Crysis auf dem neuen iMac 24"

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Hi,

ich habe mir vor 3 Tagen den neuen 24" iMac mit 2,4 Ghz Core 2 Duo und (noch) 1 GB arbeitsspeicher gekauft.

Heute habe ich mir Crysis gekauft und auf mein Bootcamp XP installiert.

Beim starten von Crysis ruckelt bereits das Intro mit den verschiedenen Werbungen fuer z.B. crytec, nvidia und intel. Das ist wirklich schon extremes ruckeln...

Wenn ich dann mal nach einiger Zeit im Spielmenu gelandet bin, ruckelt dort auch ALLES. Ich kann noch nichtmal gescheit einen Button anklicken. Der nimmt meinen Mauklick erst nach tausend mal klicken irgendwann an. Habe dann mueselig alle Grafikeinstellung auf "niedrig" gestellt.

Hat nichts gebracht.

Laut dem Geraetemanager ist auch alles einwandfrei mit Treibern versorgt....

Kann doch nicht sein das mein iMac schon zu lahm fuer das Intro oder das Menu ist oder ?!?

Kann mir jmd helfen?

Gruesse

Micha
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Hast du schon einen aktualisierten Grafiktreiber für die ATI-Grafikkarte installiert? Catalyst 7.10 wäre da ein Stichwort. :)
 

Barbapapa

Braeburn
Registriert
03.11.07
Beiträge
45
hab die gleiche Konfiguration wie du jedoch mit 4 GB Arbeitsspeicher und Vista Home Premium und im Intro oder Menü ruckelt nichts. Allerdings ist das Spiel selbst nahezu unspielbar langsam was wohl am DX10 liegen dürfte.

Da fällt mir ein: Weis jemand we man das Spiel unter Vista mit DX9 laufen lassen kann?
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Ok, der Treiber hat einfach mal gar nichts gebracht...
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Ok, der Treiber hat einfach mal gar nichts gebracht...
Hast du den alten Treiber auch davor deinstalliert? Einfach drüberbügeln hilft (glaube ich) nicht.

Noch zwei Versuche:

> Schau dir den modifizierten Catalyst 7.10-Treiber an. Der Treiber ist ein Beitrag über deinen verlinkt.

> Eine Alternative sind noch die Omega-Treiber. Hier zu finden: http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Habe den Omegatreiber einfach drübergebügelt.

Jetzt versuche ich nach anleitung vom catalist 7.1 zu installieren. Hab grad den display driver komplett entfernt und neu gestartet. Lade jetzt den cataylist runter.

EDIT: Musste noch dafür Windows Installer 3.1 und Framework 2.0 saugen...
 
Zuletzt bearbeitet:

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
YYYYEEEESSS!!!!

Das INTRO läuft EINWANDFREII!!! Ohne einen ruckler!!!

Super geil!!

Ich sag bescheid sobald ich angefangen zu spielen!!

Vielen Dank erstmal :D
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
In den offiziellen Apple Supportseiten findet man einige Einträge mit der Thematik rund um Crysis. Man findet die Einträge hier. Darin findet man auch ein Mitglied, der dieses Zitat abgibt:
"Crysis runs great on my Alum iMac 2.4GHz system (New one with the 2600 Pro card). I do have 3GB RAM though. These are the settings that are more than playable (and gorgeous too).
1400x1050 res. All graphics settings on "Medium" (which is what Crysis recommended as optimal)."
Vielleicht ruckelt Crysis auf deinem Mac nicht, wenn du mehr RAM einsetzt. 1GB RAM reicht wohl für Crysis nicht. :(

/Edit: Gern geschehen. :)
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Spiel läuft auch sauber und flüssug.

Danke!! :)
 
  • Like
Reaktionen: qwert

Entomogant

Jamba
Registriert
15.08.07
Beiträge
54
Crysis läuft auf dem neuen 24" iMac flüssig? Mit welchen Einstellungen? Wird echt Zeit, dass ich bestelle ;)
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Macht die Karte im 24"er denn DX10?
Oder läuft das Spiel dann unter DX9?
 

Mitglied 12091

Gast
Jedachdem welches Betriebssystem du auf deinem Rechner hast . Wenn du Vista hast dann läuft es unter D10X .
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Hab leider "nur" die 64bit Ultimate Version.
Ich glaube man kann nur die 32bit Versionen von Vista installieren :(
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Hab leider "nur" die 64bit Ultimate Version.
Ich glaube man kann nur die 32bit Versionen von Vista installieren :(

Macht ja irgendwie keinen Sinn eine 32bit-Version von Windows auf einem 64-bit-System wie dem neuen iMac zu installieren, oder?
Ein Core2Duo ist übrigens 64-bit"ig".
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
bootcamp unterstützt aber leider nur 32bit "windowse" :D
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm, bei mir lief das Spiel auch ohne andere Treiber als die von Bootcamp ziemlich ordentlich eigentlich. Auch alles auf medium und Auflösung 1280*800. Ich werde mal geschwind nach Windows booten und die Treiber updaten, das klingt ja super, wenn das dann noch besser läuft :D
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Ist eigentlich ein wenig Off-Topic, aber ich möchte keinen neuen Thread eröffnen: Kann jemand mit dem "alten" iMac Core Duo (Radeon X1600) Crysis flüssig spielen? Mit dem neuen iMac funktioniert, wie prs es bereits gepostet, es problemlos. Da ich mit der X1600 spielen muss, mache ich mir da einige Gedanken, ob das Spiel überhaupt läuft. o_O

Kann es jemand bestätigten? Wenn es nicht läuft, dann verschenke die Collector-Edition, wie geplant eigentlich, an einem Freund weiter, der bald Geburstag hat. Hoffentlich kann mein iMac das Spiel flüssig darstellen, dann behalte ich das Spiel. :p:-D