem der Nazis gleichsetzen???

Nein, aber es geht um Symbolik. Und vielleicht sollten die, die gegen LInksextremismus vorgehen nicht die Symbolik der Nazis verwenden, blöder geht es doch wohl nicht!

Man hätte die Flugzettel auch einfach wegschmeissen können.

Aber entschuldigung, unknown7 hat auch den Link zu dem Nazisender hierher gepostet und gesagt, dass es gar nicht so schlimm sei.

Entschuldige mal, Erst mal, wer sind denn die vielen anderen von denen Du sprichst? Zweitens, setze ich nichts gleich, wer war es denn, der gesagt hat, dass Linksextremismus und Rechtsextremismus genauso schlimm seien?

Und ein Mob, der Flugzettel verbrennt, das ist keine Zivilcourage, da hast Du was absolut überhaupt nicht verstanden.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ich hatte nicht den Eindruck, dass Manuel hier die primäre Motivation hatte, sich mit seinem Blog zu profilieren.

Ich denke darüber hinaus, dass man von einem Unternehmen dieser Größenordnung, wie Sony es nun mal ist, erwarten darf, dass dort genauer hingeschaut wird, welche Sender man mit der PSP liefert.
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Ich denke darüber hinaus, dass man von einem Unternehmen dieser Größenordnung, wie Sony es nun mal ist, erwarten darf, dass dort genauer hingeschaut wird, welche Sender man mit der PSP liefert.

das denken wir alle. aber wie gesagt, Fehler passieren. Es wird höchstens ein Komitee in der Firma geben, das sich um genau diesen Punkt kümmert. Dort teilt man die Aufgaben auf, "drübergeschaut" wird bestimmt nicht, weil man ja auch nur faul ist. So schleichen sich Fehler ein. Es wird ein wenig dauern, bis Sony den Fehler beheben kann, aber sie werden es definitiv tun.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Aber entschuldigung, unknown7 hat auch den Link zu dem Nazisender hierher gepostet und gesagt, dass es gar nicht so schlimm sei.
Ich meinte, dass es rechtlich nicht schlimm sei. Durch die eindeutige Legalität des Senders ist es auch legal, dass Sony den auf die PSP haut. Unfassbar und dumm ist es gleichermaßen.. Das darf nicht passieren.

Und auch wenns wieder OT ist: @uiuiui7
Ich habe die Dinger damals verbrannt, damit sie nicht mehr in die Hände der jüngeren Schüler kommen. Ich war damals in der 11. Klasse und hab den Stapel liegen sehen, da hab ich nicht lange überlegt. Letztendlich war ich dann froh drum, da dies dazu geführt hat, dass die meisten anderen ihre Flugblätter auch dazu gelegt haben und dieser Schrott nicht viele Leser gefunden hat.
 

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Also nach Informationen eines Kommentarschreibers bei mir, grast Sony nur die Listen des Shoutcast-Servers ab.
Eine Recherche meinerseits ergab, dass da unter "balladen" tatsächlich nur dieser Sender gelistet wird.

Also müsste man eigentlich Shoutcast schreiben. Oder Sony sich an Shoutcast wenden. Oder oder oder.
 

Juni884

Gast
Wenn du meinst...
Aber über BILD fangen wir jetzt besser keine Diskussion an...:p
Sorry, aber du bist hier echt die größte Gurke im ganzen Forum. Dein Apfelwahn geht ja für viele schon so weit, aber die Bild verteiden grenzt echt an völlige Geistesabwesenheit.
@Topic, was ist nun draus geworden.
 
  • Like
Reaktionen: Die Banane
Status
Für weitere Antworten geschlossen.