• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Kunst - Und er funktioniert!

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die Kunst kommt in letzter Zeit öfters mit dem iPod in Berührung, aber dieses kleine Projekt ist wirklich interessant, was die Homepage des Künstlers, Billy Chasen, komplett in die Knie gezwungen hat - nach einem Tag des Internetruhmes ist die Seite jedoch zumindest wieder erreichbar. Was man auch auf dem Foto links sieht, ist ein "explodierter" iPod, festgehalten in Granulat bzw. einem festen Kunstharz. Das für die Applefreaks besondere dabei ist die Tatsache, dass der Kleine immernoch funktioniert.
 

Anhänge

  • cube1.jpg
    cube1.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 736

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Ich habe Kunst ja noch nie verstanden. Das ist wieder so ein Punkz an dem ich mich fragen. Häää?

Naja immerhin iPods ;)
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Schön und gut, sieht auch geil aus das Teil... Aber wie bitte schön soll das funktionieren?
Wie bedient man einen in Kunstharz eingegossenen, aus Einzelteilen bestehenden iPod??
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
An exploded view of a real ipod, encased in resin. And it still works (via plugs at the bottom). View more photos here.
...steht auf der Homepage von dem Typen, unter einem der Bilder

PS: Ich muss ja sagen das mir seine Arbeit "Weight of Words" um einiges besser gefällt als irgendson Technikkrams der als Kunst, bzw moderne Kunst, abgestempelt wird.

Und weiß einer von wem die Musik ist, die er bei seinem "Werk".. "Monitor Fish Tank" verwendet ? Ich find den Song hammer :p
 
Zuletzt bearbeitet:

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
naja ich find die dinger von dem alle nicht so dolle.. aber vielleicht muss man erst in einem gewissen zustand, drogen oder alk, sein um da was drin zu sehen.
da ich beides nicht nehme, wird es mir wohl für immer verschlossen bleiben
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
naja ich find die dinger von dem alle nicht so dolle.. aber vielleicht muss man erst in einem gewissen zustand, drogen oder alk, sein um da was drin zu sehen.
da ich beides nicht nehme, wird es mir wohl für immer verschlossen bleiben

Mag ja sein dass du mit (seiner) Kunst nichts anfangen kannst. Darum aber alle Kunstliebhaber gleich als Rauschgiftkonsumenten abstempeln...?

Ich mag Kunst, auch seine, und nehme keinerlei Drogen, ich trinke nicht einmal Kaffee.

Joey
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
das tut mir leid, ich wollte keinen als drogenabhängigen oder sonst was bezeichnen;)

ich wollte doch nur ein bißchen lustig sein:(
tut mir leid
 

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
ich finds genial und stylisch - und zwar ausschließlich, weil er funktioniert!
cube5.jpg


Da steckt ne Menge know-how und Arbeit drin!
cube3.jpg
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich finds schlecht gemacht. Die Luftblasen versauen die Opatik und lassen irgendwie darauf schliessen, dass der Künstler sich wenig Gedanken über die Durchführung seine Projektes gemacht hat.
 

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
Die Luftblasen sind durch eine Unachtsamkeit in der Herstellung entstanden, beinträchtigen jedoch m.E. keineswegs die "Opatik", sondern vermitteln umso mehr den Eindruck eines unter-wasser-auseinandergefallenen-und-dennoch-funktionierenden iPods.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das Display dürfte ruhig gerader sitzen - sonst eigentlich ganz hübsch ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Einfach nur geil!
So ist Kunst doch mal ne schönes und aufregende Sache:p
 
Registriert
16.06.07
Beiträge
37
Mir gefällt es nicht. Sinn und Zweck der Geräte sind verfehlt und ich würde mir auch so was nicht ins Wohnzimmer stellen.

Kunst ist halt Geschmackssache.
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Die Luftblasen sind durch eine Unachtsamkeit in der Herstellung entstanden, beinträchtigen jedoch m.E. keineswegs die "Opatik", sondern vermitteln umso mehr den Eindruck eines unter-wasser-auseinandergefallenen-und-dennoch-funktionierenden iPods.

Man sollte sich vielleicht mal fragen, wie das Teil hergestellt wurde - ob das so einfach geht und deshalb "Unachtsamkeit" ist. Oder einfach technisch nicht anders möglich.....
 

Naphaneal

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.09.07
Beiträge
71
naja...geschmackssache...aber mich wüd mal interessieren, wie man den noch bedienen soll? so wie ich das sehe is das bedienelement im harz eingeschlossen. geschickter wär's doch gewesen, es aus dem block herausragen zu lassen, um da noch musik oder ähnliches abzuspielen. die anschlußbuchse ist ja schließlich auch so eingegossen.
 

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
"wer lesen kann ist klar im Vorteil": bevor Ihr (un)qualifizierte Kommentare abgebt, solltet Ihr Euch mal auf des Künstlers HP kundtun. Da schreibt er nämlich, dass er selbst nicht ganz zufrieden war mit den Bläschen (Die auf einem Fehler seinerseits zurückzuführen waren) und die Anschlüsse und Steuerelemente an einem Kabel auf der Unterseite des Würfels sind (daher auch die Legosteine): http://anerroroccurredwhileprocessingthisdirective.com/2007/11/10/exploded-ipod-still-works/

also in Zukunft: erst lesen, dann überlegen, dann nachdenken!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich habe selber schon oft sachen in Kunstharz eingegossen. Aber noch keinen iPod. Blasenfrei zu gießen ist nicht leicht, und erfordert viel Gedult und Erfahrung, aber es ist auf jeden fall möglich.
Ob das Ding nun funktioniert oder nicht finde ich eg fast egal, in die Hosentasche passt er ja trotzdem nicht mehr.. ;)

@zaphodbeeblebro: passt schon ;)

Joey
 
  • Like
Reaktionen: chihan

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
das mit der hosentasche gefällt mir ;)