Leopard Problem : Ich kann nichts auswerfen

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Hallo Forum,
ich habe gerade ein Disk Image geöffnet, um Skype zu installieren.
Nun ist wie immer eine kleine Disk auf dem Desktop erschienen.
Dann habe ich es installiert, und wollte die Disk auswerfen. Ich klicke mit sekunderärer
Maustate drauf, dann auf "auswerfen" - nichts passiert.
Wenn ich das Disk Image über den Papierkorb ziehe (wo dann das Symbol zum auswerfen
erscheint), und dann loslasse, bleibt die Disk noch immer auf dem Desktop.
Ich habe ein paar mal neu gestartet, auch meine Benutzerrechte repariert,
und es ging immer noch nicht. Irgendwie kann ich es nur auswerfen, wenn ich das
im Festplatten Dienstprogramm auswähle. Das ist mir jetzt schon mit
3 (von 3) Disk-Images passiert.
Was kann ich machen?
Ich meine, man muss doch nicht immer ins Festplatten Diestprogramm gehen,
um ein Disk Image auszuwerfen, oder?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenn Du das Program vom Image gestartet hast, ist es in Verwendung und kann daher nicht ausgeworfen werden. Du mußt das Programm in den Programmeordner ziehen und von dort starten!
Gruß Pepi
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Wenn Du das Program vom Image gestartet hast, ist es in Verwendung und kann daher nicht ausgeworfen werden. Du mußt das Programm in den Programmeordner ziehen und von dort starten!
Gruß Pepi

Ich habe es auch nicht vom Disk Image aus gestartet.
Ich habe einfach nur das Skype Symbol (Programm) in den "Programme" Ordner gemacht.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... repariere dochmal die Rechte mittem Festplatten-Dienstprogramm o_O
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
das habe ich schon gemacht, bringt leider auch nichts
(steht doch sogar schon oben !!!)
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Ich habe gerade noch etwas herausgefunden:
Ich habe mich per WebDav im Finder mit meinem Server verbunden, um Dateien draufzumachen.
Nun wollte ich das Netzlaufwerk von ihm auswerfen, und dann passiert das selbe:
garnichts.
:(
 

jens2305

Fuji
Registriert
08.07.05
Beiträge
38
also bei mir geht's auch nicht mit dem Auswerfen von Images... Apfel E tut nicht, auch nicht das Pfeilchen im Finder zu klicken.

Einzig im Festplattendienstprogramm das Images auszuwählen und auswerfen drücken klappt... Wird also wohl noch ein Bug sein :)

10.5.1 wo bleibst du???

JENS
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Hat eigentlich noch jemand dieses Problem?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Also ich kann Disk-Images auswerfn wie gehabt :)
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Vielleicht liegt das an Hardware.
Ich habe
MacBook Intel Core 2 Duo 2,0GHz
1GB RAM
80GB Festplatte
(Jetzt mit Leopard, früher mit Tiger)
gekauft : Dezember 06 auf apple.com/de
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Dann und wann zickt's auch hier. Meistens läßt sich dies durch einen Neustart des Finders beheben.
 
  • Like
Reaktionen: MACRASSI

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Naja, bei mir aber auch dann nicht.
:(
 

jens2305

Fuji
Registriert
08.07.05
Beiträge
38
hmm... dann machen wir das echt an der Hardware fest :D hab fast die gleichen Konfigurationen wie kaibi :) also:
- Macbook 2.0 GHz
- 80 GB Platte
- 1 GB Ram
- ehemals Tiger jetzt Leo
- gekauft bei denkform.net :p

auf meinem iMac läufts auch wunderbar... nur mein Macbook will nicht. ganz komisch.