• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freue mich schon auf meine erste iPhone-Rechnung ;)

bloo

Gast
tarif.png


Die Zusatzkosten sind ja "eigentlich" mit in der Edge-Flat inbegriffen und nach 21 SMS sollte eigentlich nicht schon kostenpflichtig gezählt werden.

Das könnte lustig werden!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Na herrlich, das macht ja Mut.. ich bin noch nicht an deinen Werten, bin ja mal gespannt, was das wieder wird..
 

bloo

Gast
Ich würde sagen, da stimmt überhaupt nix *fg*

edit: die Minuten und SMS schon ...
 

Nuvolaris_03

Gast
Äh, woher denn die Übersicht?

Ist mir jetzt neu das man einen Zwischenstand abfragen könnte.
 

bloo

Gast
Auf t-mobile.de kann man sich doch registrieren und Vertragsänderungen vornehmen.
Geh auf Mein T-Mobile
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Nuvolaris_03

Gast
Also angemeldet habe ich mich dort gerade.

Richte gerade "Rechnung Online" ein, mal schauen ob´s was wird.

...


Update ;)

Leider keinen Zwischenstand gefunden, bin wohl zu müde (oder zu blöd)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wenn du bei "Mein T-Mobile" eingeloggt bist, dann findest du es links im Menü.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

bloo

Gast
Sollte kein Problem sein, ich habe meine Handy-Nummer und ein Passwort genommen. So mache ich das bei vodafone ja auch immer, weil ich da auch schauen will, wann ich den Tarif ausgereizt habe.
 

bloo

Gast
Richtig! Ich hatte am 9.11. das iPhone geholt und am 15.11. war die Rufnummer portiert und ich konnte loslegen.
 

James Blond

Empire
Registriert
22.11.07
Beiträge
89
Richtig! Ich hatte am 9.11. das iPhone geholt und am 15.11. war die Rufnummer portiert und ich konnte loslegen.
Dann stimmt die Abrechnung ja. Alles anteilmäßig.
21 SMS von 40 sowie 54 min. von 100.
2,54€ mehr telefoniert und eine SMS mehr gesendet.
 

bloo

Gast
Mir ist das aber trotzdem seltsam vorgekommen, bei vodafone wird vom 19. bis zum 18. des nachfolgenden Monats abgerechnet ... keine anteiligen Kosten aufs Kalendermonat hochgerechnet.
 

James Blond

Empire
Registriert
22.11.07
Beiträge
89
Mir ist das aber trotzdem seltsam vorgekommen, bei vodafone wird vom 19. bis zum 18. des nachfolgenden Monats abgerechnet ... keine anteiligen Kosten aufs Kalendermonat hochgerechnet.
T-Mobile rechnet immer den kompletten Monat ab. d.h. 1. bis 31.
 

bloo

Gast
Na, dann kann ich mir ja den peinlichen Anruf bei der Hotline sparen ;)
Aber lustig fand ich es trotzdem, weil es bei vodafone transparenter ist ...
 

vgf

Alkmene
Registriert
05.09.07
Beiträge
35
Wenn ich die nette Frau von der hotline richtig Verstanden habe werden die Kosten anteilig für den Monat angesetzt. Es gibt also im November weniger Minuten und auch weniger SMS inklusive, da es ja frühestens am 9. Los ging.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wenn ich die nette Frau von der hotline richtig Verstanden habe werden die Kosten anteilig für den Monat angesetzt. Es gibt also im November weniger Minuten und auch weniger SMS inklusive, da es ja frühestens am 9. Los ging.
Ist ja auch toll, dass einem das so ausdrücklich erzählt wird.. wäre ja noch schöner, wenn man dem Kunden eine notwendige Information freiwillig und ohne dessen explizite Nachfrage herausgibt.
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve

bloo

Gast
Und bei mir ging es am 15.11. los und somit habe ich mit der Hälfte des Vertrags schon mein Kontingent ausgeschöpft. Das erklärt aber nicht die Datenverbindungen, oder?
 

bloo

Gast
Nicht, dass es besonders wichtig wäre, aber bei vodafone fing mein vertrag einmal an einem 19. eines Monats an und wurde immer bis zum 18. des Nachfolgemonats gerechnet. Im Internet wurden dann alle anfallenden Kosten bezogen auf den letzten Abrechnungszeitraum aufgelistet. Einfach und übersichtlich, fand ich.