• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Datenflatrate kostet $20

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ob es ein Versehen seitens AT&Ts oder doch ab jetzt offiziell möglich ist, ist (noch) nicht bekannt, talkiphone hat heute jedoch einen Screenshot veröffentlicht, der zeigt, dass man die Datenflatrate beim iPhone ausschalten kann. Dies soll eine Ersparnis von $20 pro Monat mit sich bringen.
Auf der AT&T eigenen Webseite findet sich kein Hinweis für diese Option.
 

Anhänge

  • attnewlogo.jpg
    attnewlogo.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 123

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Jo, würde bestimmt ein paar Neukunden anlocken.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm, ich hätte das gerne für Deutschland und nur bezogen auf die WLAN-HotSpots. Zehn Euro weniger.. das wäre doch mal was.
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
nimmt gleichzeitig aber auch die 200 Frei-SMS raus...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
tuaw hat's jetzt auch. Man verliert wohl auch noch visual voicemail.....
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wie jetzt? Wenn man die Datenflat rausnimmt, verliert man Visual Voicemail und die Frei-SMS? Das ist dann aber wieder eher ein schlechter Scherz, oder?
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Das würde doch gerade aus Geizomanie das Applefeeling nehmen. Man würde immer anfangen nachzudenken, wenn man mobil das Internet nutzen will. Fände ich einen Schritt in die falsche Richtung.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das würde doch gerade aus Geizomanie das Applefeeling nehmen. Man würde immer anfangen nachzudenken, wenn man mobil das Internet nutzen will. Fände ich einen Schritt in die falsche Richtung.
Ja, das stimmt schon, komplett ohne Datenflat machts wirklich keinen Sinn, für mich jedenfalls nicht. Allerdings wäre es imho echt schön, wenn man die HotSpots in Duetschland extra dazubuchen könnte, und sich das Geld aber dafür auch sparen, wenn man schon durch nen Festnetzzugang der T-Com einen unbeschränkten Zugang zu den HotSpots hat.
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Ja das wäre echt super, denn ich benutze die HotSpot Flat meiner Eltern auch mit und brauche daher keine für mich...
Aber warten wir ma ab, im März läuft wieso der Exclusiv-Vertrag mit T-Mobile aus, dann werden die Preise purzeln ;)
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Ja das wäre echt super, denn ich benutze die HotSpot Flat meiner Eltern auch mit und brauche daher keine für mich...
Aber warten wir ma ab, im März läuft wieso der Exclusiv-Vertrag mit T-Mobile aus, dann werden die Preise purzeln ;)

Wie die Telekom hat nur bis Maerz die Exklusivrechte auf das iPhone? Das kann ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen. In Amiland hat AT&T die doch fuer mindestens 2 Jahre, oder nicht?
 

samjonesder3

Boskoop
Registriert
13.12.06
Beiträge
40
Wie die Telekom hat nur bis Maerz die Exklusivrechte auf das iPhone? Das kann ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen. In Amiland hat AT&T die doch fuer mindestens 2 Jahre, oder nicht?


das ist glaube ich soweit noch nicht ganz klar, denn ich habe auf anderen seiten gelesen, dass t-mobile sogar eine bindung über 2 jahre hinaus mit apple hätte.
gruß
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Die Frage ist ob es rechtlich überhaupt durchfürbar ist so eine Einschränkung des Käufers vorzunehmen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Die Frage ist ob es rechtlich überhaupt durchfürbar ist so eine Einschränkung des Käufers vorzunehmen.
Was sollte daran rechtlich nicht in Ordnung sein? Es beschwert sich doch auch keiner darüber, dass man Big Macs nur bei McDonalds bekommt und nicht auch bei Burger King, Subway, und allen anderen Frittenbuden-Ketten :p
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Wenn ich jedoch diesen BigMac kaufe dann kann ich damit machen was ich will. Mit dem iPhone nicht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Der Big Mac schmeckt nie nach Erdbeeren, das iPhone klappt nie mit anderen SIM-Karten. So ist die Produktbeschreibung, ganz eindeutig. Du weißt, was du kaufst.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Wie jetzt? Wenn man die Datenflat rausnimmt, verliert man Visual Voicemail und die Frei-SMS? Das ist dann aber wieder eher ein schlechter Scherz, oder?

Vielleicht benötigt VisualVoiceMail die ständige Online-Verbindung? Vielleicht funktioniert es ähnlich wie IMAP oder anderweitige Serveranbindung wie z.B. Exchange im E-Mail-Bereich?

Phil o'Soph
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Vielleicht benötigt VisualVoiceMail die ständige Online-Verbindung? Vielleicht funktioniert es ähnlich wie IMAP oder anderweitige Serveranbindung wie z.B. Exchange im E-Mail-Bereich?
Genauso ist es! Visual Voicemail wird IMMER per EDGE/GPRS abgerufen, warum weiß ich auch nicht - Sicherheitsbedenken vermutlich - aber es steht so in der "Starter-Anleitung" von T-Mobile.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich könnte mir einen ähnlichen Tarif für Deutschland von T-Mobile auch durchaus vorstellen. iPhone-Tarife ohne Datenflat ab 29,95 €.
Brächte sicherlich einen enormen Absatzschub.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Ich fänd eine Hochgeschwindigkeitsdatenflat mit geringen PING-Zeiten für 40 Euro interessant. Auf Telefonie kann ich dann verzichten -> VoIP :)

Bis die Technik das packt, wird es wohl noch 3 - 5 Jahre dauern. Das wird dann die nächste große Revolution der Kommunikationswelt, Kabel werden dann wohl kaum noch verlegt, die Verschmelzung verschiedene Kommunikations- und ÜBertragungsformen weitgehend abgeschlossen (Telefonieren, Internet, Fernsehen und Radio - alles über das IP). Mit allen Vor- und Nachteilen. Star Trek, wir kommen :-D

Phil o'Soph
 

Freshstyler

Braeburn
Registriert
18.11.04
Beiträge
43
zum Thema Datenflart weg dafür Günstiger. Also das Gerät ist doch für das netz ausgelegt von der technik her etc pp warum soll ich dann die Datenflat abschalten ... Was cooler wäre, das Telefonieren abzuschalten und dann wenn es noch nicht gibt Skyp darauf ... ;)