Spionage durch Apple ?

macmagnus

Golden Delicious
Registriert
19.11.07
Beiträge
10
Hi allerseits , mich beschäftigt schon seit einiger zeit die frage , wie sehr sich APPLE wohl für die daten seiner kunden und nutzer interessiert und sich auf dem Mac so umsieht !
Mfg
macmagnus
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Was meinst du mit Spionage?
Apple speichert die Kundendaten die du hinterlässt.
 

macmagnus

Golden Delicious
Registriert
19.11.07
Beiträge
10
Na ja , Spionage im sinne von :was hat der,die auf dem rechner ; geknackte software , musik , welche seiten werden im netz besucht ?!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Na ja , Spionage im sinne von :was hat der,die auf dem rechner ; geknackte software , musik , welche seiten werden im netz besucht ?!
Nein, sowas macht Apple nicht. Dann bräuchten die ja noch extra Personal. Das bringt ihnen ja auch nichts...
 

Hallo

Gast
Ach, das Kundenthema ist bei Apple genau so, wie bei allen anderen Firmen auch!
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Ich denke mal das Apple die Daten, die bei einer Registrierung eingegeben werden, untersucht und daran eine Art Statistik erstellt. Dann können die z.B. sehen, wie viel % der User Studenten sind etc. Also nur allgemeines...
Aber Spionage wie du sie meinst... kann ich mir nicht so richtig vorstellen (da müssen ja ordentlich Daten übertragen werden und so)
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Apple doch nicht....:p

komischerweise habe ich auf meinem MacBook nur käuflich legal erworbene Software und das bleibt auch so. Wenn ich mich zurückerinnere was ich als 14jähriger so alles auf meiner Dose hatte uiuiui....:cool:
 

macmagnus

Golden Delicious
Registriert
19.11.07
Beiträge
10
Also mit anderen worten: NICHTS GENAUES WEISS MAN NICHT ?????
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
Hi allerseits , mich beschäftigt schon seit einiger zeit die frage , wie sehr sich APPLE wohl für die daten seiner kunden und nutzer interessiert und sich auf dem Mac so umsieht !
Neugierig ist Apple jedenfalls, die meisten Apple-Anwendungen nehmen beim Programmstart ungefragt und ohne zusätzliche Hilfsmittel nicht deaktivierbar Kontakt mit Cupertino auf (beschrieben unter http://www.macmacken.com/2007/11/19/apple-anwendungen-mit-heimweh/). Vermutlich geht es nur darum auf Aktualisierungen zu prüfen, aber dass die Funktion nicht konfigurierbar ist, wirft kein gutes Licht auf Apple. Nun ja, c'est la vie … ;)

Martin
 

macmagnus

Golden Delicious
Registriert
19.11.07
Beiträge
10
Na so was hab ich mir eigentlich auch gedacht , was mich aber nicht davon abhält auch noch fahrräder aus USA zu fahren !!!
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Im Grunde ist Apple das egal. Jedenfalls kenne ich keinen bekannten Fall, indem jemand angeklagt wurde, weil er iWork gemeinsam mit seinem Bruder unter einer Lizenz benutzt.
 

yoyo

Roter Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
93
Hier sind ja wieder Profis am Werk! :D
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Apple hat ganz bestimmt auch hunderttausende Extra-Mitarbeiter eingestellt, die Tag und Nacht die Filmaufnahmen auswerten, die von den iSights ununterbrochen an Apple gesendet werden. --Pssssst! Was war das für ein Geräusch? Ich will Dir ja keine Angst machen, macmagnus -- aber ich glaube, sie stehen bereits vor Deiner Tür! :-D

Im Ernst: die meiste Apple-Software kommt ohne Seriennummern aus. Warum in aller Welt sollte sich Apple für die geklauten Seriennummern von Office oder Photoshop interessieren? Das einzige, was da hin- und herschwirrt, dient entweder dem sicheren und reibungslosen Betrieb der Software (finde ich ok), Zusatzfunktionen wie dem iTunes-Ministore oder Marktforschungszwecken (in diesen Fällen würde ich lieber vorher gefragt werden).
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Apple hat ganz bestimmt auch hunderttausende Extra-Mitarbeiter eingestellt, die Tag und Nacht die Filmaufnahmen auswerten, die von den iSights ununterbrochen an Apple gesendet werden.

Ja klar! Oder was meinst du warum sie die alte iSight mit der Blende aus dem Programm genommen haben? Ich kann auch nur einhändig tippen weil ich die ganze Zeit einen Daumen auf der Kamera habe! ;)
 

Hallo

Gast
Apple hat ganz bestimmt auch hunderttausende Extra-Mitarbeiter eingestellt, die Tag und Nacht die Filmaufnahmen auswerten, die von den iSights ununterbrochen an Apple gesendet werden. --Pssssst! Was war das für ein Geräusch? Ich will Dir ja keine Angst machen, macmagnus -- aber ich glaube, sie stehen bereits vor Deiner Tür! :-D

Im Ernst: die meiste Apple-Software kommt ohne Seriennummern aus. Warum in aller Welt sollte sich Apple für die geklauten Seriennummern von Office oder Photoshop interessieren? Das einzige, was da hin- und herschwirrt, dient entweder dem sicheren und reibungslosen Betrieb der Software (finde ich ok), Zusatzfunktionen wie dem iTunes-Ministore oder Marktforschungszwecken (in diesen Fällen würde ich lieber vorher gefragt werden).

Du bist Klasse! Dann geht Steve wieder mal mit Bill ins Bett und die erklären dann, wen sie in Zukunft verfolgen und wen nicht!