Apple-Aktienkurs im Allzeithoch

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ron Johnson, Apple senior vice president of retail, hat 700000 Anteile an Appleaktien im Wert von $130 Millionen veräußert. Dies ergibt einen Aktienkurs von $185 pro Stück.
Dies ist die größte bekannte Aktientransaktion nach dem Datenprovider Washington Service.

iPhone & Co bescheren Apple derzeit täglich neue Rekorde an den amerikanischen Börsen. Hier ist es lukrativ Aktienoptionen zu nutzen und dabei neue Rekorde aufzustellen.

Link: http://www.looprumors.com/article.php?sr-apple-vp-sells-1295m-in-stock,1794725107
 

Anhänge

  • ronjohnson.jpg
    ronjohnson.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 182

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Warum verkauft der gute Mann so viele Aktien? Soviel Bargeld auf einmal kann man doch gar nicht benötigen.. :oops:
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Warum verkauft der gute Mann so viele Aktien? Soviel Bargeld auf einmal kann man doch gar nicht benötigen.. :oops:

P1010381.gif
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

ArrowDebreu

Klarapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
281
Wahrscheinlich will er diversifizieren... Anlagetechnisch sind Verkaufsbeschränkungen (ich gehe davon aus, dass er dies bei seinen Aktien/Optionen hatte) nicht wirklich optimal...
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Ob dieser Verkauf ein Vorzeichen für etwas sein könnte?
 

ArrowDebreu

Klarapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
281
wohl nicht direkt... ein insiderhandel in dieser grössenordnung wäre verdammt blöd...
 

rob_art

Golden Delicious
Registriert
13.03.06
Beiträge
9
könnte ja ein vorzeichen für 'nichts' sein - die neuen produkte sind raus, der aktienkurs ist verdammt hoch, und bevor der wieder abfällt schonmal was sichern...is doch ganz vernünftig...


ich warte/hoffe ja auf die apple-moultitouch offensive, die den markt revolutioniert und uns einen ganz neuen umgang mit dem rechner ermöglicht ;)
denn in anderen lagern tut sich ja auch schon was...
(ich hoffe aber weniger aus der sicht des anlegers, als mehr aus der sicht des users :)

naja, aber falls doch was insiderhandel-mäßiges abging, dann wird man wohl eher noch warten müssen.
zudem gab es ja in letzter zeit genug zu tun - andererseits stellen iPhone und iPod touch die marktreife eines touchdisplays schon unter beweis.

ach vedammt, man wird wieder auf die folter gespannt :)
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
ja heute ist er ja fast 6 prozent gefallen...nich so gut:(
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Also seit einer Woche sind die Apple Aktien um ca. 20% gefallen. Hoff nur die gehen wieder rauf. Kommt ja bald das Weihnachtsgeschäft ;) !

MfG Sw!ss
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wäre also kein schlechter Zeitpunkt um einzusteigen.. hehe
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
ja nur noch -4 Prozent , das Planspiel Börse scheint für mich verloren:(
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das Planspiel Börse.. ha, das kenn ich auch noch. Was für ein Quark.. da haben bei uns die allerblondesten (nicht im Bezug auf deren Haarfarbe gemeint ;) ) Mädels gewonnen, die Wi/Re nur noch als Pflichtkurs belegen mussten. :D