Websuche mit Spotlight

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Hi,

hab bereits danach gegoogelt, aber nichts gefunden.

Gibts eine Möglichkeit mit Spotlight eine Websuche zu starten? D.h. man tippt zb. "g Suchbegriff" und dann wird bei Google gesucht. Dabei müssen die Suchergebnisse auch nicht direkt angezeigt werden, sondern würds schon reichen wenn der Top-Treffer dann einfach ein Link zur Google Suche wär.

Gruß Markus
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Bei Safari kann man durch Eingabe von "g Begriff" nach "Begriff" googlen? Das wäre mir aber neu, das vermisse ich nämlich schmerzlich.. für Spotlight wäre das wirklich genial, am Besten mit Editor zum eigenen Festlegen, eben wie unter Opera, ja.
 

KayHH

Gast
Wo ist jetzt das Problem? Klar kann man nach „g Begriff“ googlen. KayHH
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich will aber nicht nach "g Begriff" googlen, ich will, dass die Eingabe von "g Begriff" gefolgt von ENTER in der Adressleiste (nicht Sucheingabefeld!) nach "Begriff" googelt.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
ich hatte mal einen Google importer für Spotlight. Ich glaube der hat das Leopard Update nicht überlebt. Ich denke aber das der noch funktioniert.

einfach mal googeln :)

Edit: Apple.de

Nochmal Edit:
Note: Google Importer is NOT compatible with Leopard. Sorry for the inconvenience.
You can download Google Importer for 10.4 Tiger only by clicking here.
Learn more by clicking here.
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja. Was gibts denn da nicht zu verstehen? Tut mir Leid, aber einfacher und ausführlicher kann ichs nicht mehr erklären.. wenn ich in der Adressleiste von Safari eintippe g Suchwort und dann ENTER drücke, dann soll die Google-Suche nach dem Suchwort aufgerufen werden.
(Und bei "w Suchwort" die Wikipedia-Suche, bei "a Suchwort" die Amazon-Suche und und und.. selbst definierbar. Schneller suchen geht gar nicht :) Wenn das nicht nachrüstbar ist für Safari, werde ich wieder Opera nutzen :D)
 

KayHH

Gast
Aha, das kam für mich nicht rüber „g“, „a“ und „w“ waren für mich Bestandteil des Suchbegriffs. KayHH
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Naja, also beim Firefox kann Ich in die Adresszeile auch einfach einen Begriff reinschmeissen. Wenn das nicht direkt zu einer Domain führt kommt automatisch das Googleergebnis zu diesm Begriff. Nur für spezielle Suchen muß ich das extra Suchfenster daneben verwenden. Geht das bei Safari nicht?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nicht direkt: Gibt man etwas ein, das keine URL ist, kommt ne Fehlerseite, wo aber ein Suchfeld für Google eingeblendet ist, das den Begriff enthält und den Fokus hat. Also einfach Enter drücken und los gehts.
Ist aber bei Weitem nicht so komfortabel wie über "g Begriff".. wer das mal genutzt und sich daran gewöhnt hat, weiß was ich meine. Es gibt echt keine schnellere/komfortablere Methode, zu suchen (nicht nur Google, wie gesagt. Das ist das Tolle daran, man hat ja nicht nur das g als Prefix ;) )
 

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
Tja, Sherlock ist ja nun auch endgültig zu Grabe getragen worden (wer hat ihn schon benutzt?), Spotlight sucht nur mit Index, also nichts mit www. Google Desktop Search gäbe es noch.
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Safari kann man mit SafariStand erwitern und kann dann auch per "g Suchbegriff" suchen.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

AcidSearch habe ich mir entsprechend konfiguriert. Ok - es ist nicht das URL-Feld, sondern das Suchfeld nebendran, das nun mehr kann, aber die Funktion ist ident.

Gruß Stefan
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Gut, wenn Safari Stand auch das kann, werde ich wohl bei Safari bleiben - doch zurück zur Ausgangsfrage: Für Spotlight gibts sowas nicht? Toptreffer dann Link zur entsprechenden Suche? Wäre imho verdammt praktisch.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Hallo?

ich hatte mal einen Google importer für Spotlight. Ich glaube der hat das Leopard Update nicht überlebt. Ich denke aber das der noch funktioniert.

einfach mal googeln :)

Edit: Apple.de

Nochmal Edit:
Note: Google Importer is NOT compatible with Leopard. Sorry for the inconvenience.
You can download Google Importer for 10.4 Tiger only by clicking here.
Learn more by clicking here.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Gut, wenn Safari Stand auch das kann, werde ich wohl bei Safari bleiben - doch zurück zur Ausgangsfrage: Für Spotlight gibts sowas nicht? Toptreffer dann Link zur entsprechenden Suche? Wäre imho verdammt praktisch.

Das meine ich, nicht: 5 Googletreffer einbasteln ;)
Mal schauen, kann man nicht auch selbst Spotlight Plugins basteln? Vielleicht geht da ja was.