• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Datenflatrate kostet $20

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.922
Wofür sollte man sich ein iPhone holen wenn damit nicht online ist.
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
das ist glaube ich soweit noch nicht ganz klar, denn ich habe auf anderen seiten gelesen, dass t-mobile sogar eine bindung über 2 jahre hinaus mit apple hätte.
gruß

Natürlich werden Apple und t-Mobile länger zusammenarbeiten, aber Apple wird sicherlich einschreiten wenn man glaubt, dass falsche Tarife die absatzzahlen des iPhones nicht in die gewünschten Regionen katapultieren.
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Der Big Mac schmeckt nie nach Erdbeeren, das iPhone klappt nie mit anderen SIM-Karten. So ist die Produktbeschreibung, ganz eindeutig. Du weißt, was du kaufst.
*hust* Ein Besserer Vergleich wäre: Man darf auf den BigMac kein Salz oder Extra-Käse rauftun und muss ihn in der Filiale verzehren. Es ist ein verdammter BigMac und ICH habe dafür bezahlt - ergo darf ich ihn essen wo ich will, wann ich will und mit was ich will!

Stell dir vor du kaufst ein Auto und darfst nur bei einem Ölkonzern tanken (zu natürlich überhöhten Preisen), nur auf freigegebenen Straßen fahren (Ausland kostet pro Kilometer pauschal 0,50€), nach 200 Kilometern darfst du nur noch mit 64km/h fahren und das schlimmste - du darfst dein ehrlich erstandenes Vehikel nicht mal weiterverkaufen! Entschuldigung - aber bin ich der Einzige ohne rosarote Brille? Klar - man weiss von vornherein was man kauft - und das schlimme ist, dass Mensch es auch kauft. Bald sehen die Konzerne ein, dass Konsument bereit ist, sich für Glamour und Style für ein Jahrzehnt vertraglich zu binden. Sogar riesige Unternehmen benutzen für Präsentationen ihrer jeweiligen Internetportale auf dem iPhone ein freigeschaltetes Gerät - hier gehts nicht ums Geld sondern um unethische Geschäftspraktiken. Oder denkt ihr die Post hat zu wenig Barreserven für ein iPhone von der Telekom?

Ich habe heute bei der Telekom angerufen und gefragt wie es läuft wenn ich meinen Vertrag (Relax Student 50, 7,50€ im Monat und noch 14 Monate Laufzeit) auf einen iPhone-Tarif umstelle.

Antwort:
- Ihr Vertrag verlängert sich um weitere 24 Monate - Ich: logisch!
- Sie bezahlen monatlich den gewählten Tarif + 399€ - Ich: Alles klar!
- Sie bezahlen bis Vertragsende zusätzlich 10€ Strafe im Monat weil Sie Ihren Vertrag 14 Monate vor Ablauf verlängern - Ich: Ich möchte Ihnen also Geld in den Rachen werfen und soll auch bluten? (An dieser Stelle wurde meine Gegenstimme still) Schönen Abend noch! *klick*

Hey - it's Apple so I buy it. ... Hier würde jetzt noch einiges kommen, aber ich sollte schlafen gehen. Vielleicht schreibe ich morgen ja etwas sarkastisches über die Geschäftsmethoden vom Apfel und dem magentafarbenen Riesen. So long.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Das mit der Post verstehe ich nicht. Was daran unethisch ein Telefon mit Partner anzubieten und sich auf diesen zu Beschränken, auch nicht. Der Vergleich mit dem Auto hinkt ebenso, denn z.B. aufladen kannst Du Dein Telefon auch mit Strom von RWE, oder EON, oder ... ;) - ich kann nur auch nicht in meinen VW mal schnell einen Mercedes Motor einbauen...

Ich bin mir auch sicher, dass wenn das iPhone ohne Vertrag zu erwerben wäre, viele Leute dann eine Aldi/Lidl/was-auch-immer SIM reinstecken, im ersten Monat eine xxxx,xx Rechnung wegen dem Datenvolumen bekommen und dann riesig rummeckern würden, was es doch für ein schlechtes Phone ist.

Ich binde mich nicht für Glamour und Style, sondern für die Funktionalität und die (für mich) günstigen Vertragsbedingungen.

Wenn Du 10,- EUR "Strafe" zahlen müsstest, hast Du wahrscheinlich zu Deinem Vertrag ein subventioniertes Handy bekommen, die 10EUR sind die Ablösesumme.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
ein verzweifelter versuch doch noch welche zuverkaufen ?
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Der Vergleich mit dem Auto hinkt ebenso, denn z.B. aufladen kannst Du Dein Telefon auch mit Strom von RWE, oder EON, oder ... ;) - ich kann nur auch nicht in meinen VW mal schnell einen Mercedes Motor einbauen...

Ja aber wenn du möchtest mach dir das Mercedes zu einem gewissen Preis. Wenn ich ein Telefon erwerbe dann sollte ich Grundsätzlich auch die Möglichkeit haben einen anderen Anbieter zu wählen. Apple und die T-mobile wollten das aber nicht. Meiner Meinung nach ihr gutes recht um dem Produkt die gewisse Exklusivität zu verleihen. Ich kann es mir nicht leisten also muss ich wohl auf den Luxus verzichten und mir ein anderes Handy suchen. Ich denke es ist das gute recht der Unternehmen zu entscheiden zu welchen preisen sie ihr Produkt anbieten. Wer den Preis nicht zahlen möchte muss sich halt ein anderes Produkt suchen. Ich kann dahin gehend die rumheulerei nicht verstehen! Wenn der Absatz nicht stimmt wird das irgendwann über den Preis stimuliert.