• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MMS mit dem iPhone - Nur ein Gerücht?

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Wie 9 to 5 Mac berichtet, erschien auf Apple.com ein Statement, in dem gesagt wurde, dass das iPhone MMS kompatibel sei und somit Bild- und Videomitteilungen versenden kann. Und zwar 50c/MMS.

Quelle

Was haltet ihr davon? Fake oder doch echt?
Ja, gut. Es gibt schon genug iPhone-Threads :-D
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Also meins kann's nicht und ist mir auch ziemlich egal. Ich nutze Handys seit 1995 und habe seitdem es die MMS-Funktion gibt nur ein einziges Mal eine geschrieben und es auszuprobieren - danach nie wieder. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das ohnehin nur wenige Leute nutzen...
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Bestimmt ist es möglich mit einen iPhone MMS zu verschicken und zu empfangen - nur die Software ist dafür (noch) nicht ausgelegt.

Außerdem halte ich, wie der Papiertiger auch, von MMS überhaupt nichts... hab noch nie eine geschrieben/erstellt.

Gruß,
Venden
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ist unnötig, da ich Fotos auch via Mail versenden kann und 50 Cent zu teuer sind.
Und wozu soll ich Videos per SMS versenden???
YouTube-Videos kann ich auch via Mail senden...
Mehr brauch ich nicht!
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
wär mir neu wenn der handyhersteller die preise je mms festsetzen kann und nicht der provider…
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Also meins kann's nicht und ist mir auch ziemlich egal. Ich nutze Handys seit 1995 und habe seitdem es die MMS-Funktion gibt nur ein einziges Mal eine geschrieben und es auszuprobieren - danach nie wieder. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das ohnehin nur wenige Leute nutzen...
Also bei uns in der Schweiz ist das mehr oder weniger verbreitet.
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Ich habe zwar kein iPhone. Nur wenn ihr mit dem iPhone ein Foto per Mail versendet, wie empfängt der andere (ohne iPhone) unterwegs die Fotos?
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
zB mit nem laptop, smartphone oder nem w-lan fähigen handheld.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Wofür braucht man schon MMS? Ich mein, ich hab schon vielleicht 3 oder 4 MMS empfangen, solange ich ein Handy besitze (seit ca. 4 Jahren), aber jetzt bekomme ich mit Photos lieber Mails.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Ich habe zwar kein iPhone. Nur wenn ihr mit dem iPhone ein Foto per Mail versendet, wie empfängt der andere (ohne iPhone) unterwegs die Fotos?

hierfür währe es schön wenn das iPhone den Datenaustausch per Bluetooth unterstüzen würde. Ansonsten habe ich auch noch nie eine mms verschickt.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Richtig, um Leuten ne Mail zu schicken, damit diese dann die Mail mit ihrem Handy nicht empfangen können.

Die fehlende MMS-Funktion ist schon peinlich.

mms hab ich noch nie gebraucht und die leute denen ich bilder schicke die können auch die E-mails auf ihrem handy empfangen. ;)

Also ich finde da wurde genau auf das richtige verzichtet :)
 

iFly

Braeburn
Registriert
24.11.07
Beiträge
45
Richtig, um Leuten ne Mail zu schicken, damit diese dann die Mail mit ihrem Handy nicht empfangen können.

Die fehlende MMS-Funktion ist schon peinlich.

lass mich raten du hast vermutlich nicht mal nen iPhone ;)

naja auch egal!


War es nciht bei TMobile so das man falls man ein Gerät hat ohne MMS unterstüung hat ne SMS bekommt mit nem Code und diesen Code konnte man dann über die TMobile seite eingeben und man hatte die mms :p

beim iphone wär das ja das kleinste problem!

ich hab jetzt ein handy seit sicher 7-8 jahren habe glaub bissher nur testweise 1 mal eine verschickt und empfangen das wars aber auch schon .. ich brauch das also net ;)
 

jotwee

Erdapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
5
also mms gehört schon dazu, finde ich... zumal hier nurein protokoll implementiert werden muss, das sollte apple schnell erledigen können... video per mms macht für mich nur sinn, wenn man mit dem iphone dann auch videos aufzeichnen kann - hoffentlich kommt das auch noch - ist zwar nur ne spielerei, aber wer von uns spielt nicht gerne? ;)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
video per mms macht für mich nur sinn, wenn man mit dem iphone dann auch videos aufzeichnen kann
Ich verstehe den Sinn deiner Aussage nicht... wirklich nicht!
mit dem iphone dann auch videos aufzeichnen kann...ist zwar nur ne spielerei, aber wer von uns spielt nicht gerne? ;)
Damit du auf den Schulhof Videos drehen kannst, wie deine Mitschüler andere verprügeln?

In meinen letzten zwei Handys war die Videofunktion eingebaut, genutzt habe ich sie nie! Schon allein wegen der schlechten Qualität der Videos - außerdem bin ich eher der Fan von unbeweglichen Bildern ;)
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Noch Mal zu Mail:
Es gibt doch Yahoo to Go und Google Mail for Mobile und Teleflip... Damit kann man Mails auf dem Handy empfangen, alles gratis! :p
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Ich verstehe den Sinn deiner Aussage nicht... wirklich nicht!

Damit du auf den Schulhof Videos drehen kannst, wie deine Mitschüler andere verprügeln?

In meinen letzten zwei Handys war die Videofunktion eingebaut, genutzt habe ich sie nie! Schon allein wegen der schlechten Qualität der Videos - außerdem bin ich eher der Fan von unbeweglichen Bildern ;)

Das iPhone kann eh nicht filmen^^
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
cool, die einstellungen hab ich schonmal eingegeben, aber wenn ich eine datei auswählen will sind da keine zum auswählen…