• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 1.1.2 GeHackt :-)

  • Ersteller pablo179
  • Erstellt am

white_lady

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.04
Beiträge
102
vor 23:59 Uhr werden wir es wohl nicht wissen ;)
 

pablo179

Gast
vor 23:59 Uhr werden wir es wohl nicht wissen ;)

Phone Informationen
Auf dieser Seite finden sie alle wichtigen Informationen rund um das iPhone.


.....................................................................................................................................
Anleitungen zum Simfree Hack 1.1.2 (Teil 1/3)
.....................................................................................................................................
Benötigte Downloads :

Downloading der Firmware 1.1.1
Downloading der Firmware 1.1.2
Downloading Jailbreak 1.1.2
Downloading AnySim 1.2
WICHTIG: Bei Firmware 1.1.2 empfehlen wir den Downgrade auf 1.1.1
Downgrade auf Vers. 1.1.1

1. Download der Firmware 1.1.1 (Hier). Die endung .zip muss wenn nötig in _Restore.ipsw umgeändert werden.

2. Schliesst das JesusPhone an eurem Mac/PC an.

3. Nun drückt ihr Power und Home gleichzeitig für circa 10 Sekunden. (Wenn der Bildschirm schwarz wird, könnt ihr den Powerbutton loslassen, müsst aber den Homebutton weiter gedrückt haben. Irgendwann sollte dann iTunes aufpoppen, und melden das ein iPhone im Wartungsmodus erkennt wurde. )

4. Nun drückt ihr mit alt und mit der Maus auf den Button ("Wiederherstellen". Jetzt sollte der Finder erscheinen, und ihr wählt das 1.1.1_3A109a_Restore.ipsw File aus.)

5. Jetzt abwarten und Tee drinken

6. Nach dem eigentlich alle Schritte ausgeführt sind, sollte ein Fehler (1015) erscheinen, dass Iphone nichtwiederhergestellt werden konnte. Dies ist völlig normal.

7. Nun startet ihr das iPhone erneut und schliesst iTunes !

8. Startet iNdependence Version 1.2.5 und wartet 1,2,3 Minuten oder so !



Jailbreak 1.1.1 auf nicht aktiviertem iPhone

1. Tippt *#307# beim iPhone ein und drücke den Telefon Button! Eingabe löschen und eine 0 eingeben dann Telefon Button, Antwort Button, Halten Button und Rückgängig Button Drücken (Nun erhälst du einen neuen Kontakt). Drücke den Home Button und entsperre es für den "emergency call" dann wieder eine 0 eingeben und Telefon Button, Halten Button und Rückgängig Button Drücken

2. Gehe zur Kontaktliste und bearbeite den neuen Kontakt mit folgenden eingaben: (prefs://1F als internet adresse und http://jailbreakme.com als zusätzlich internet adresse)
3. Wenn sie nun prefs://11 eingeben, haben sie auf die wifi einstellungen zugriff!

4. Nun drückt Ihr den Home Button und erholt euch ein bisschen !

5. Gehe wider zur Kontaktliste und wählt den Kontakt 0 und drückt wider den Telefon Button, Antwort Button und nun noch den Kontakt Button und wählt die zuvor eingegbene internet adresse 'http://www.jailbreakme.com' aus.

5. Scrollen sie bis ans ende der Seite und klicken sie auf 'Install AppSnapp' . Safari wird beendet und kehrt zum springboard zurück.

6. Nun heisst es wider einmal warten bis sich das iPhone erneut gebootet hat. Nach der beendigung dieses vorgangs ist das JesusPhone jailgebreakt und sie können die installer.app verwenden

iPhone Informationen
Auf dieser Seite finden sie alle wichtigen Informationen rund um das iPhone.


.....................................................................................................................................
Anleitungen zum Simfree Hack 1.1.2 (Teil 3/3)
.....................................................................................................................................
Vorbereitung zum Update (1.1.1)

1. Startet Installer.app

2. Scrollen bis Tweaks (1.1.1)
3. Wählt OktoPrep aus und klickt auf Install

--------------------------------------------------------------------------------------------

Update auf Firmware 1.1.2

1. Verbinde dein JesusPhone iPhone mit dem Mac/PC

2. Starte iTunes
3. Klicke mit gerdückter alt Taste auf aktualisieren
4. Wähle die Firmware 1.1.2 aus (Download link Hier)
5. Nun warten wir wieder ein bisschen
--------------------------------------------------------------------------------------------

Jailbreak des iPhone

1. Schliesse iTunes

2. Verbinde dein iPhone mit dem Mac/PC
3. Wähle osx oder windows.bat und folge den Angaben der Software
--------------------------------------------------------------------------------------------

iPhone Unlocking 1.1.2
WICHTIG: Es können unter umständen Probleme mit anysim auftreten

1. Lade dir die Datei AnySim 1.2 auf den Mac/PC
Hast du den Installer bereits auf dem iPhone installiert dann kannst du Schritt 2 überspringen
2. Lade dir AnySim via Fugu auf dein iPhone (Benutzer: root und Passwort: alpine)
4. Starte AnySim und warte !!
5. Du hast es geschafft jetzt sollte alles klappen
...............................................................................................................................
 

breaburn

Gast
wieso bis 23:59 Uhr?
Ich muss das ding jetzt freischalten!

Habe es seit einer Woche nur als Briefbeschwerer in Verwendung!
 

breaburn

Gast
habe ein tmobile iphone 1.1.2, ist deine Anwendung auch auf diese firmware anwendbar?
Danke im Voraus.
 

breaburn

Gast
funktioniert der simfreischaltung auch über einen powerpc (G4) oder nur windows.
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
Seit wann gibt es Independence für Windows???

Das ist die Anleitung für Mac!!!
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
???
Diese Anleitung funktioniert NICHT mit 1.1.2 OOB-iPhones!
Sprich, T-Mobile iPhones und welche, die die 1.1.2 bereits vorinstalliert hatten, lassen sich mit dieser Anleitung nicht unlocken!
If your iPhone came with 4.02.13_G (aka 1.1.2) OUT OF THE BOX then do NOT use this unlock yet.
It hasn't been tested with bootloaders other than BOOT03.09_M3S2
Very new iPhones (and all U.K. iPhones) come out of the box with BOOT04.06_M3S2.
Quelle: http://code.google.com/p/iphone-elite/
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
OOB = Out Of The Box
zu Deutsch: Die Firmware 1.1.2. war bereits auf dem iPhone vorinstalliert.
 

luckytanke

Gast
was heißt OOB-iPhones!

Eigentlich müsste es heissen OOTB. (out of the Box).

Ich blicke hier bald nix mehr. Erst heißt es es geht dann heisst es wieder es geht nicht.

Sorry kann dem Forum hier nicht mehr ganz folgen.

LG
luckytanke
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
@luckytanke:
Ganz grob kann man zwischen den folgenden Szenarien unterscheiden:
1) Du hast dir ein iPhone gekauft. Auf diesem war bereits 1.1.2 drauf. Dann kannst du momentan noch keinen Unlock durchführen.

2) Du hast dir ein iPhone gekauft. Auf diesem war 1.1.1 (oder noch geringer) drauf. Dieses kannst du unlocken und dann anschließend auf 1.1.2 updaten, sodass du ein "geunlocktes" 1.1.2er iPhone hast.

Hoffe, dass das etwas verständlicher war ;)

Grüße,
stonie10
 

luckytanke

Gast
Außerdem ist das hier in dem Thread,
die Mac Anleitung und nicht die für Windows.

Das Prog iNdependence ist klar eine Mac OS X Anwendung.

Man hier wird alles Quer Bett gemischt.

Ihr könnt mich jetzt ruhig schlagen, aber ich bin ADMIN in einem sehr grossen anderen
Forum (120.000 Mitglieder).

Da würden wir eine so durch einander nicht laufen lassen, wie es hier herrscht.

LG
luckytanke
 

luckytanke

Gast
@luckytanke:
Ganz grob kann man zwischen den folgenden Szenarien unterscheiden:
1) Du hast dir ein iPhone gekauft. Auf diesem war bereits 1.1.2 drauf. Dann kannst du momentan noch keinen Unlock durchführen.

2) Du hast dir ein iPhone gekauft. Auf diesem war 1.1.1 (oder noch geringer) drauf. Dieses kannst du unlocken und dann anschließend auf 1.1.2 updaten, sodass du ein "geunlocktes" 1.1.2er iPhone hast.

Hoffe, dass das etwas verständlicher war ;)

Grüße,
stonie10

Danke für die Erklärung.

Aber das habe ich mittlerweile kapiert.

Aber warum ändert man dann hier nicht mal die Überschrift von dem Thread, damit das alles nicht so sehr verwirrt.

Wie währe es mit der Überschrift hier: " Iphone 1.1.2 gehackt, nicht aber bei OOTB"

Nur mal so als kleiner Hinweis.

LG
luckytanke

 

snatch909

Gast
Wie währe es mit der Überschrift hier: " Iphone 1.1.2 gehackt, nicht aber bei OOTB"

Im Tipps geben biste ja spitze, aber das ist ja normal, wenn man 120.000 User verwaltet... :eek:

Worauf ich eigentlich hinaus wollte: Wenn man den ersten Beitrag oben und den dazugehörigen Link liest, sollte eigentlich alles klar sein.
 

luckytanke

Gast
Im Tipps geben biste ja spitze, aber das ist ja normal, wenn man 120.000 User verwaltet... :eek:

Worauf ich eigentlich hinaus wollte: Wenn man den ersten Beitrag oben und den dazugehörigen Link liest, sollte eigentlich alles klar sein.

Sorry ist nicht wirklich bös gemeint.

Nur so geht es halt mal drunter und drüber und jeder neuer auf dem Gebiet,
wird verunsichert.

Ist egal wieviel Member ein Board hat.

LG
luckytanke
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
1) Du hast dir ein iPhone gekauft. Auf diesem war bereits 1.1.2 drauf. Dann kannst du momentan noch keinen Unlock durchführen.
Aber _jailbreaken_ geht auch mit T-Mobile iPhones, oder irre ich mich? (Ja, der Unterschied zw, JB und Unlock ist mir bekannt ;) )