• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Fans aus Dresden und Umgebung?

marsmac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
107
Hey ihr, ist jemand aus dem Raum Sachsen dabei? Speziell Dresden und Umgebung?
 

marsmac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
107
he, coole Sache! Hast dein Mac bei Asti gekauft?
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Ich ebenfalls... aber nein, allerdings habe ich da meinen iPod Touch, meine Airport Extreme und zwei meiner Bekannten ihre MacBooks erstanden. Wieso?


MfG Xardas
 

mymac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.06
Beiträge
103
Ne asti nicht mehr. War wegen einer Beratung dort und das war in Ordnung, aber die Preise sind eine Frechheit, da kann man auch online bei Apple direkt bestellen. Bin seid 1,5 jahren Kunde bei Cyberport und bin mit den Preisen,Verkäufern sehr zufrieden. Nur wenn was kaputt geht haberts bei Cyberport ein wenig, dauert zu lange.
Also Cyberport TOP, asti ein großer Flop.
 

marsmac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
107
hm...naja ich bekomm mein iMac für nen recht guten Preis, bereits aufgestockt auf 4 GB DDR2. Ich hab meinen ersten Mac von Cyberport, der Verkauf und die Beratung war ok, nur wie du schon gesagt hast, dauern Reparaturen länger, da sie keinen Technischen Support im Haus haben, sondern das Gerät erst rüber ins Logistikzentrum schicken müssen, wenn ich mich richtig erinner! Bin jedenfalls froh, mal paar "Gleichgesinnte" zu treffen, leider kenn ich auf meiner Schule nicht einen Macnutzer....klar paar iPod-Freaks, aber über Mac, Apps und so weiter kann man mit ihnen ja ni so richtig reden...weiß ni, ob ihr das kennt!
 

marsmac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
107
Alu iMac 20" verkauft.
Neu MacBook Pro 2,2 GHz / mattes Display -> endlich wieder Rot ist Rot, Blau ist Blau....:)

findest du die Farben falsch auf dem iMac? ich find sie so genial....könnt aber am Panel liegen, den die 20er nutzen....oder?
 

IrieBwoy

Alkmene
Registriert
08.07.07
Beiträge
31
du kannst aber mit deinem cyberport-mac auch zu asti gehen, wenn was kaputt ist. und ich hab die dumme erfahrung gemacht, dass es bei asti ebenfalls sehr sehr lange dauert. 4 wochen für den tausch einer festplatte im macbook pro ist dann doch zu heftig
 

marsmac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
107
Stimmt....da hast du echt Recht! Ich kenns nur von der Aufstockung meines Arbeitsspeichers beim iMac G4....von 768 auf 1 GB...das dauerte etwa ne Viertelstunde!
 

mymac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.06
Beiträge
103
findest du die Farben falsch auf dem iMac? ich find sie so genial....könnt aber am Panel liegen, den die 20er nutzen....oder?

jab die sind falsch und man kann kalibrieren wie man will man bekommt es nicht hin. hatte bei mir den imac alu 20" stehen und daneben das 23" cinema display. der unterschied von den farben war dermaßen krass das ich froh war das der alu imac wieder weg war. nun habe ich mein macbook pro und das display ist einfach nur genial.
 

marsmac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
107
stimmt, das Mac Book Pro hat in der Tat ein sehr gutes Display! Hab mich wie gesagt auch wegen des Displays gleich für 24" entschieden, weil der sich durch aus mit einem Cinema Screen vergleichen lässt, kein Witz=)

also wenn ich euch mal iwie helfen kann...oder Fragen...was weiß ich denn=) hier ist jedenfalls mal meine ICQ-Nummer: 214-106-242
 

mymac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.06
Beiträge
103
Es lässgt sich doch bestimmt mal ein Treffen arangieren oder???
 

marsmac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
107
na klar, also ich bin mobil ;) Ich weiß ja nicht, ob du noch zur Schule gehst oder wie oder was oder so =)
 

marsmac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
107
ha...wie viele wir schon sind....wir machen alle platt ; ) Dresden ist schon ne feine Stadt!
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Also ich kaufe seit längerem nur noch bei a.s.t.i. ein (beruflich, dieses Jahr schon einige Minis, MBP, MB, Cinema Displays, usw.) - bisher habe ich immer bessere Preise als Cyberport bekommen, im Notfall halt einfach mal nachfragen und den Preis von Cyberport nennen. Bisher auch immer 1A Beratung und Service. Cyberport ist mir einfach zu bürokratisch geworden (Abholung im Store mit Aufpreis, keine direkte Abholung im Lager mehr möglich, langes Warten auf ein Angebot, usw. usf.).
 

Fleur

Fießers Erstling
Registriert
05.11.06
Beiträge
126
@ Mars mac *lach* ^

@ alle anderen ...hm mir fällt auf ... dieses asti hab ich noch nie gehört ^
 

marsmac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
107
@ Fleur: *weltherrschaft* ;)

bisher habe ich immer bessere Preise als Cyberport bekommen, im Notfall halt einfach mal nachfragen und den Preis von Cyberport nennen

genau so kenn ich es wie gesagt auch, wenn der Preis mal abweicht (aufwärts natürlich) von dem, was Cyberport bietet, lässt sich doch fast immer mit a.s.t.i. verhandeln!

Was machst du denn beruflich? Hätte auch gern Worstations basierend auf Mac in der Schule, leider programmier ich aber nur Visual Basic und Povray....auf Windows!

Also wie gesagt Thumps Up für a.s.t.i.! Hat jemand von euch den neuen iMac? egal, ob beruflich oder privat!
 

Fleur

Fießers Erstling
Registriert
05.11.06
Beiträge
126
ich hab im Sep nen iMac bekommen den in silber/alu wie auch immer oo