Wie schützt ihr euer Iphone???

buddes

Jamba
Registriert
23.11.07
Beiträge
55
Hallo,
so nachdem ich jetzt auch endlich zu den Iphonlern gehöre eine Frage an euch:
Wie schützt ihr euer Iphone?
Tasche, Folie, oder ihr lasst es direkt in der Vitrine weil es so wertvoll ist oder gar nicht und packt es so in die Hosentasche.
Ich bin mom noch der Auffassung das es keinen Schutz braucht, wie alle meine vorherigen Handys.
Meine PDA´s habe ich immer mit einer Folie gschützt aber auch nur weil Sie alle stiftbasiert funktionierten. Das fällt ja jetzt weg... Also was meint ihr?

beste Grüße
Sascha

US Iphone mit 1.1.2
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Hi Sascha,

ich schütze mein iPhone auch nicht. Das Telefon ist wesentlich stabiler, als man das gemeinhin annehmen sollte, was auch dieses eindrucksvolle Video beweist:

http://www.youtube.com/watch?v=czCCavcnNd8

Was der Typ da mit dem iPhone veranstaltet, hätte wohl keines meiner Vorgängertelefone überlebt!

Schöne Grüße,

Papiertiger
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Ich hab auch keine Hülle und keine Folie drauf/drum. Ich trage das Handy meistens in der Seitentasche. Weiter befindet sich in der Tasche nichts. Deshalb sollte es da auch nicht verkratzen.

Das es mal runterfällt, gut, mir selber ist noch nie ein handy runter gefallen, aber erste male gibts ja immer. Meine anderen Handys wurden immer von bekannten fallen gelassen, wobei auch das iPhone schon von seeeehr vielen leuten in der Hand gehalten wurde und, zum glück, ist nix passiert.
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Marware Silikonhülle und darunter Scratch Stopper Folie.

Die Hülle ist natürlich nicht so schick , finde es aber so besser als das iPhone immer aus einer Tasche rauskramen zu müssen. Scratch Stopper Folie funzt einwandfrei.

Ich traue mich einfach nicht das Teil einfach so in die Tache zu packen auch aus Angst das der Schlendrian wieder einkehrt und ich wieder Schlüssel in der selben Tasche transportiere.

VErsuche mir dieses aber jetzt sehr stark abzugewöhnen.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich schuetze mein Handy, indem ich es nicht zusammen mit meinem Schluesselbund in eine Hosentasche stecke.

Schluessel rechts, Handy links, kein Schutzdingens noetig.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Ich traue mich einfach nicht das Teil einfach so in die Tache zu packen auch aus Angst das der Schlendrian wieder einkehrt und ich wieder Schlüssel in der selben Tasche transportiere.

VErsuche mir dieses aber jetzt sehr stark abzugewöhnen.

Verstehe ich gar nicht. Im moment renne ich mit 2 handys Schlüßel und Geldbörse rum. Und jedes hat seine eigene Tasche =). Schlüßel vorne Links, iPhone vorne Rechts, altes HTC hinten Links und Geldbörse hinten Rechts =).

Wobei mit so einer Silikonhülle könnte ich mich vielleicht auch noch anfreunden. Aber stört die Folie nicht bei der bedienung?
Abgesehen davon hab ich noch nie eine Folie Blasenfrei drauf bekommen =\
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Die Folie stört gar nicht ist nur vom Gefühl her gering rutschiger als die original Oberfläche.

Ich kann einfach in den hinteren Hosentaschen nichts transportieren , oder mag es nicht gerne. Evtl. sollte ich das aber mal ausprobieren Schlüssel und Portemonaie in einer Tasche ist auch nicht das Wahre.
 

franki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.08.06
Beiträge
105
Ich schütze mein iPhone auch nicht, ich mein, das Ding ist echt unkaputtbar und solche Hüllen sehen einfach nur Scheiße aus.

// franki
 

Amenemhet

Gloster
Registriert
09.10.06
Beiträge
63
Ich möchte ja nicht die Leute hier wild machen die Ihr iPhone ungeschützt in den Taschen
mitschleppen... aber, mein iPod touch hat seit neustem einen winzig
kleinen (aber wenn man es weiß super nervigen) Kratzer genau in der Display Mitte.
Und ich habe immer extrem aufgepasst das der iPod immer alleine in der Tasche ist.
Also, wenn ihr eine mehr oder weniger dezente Folie über's Display kleben könnt, wäre das mit
Sicherheit nicht verkehrt... IMHO.
gruß
Amenemhet
 

P-Teer

Gast
ohne schutz in der hosentasche, ich achte aber darauf das keine schlüssel, kleingeld oder sowas in der tasche ist und dass das display zum bein zeigt.
 

iPhone

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.11.07
Beiträge
172
noch keine Taschen etc. Tragen das iPhone nur in der "Jackeninnentasche". Alles andere ist mir nicht sicher genug.
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Jackeninnentasche ist wirklich eine gute Idee.

Und ja auch meine Hülle die einigermaßen "dezent/neutral" ist sieht wirklich scheiße aus. ;D

Aber sie erfüllt hoffentlich ihren Zweck.
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Ich glaube da ist es so wie mit den Turnschuhen bzw. Sneakern...
Dreckig machen sie immer die anderen..

Momentan wird eine iPodsocke verwendet. Auf dem deutschen Markt ist z.Z keine elegante und zeitgleich zweckerfüllende Lösung vorhanden (Geschmacksache).
 

miky10

Gast
Ich habe es in einem Seejacket Crystal. Aber ich bin nicht so begeister. Das Kunstoffdisplay welches sich über den eigentlichen Schirm legt, bildet im zwischenraum immer Flecken, die wie Wasserflecken aussehen wenn der Kuststoff sich leicht verzieht ! Nicht so schön !
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Der einzige Schutz für mein iPhone ist meine linke Hosentasche, und ein wenig Verstand :)

Verstand bedeutet: in die linke Hosentasche kommt nur das iPhone - kein Schlüssel, Geld oder andere Sachen.

Gruß,
Venden
 

cologner

Gast
Habe gestern mein Vaja-case (komplett in schwarz, hinten mit graviertem Namen) bekommen und bin extrem angenehm überrascht. Verarbeitungsqulität spitze, trägt nicht sehr auf und super Passgenauigkeit.
Bis jetzt das beste Cases was ich kenne.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich hab es anfänglich immer in einer iPod Socke transportiert, inzwischen kommt es so in die Hosentasche (aber alleine, also kein Schlüssel oder so dazu) - hab damit seit 2 Wochen keine Probleme - nicht ein Kratzer oder so.
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Habe gestern mein Vaja-case (komplett in schwarz, hinten mit graviertem Namen) bekommen und bin extrem angenehm überrascht. Verarbeitungsqulität spitze, trägt nicht sehr auf und super Passgenauigkeit.
Bis jetzt das beste Cases was ich kenne.

Die Cases sind tierisch , entsprechen aber nach der iPhone Anschaffung leider nicht mehr meinem Budget.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Telefone sind Gebrauchsgegenstände, auch ein iPhone sollte das sein. Meines bekommt die gleiche Pflege und die gleiche Umsicht wie jedes andere Handy zuvor! Ich passe also auf wo ich es hin stecke und gehe damit vorsichtig um, aber besonders geschont wird es wohl nicht ;)

Außerdem finde ich Taschen sehr unpraktisch. Sie machen das Telefon zusätzlich nur noch dicker und wenn man mal eben schnell ans Telefon gehen will, sind sie im Weg. Und diese "Incase iPhone Tasche" finde ich persönlich ziemlich lächerlich. Wer bitte trägt ein Telefon in einer Tasche am Gürtel? Nichts für ungut aber das finde ich ein wenig prollig :)

Schönen Abend allerseits,
Mario