Mini ATUT in Berlin zur Weinachtszeit?

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Hi,
gäbe es interesse an einem Mini ATUT in Berlin zur Weinachtszeit?
Habe zwar nichts irgendwie geplant, aber vielleicht kann man dies ja machen.
Treffen, plaudern, Macs und iPods zeigen, und Fragen etc. beantworten.

Hätte jemand eine Idee?
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Wenn es passt komme ich gerne. :D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Also wenn die ATler aus der reichen und schönen kleinen Schwester Berlins auch kommen dürfen, wäre ich dabei. :-D
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Wenn es mit meiner Arbeit zu vereinbaren ist, dann bin ich dabei.
Ich würde die Woche vom 17.12. - 21.12. bevorzugen, früher Abend?
Bitte auch daran denken, dass ein möglichst zentral gelegener Treffpunkt die Chance für rege Teilnahme erhöht ;) Nein, ich meine nicht Spandau :p (wenngleich ich hier eine nette Kneipe kenne - mit Hotspot und Havelbräu) - eher so Charlottenburg, da käme Heike auch mit der S-Bahn gut aus Potsdam hin?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
In der Woche hätte ich Dienstag, Mittwoch und Freitag noch sturmfreie Abende. :-D
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Nun entweder vor Weinachten oder danach.
Am besten wäre Wochenende oder ebend in der Ferienzeit bei mir ;)

Als Orte würden glaube ich Mitte, Charlottenburg-Wilmersdorf, Tempelhof-Schöneberg oder Kreuzberg in Frage kommen.

Organisiert man da was? Sprich irgendwo inner Gaststätte anmelden oder hat da jemand Kontakte? :)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Die Woche ist eigentlich eher ungünstig, aber 19. oder besser 20. wäre ok aus meiner Sicht.

Wäre schön wenn es klappen würde.
 
  • Like
Reaktionen: space

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Also wirds der 19. Dezember?
@Cryson: Für die Zensuren fürs erste Halbjahr war schon Einsendeschluß ;)
Und wir wollen ja nicht die Nacht durchmachen :-D
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
:p (wenngleich ich hier eine nette Kneipe kenne - mit Hotspot und Havelbräu)
Na bestens, gerade weggezogen, schon hat das Brauhaus einen Hotspot.

Ich würde gerne wieder kommen, lässt sich in diesem Jahr aber leider nicht einrichten :-[ Wenn Zettt und Flowbike wieder eine abenteuerliche Schneetour mit Sommerreifen nach Berlin planen, besteht ja immerhin die Möglichkeit, Euch im Stream beim Adventssingen zu beobachten. :-D.

Viele Grüße aus Moskau von einem Berliner im Exil!
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Na bestens, gerade weggezogen, schon hat das Brauhaus einen Hotspot.

Ich würde gerne wieder kommen, lässt sich in diesem Jahr aber leider nicht einrichten :-[ Wenn Zettt und Flowbike wieder eine abenteuerliche Schneetour mit Sommerreifen nach Berlin planen, besteht ja immerhin die Möglichkeit, Euch im Stream beim Adventssingen zu beobachten. :-D.

Viele Grüße aus Moskau von einem Berliner im Exil!

Hallo Christian,

da haben wir uns missverstanden, bzw. ich habe "Tante Agnes" mit Havelbräu durcheinander gebracht ;) Ich meinte eigentlich den Ort unseres letzten Zusammentreffens - do you remember?
Grüße Richtung Moskwa.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Nach Spandau wäre für mich auch noch machbar, zum das Lokal ja nahe S- und U-Bahn liegt. :-D
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
C´mon … ihr habt doch immer noch über 0^!
Moskau ist auch nicht mehr das, was es mal war :p

Nein, im Ernst: Die große Kälte kommt noch … aber die wirst Du prima wegstecken.
Hart wird der Frühling, wenn die meterdicke Eisschicht auf den Straßen und der mannshoch geschaufelte Schnee am Straßenrand wegtaut …
Hast Du mal auf Gullis geachtet: Uhh ja, die werden nicht reichen :)

Auch wenn es das Protokoll nicht vorschreibt (Grins), besorge dir schöne hohe Gummistiefel!

Was macht dein russisch? Kannst Du schon fluchen?
Kennst Du die Tricks, um russische Saufgelage zu überleben?
Welche Taktiken hast Du entwickelt, um der sexuellen Ausstrahlung der russischen Frauen wiederstehen :-D
(Ich weiß, Du bist ein glücklicher Familienmensch … aber auch ein Mann :innocent:)
Fragen über Fragen!

Шлю тебе сердечный привет из Берлина

Also werden wir am 19ten ganz doll an dich denken und ein Wässerchen auf dich trinken!
(Du weißt ja: Kein Schluck ohne Tost!)

Space
 

Stefan Trunzik

Gast
Hallo,

vielleicht kann ich mir auch ein bisschen Zeit einräumen, obwohl Mittwochs immer ein langer Tag ist. :(

Da ich im Ostteil von Berlin wohne, wäre vielleicht ein Platz direkt in der Mitte der Stadt recht gut. Potsdamer Platz, genauer noch - Sony Center mit genügend Hotspots und einer leckeren Braustube (Lindenbräu).

Ist nur ein Vorschlag. :D
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ist es jetzt klar, dass der 19. Dez. als Datum für das Mini-ATUT steht? Heike und Martin scheinen das schon fest gebucht zu haben. Stefans Nachdenken weist auch auf den 19. Dez. hin.
Brauchen wir also nur noch einen Ort - Mitte der Stadt ist von mir aus gesehen auch Ostteil. ;):p
Aber gut, als Bewohner aus dem westlichsten Teil Berlins lasse ich Euch die Entscheidung - so lange ich nicht nach Treptow, Köpenick, Hellersdorf, Marzahn oder Lichtenberg anreisen muss :cool:
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Potsdamer Platz? Da willste hin??? Touristen und Abzocker? Glaub ich nicht. Punkt.
Nein, auch der Kollwitzplatz ist fest in römischer Hand, da geht kein Gallier mehr hin.

@space: Lächerliche minus 10 Grad hatten wir in der letzten Woche, null in dieser und kostenfreie Eisbahnen auf allen Wegen. Eine wahre Pracht. Den Damen zu widerstehen, fällt nicht weiter schwer, bin ich doch jeden Tag auf's Neue hochverliebt in die eine Frau. Und das sage ich ganz nüchtern, da es mir bisher sehr gut gelungen ist, den Gelagen auszuweichen. Das darf so bleiben.

Bis zum großen Matsch im Frühjahr kannst Du mir gerne Gummistiefel schicken, Größe 44, bevorzugt in Himmelblau mit rosa Blümchen. Die passen nämlich zum grauen Anzug genauso gut wie zum braunen und schwarzen :p.

Ich hoffe, wir sehen uns alle bald mal wieder, werde ja fast wehmütig (auch wenn ich Berlin nicht vermisse).
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ist es jetzt klar, dass der 19. Dez. als Datum für das Mini-ATUT steht? Heike und Martin scheinen das schon fest gebucht zu haben. Stefans Nachdenken weist auch auf den 19. Dez. hin.
Brauchen wir also nur noch einen Ort - Mitte der Stadt ist von mir aus gesehen auch Ostteil. ;):p
Aber gut, als Bewohner aus dem westlichsten Teil Berlins lasse ich Euch die Entscheidung - so lange ich nicht nach Treptow, Köpenick, Hellersdorf, Marzahn oder Lichtenberg anreisen muss :cool:

Von Spandau kommst Du mit der S-Bahn ohne Umsteigen nach Ahrensfelde. Mit einem guten Buch vergehen die 2 Stunden wie im Fluge :-D.
 

Stefan Trunzik

Gast
Von Spandau kommst Du mit der S-Bahn ohne Umsteigen nach Ahrensfelde. Mit einem guten Buch vergehen die 2 Stunden wie im Fluge :-D.

Täglicher Fahrtweg: Aus dem schönen Kausldorf (ja, das Dorf in der Stadt) 20 min mit dem Bus -> S Friedrichsfelde Ost -> S Wannsee -> nochmal 10 min mit dem Bus. :D
Mach ca. 1,75 - 2,00 Stunden Fahrt und das nur auf der Hinstrecke.

Gott sei Dank habe ich MacBook und iPhone immer im Gepäck.

Apropo, im Prinzip können wir das ganze überall starten. Ich dachte nur für alle Außenstehenden wäre doch nen Weihnachtsmarkt in der Nähe (direkt Potsdamer Platz oder Alexanderplatz) recht attraktiv. :D
 
  • Like
Reaktionen: qwert

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Stefan, ich hab hier gut reden, kann ungeniert Unqualifiziertes ablassen, weil ich leider nicht kommen kann. Es war so schön im letzten Jahr, da will ich wenigstens im Planungsbeitrag mitalbern.

Letztlich müsst Ihr allerdings unter Euch ausmachen, wo und wann Ihr Euch trefft und mich schlicht ignorieren. Was ich allerdings persönlich nehmen würde :-c. Habe mir schon mal den Verabschiedungsfaden andernorts im Forum angesehen :-D.

Länger als Du zur Arbeit brauche ich aber auch nicht, um von Moskau nach Berlin zu fliegen. An- und Abfahrt nicht mitgerechnet, was die tatsächliche Reisezeit verdoppelt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Täglicher Fahrtweg: Aus dem schönen Kausldorf (ja, das Dorf in der Stadt) 20 min mit dem Bus -> S Friedrichsfelde Ost -> S Wannsee -> nochmal 10 min mit dem Bus. :D
Mach ca. 1,75 - 2,00 Stunden Fahrt und das nur auf der Hinstrecke.

Gott sei Dank habe ich MacBook und iPhone immer im Gepäck.

Apropo, im Prinzip können wir das ganze überall starten. Ich dachte nur für alle Außenstehenden wäre doch nen Weihnachtsmarkt in der Nähe (direkt Potsdamer Platz oder Alexanderplatz) recht attraktiv. :D
Hier wird nicht gejammert, so lange biin ich auch unterwegs für eine Tour und das innerhalb Potsdams. :-c
Für Weihnachtsmarkt und Mini-Atut wird meine Zeit nicht reichen.
Welche Kneipe nehmen wir denn nun?