• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini ATUT in Berlin zur Weinachtszeit?

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Na, hat doch ametzelchen oben so geschickt kategorisch ausgeschlossen, als wäre er ein Politiker. Klick bei ametzelchen oder hier.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Am 19. bin ich schon nicht mehr in Berlin. :( Da wird dann wohl nix draus… schade.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
...
Für Weihnachtsmarkt und Mini-Atut wird meine Zeit nicht reichen.
Welche Kneipe nehmen wir denn nun?
Weihnachtsmarkt habe ich täglich - der Spandauer Weihnachtsmarkt ist dazu noch einer der größten Weihnachtsmärkte Deutschlands. Ich muss da jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit durch... Also DAS Argument motiviert mich nicht, den "wilden Osten" zu bereisen ;)

...
Klick bei ametzelchen oder hier.

Schade, dass Du in Moskwa weilst, sonst wären wir schon zwei Spandauer mit Gewicht ( Gewicht auch, weil ich von den Nürnberger Lebkuchen nicht lassen kann - was sind die lecker ...)
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
[…] Den Damen zu widerstehen, fällt nicht weiter schwer, bin ich doch jeden Tag auf's Neue hochverliebt in die eine Frau. Und das sage ich ganz nüchtern, da es mir bisher sehr gut gelungen ist, den Gelagen auszuweichen. Das darf so bleiben.[…]

Das wollte ich lesen!

Liebe Grüsse
Space
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Also mir würde Wochenende besser passen.
Mal sehen.

Aber das Spandauer Dingsbums steht fest? Gut. Ist da nen größerer Bahnhof inner Nähe? Vielleicht mit Ost-West-Bahn (S5) erreichbar?
Kostet ein reservieren etwas?
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Spandau hat einen Regionalbahnhof, da kommst Du gut hin. Die S75 und die S5 (glaube ich), fahren auch dorthin, allerdings etwas länger.
Regionalbahnen hast Du drei pro Stunde, eine biegt aber Hauptbahnhof in Richtung Potsdamer Platz und weiter nach Lichterfelde und Teltow ab.

Wenn Du gut zum Alex oder Ostbahnhof kommst, bist Du von dort in 20-25 Minuten in Spandau. Der Weg vom Bahnhof zur Kneipe ist Google Maps bekannt. Er dauert ohne Weihnachtsmarkt höchstens 10 Minuten, mit Weihnachtsmarkt mindestens 10 Minuten.
ametzelchen schrieb:
Schade, dass Du in Moskwa weilst, sonst wären wir schon zwei Spandauer mit Gewicht ( Gewicht auch, weil ich von den Nürnberger Lebkuchen nicht lassen kann - was sind die lecker ...)
Die gibt es sicher auch bald als Speditionslieferung. Solange halte ich mein Übergewicht mit Blinis :) .
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Halthalthalt! Frag die anderen, Junge!!!! Ich wohne in Moskau, kann nicht kommen! Landplage scheint es recht zu sein, ametzelchen arbeitet gleich nebenan, fällt nur die Treppe runter, space sind Entfernungen ohnehin egal :-D:-D:-D, aber was ist mit cws? Und mit hef? Und den anderen Berlinern und denen drumherum?

Andererseits: Bleib so kategorisch, 19.12., 18,30 Uhr, Stube und Küche in Spandau, ametzelchen reserviert, Macholino delegiert. Gut? :p
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
... Wenn Zettt und Flowbike wieder eine abenteuerliche Schneetour mit Sommerreifen nach Berlin planen, besteht ja immerhin die Möglichkeit, Euch im Stream beim Adventssingen zu beobachten. ..
MOMENT , okay abenteuerlich war es schon, da mich mein GPS genau an das falsche Ende von Berlin schickte :-c :mad:
Aber: Fürs Protokoll: ich hatte sehr wohl Winterreifen drauf aber ein Blindflug war es, weil die Scheibenwaschanlage sich beharrlich weigerte Wasser auszuspucken (siehe Anhang).

Ich wäre auch wieder gerne dabei, aber der Termin passt bei mi leider gar nicht rein, schade :(
 

Anhänge

  • allerdings machte die Scheibenbenetzungsanlage schlapp.jpg
    allerdings machte die Scheibenbenetzungsanlage schlapp.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 75

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Also wenn ich da bei Stube und Küche mal wegen Platz anfragen soll, dann bitte schnellstens Rückmeldung, da ich weiss, dass während der Weihnachtszeit die Lokalität immer gut ausgebucht ist.

Minuten später.....
Ich habe da eben angerufen und angefragt, ob überhaupt eine Chance besteht. Ich habe mal für 8-10 Leute angefragt. Wäre gerade noch frei, allerdings dann unten im Schankraum, nicht (wie von Christian in Moskwa angedacht) im oberen Bereich.
Ich bitte um Rückmeldung bis spätestens morgen 15:00 Uhr.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Halthalthalt! Frag die anderen, Junge!!!! Ich wohne in Moskau, kann nicht kommen! Landplage scheint es recht zu sein, ametzelchen arbeitet gleich nebenan, fällt nur die Treppe runter, space sind Entfernungen ohnehin egal :-D:-D:-D, aber was ist mit cws? Und mit hef? Und den anderen Berlinern und denen drumherum?

Andererseits: Bleib so kategorisch, 19.12., 18,30 Uhr, Stube und Küche in Spandau, ametzelchen reserviert, Macholino delegiert. Gut? :p

cws: Hier! Kommt! Danke! :)
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ja, ich bin auch dabei!

Einen etwas zentraleren Punkt hätte ich zwar bevorzugt (nichts gegen Spandau bei Berlin :)), da es für den einen oder anderen doch schon ein Ritt wird… aber da sonst keine konkrete Alternative benannt wurde, bin ich mit der Initiative von ametzelchen glücklich und freue mich :)

@cws: Wollen wir zusammen losreiten? Nur… wer fährt, wer trinkt?

Liebe Grüsse
Space
 
  • Like
Reaktionen: cws

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ich muss mal schauen.

Komme aus Hellersdorf und am Mittwoch kommt Heroes. Wenn dann werde ich schnell vorbeischnubbern und meinen Touch präsentieren :D (siehe iTunes (Mac) Unterforum)

Ab 18:30? Ok gut.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
So, Tisch für 6 Personen ist reserviert. Mi.19.12.07 > 18:30 Uhr.

Ort: Stube und Küche
Anfahrt: Klick

Man kann dort übrigens auch lecker essen, ansonsten ist das "Tante Agnes" Bier zu empfehlen ( ich bin ja kein Biertrinker, höre es aber oft von Bierkennern)
 
  • Like
Reaktionen: Patrick Rollbis

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Liebe Leopardnutzer, wundert Euch nicht, wenn Ihr nicht auf Anhieb Zugang zum WLAN dort bekommt. Ihr müsst basteln. Mit Tiger geht es einwandfrei.
Im Zweifel muss ein Tigernutzer seinen Internetzugang dort für die Leoparden zur Mitbenutzung freigeben.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Liebe Leopardnutzer, wundert Euch nicht, wenn Ihr nicht auf Anhieb Zugang zum WLAN dort bekommt. Ihr müsst basteln. Mit Tiger geht es einwandfrei.
Im Zweifel muss ein Tigernutzer seinen Internetzugang dort für die Leoparden zur Mitbenutzung freigeben.

Wann hast Du das denn getestet? Als wir zusammen dort waren, hatte ich in der Tat noch den Tiger auf der Platte und der lief ohne Probleme. Ich habe inzwischen auch den Leoparden an Bord, aber war seitdem nicht mehr dort. Mhm... was sollte aber das Problem sein?
Aber gut, dass Du den Thread noch einmal gepushed hast - ich werde die Interessenten noch mal via PN an den Termin Mittwoch erinnern.
Hast Du inzwischen die Ohrenklappen Deiner Fellmütze schon nach unten gedrückt? ;) Kalt in Moskau, gell?
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ist noch nicht so kalt, so etwa -4 Grad.

Stube und Küche hat Sonderzeichen im Passwort, damit hat Leopard Probleme. Als wir uns dort getroffen haben, Andreas, konntest Du mit Tiger problemlos rein. Als ich später nochmal mit meinem Leopard ins Netz wollte, ging das nicht drahtlos. Vielleicht ist mit 10.5.1 alles besser. Notfalls liegt dort ein Ethernet-Kabel herum, auf DHCP gepolt. Dann darf ein Rechner ans Kabel und alle anderen nutzen die Verbindung über Airport.

Erzähl das mal einem Windowsnutzer...