iPhone tot - Akku wurde heiß

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Hallo liebe ATs,
vor ca. 15 Minuten bemerkte ich, dass mein iPhone ungewöhnlich warm wurde. Ich zog es aus meiner Hosentasche um zu sehen, was los war, und siehe da, das iPhone war auseschaltet und wurde immer heißer. Nach weiteren 5 MInuten, war es so heiß, dass ich es aus meiner Hosentasche in die Jacke tun musste. Nun, nachdem ich zu Hause angekommen bin, habe ich probiert das iPhone am Mac zum laufen zu kriegen... Kein Erfolg

Was meint Ihr, was passiert, wenn ich mit dem (kaputten) iPhone zu Gravis gehe ?
Habt Ihr Erfahrungen ?

Max
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Kurzschluss im Akku?!
Aber ein möglicherweise freigeschaltetes iPhone wird dir Gravis nicht auf Garantie reparieren;)
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Und wenn ich es resette und dann abgebe ? Geht ja garnicht

Ich habe übrigens T-Mobile
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Naja, Du hast T-Mobile, aber die verkaufen das Gerät ja noch gar nicht. Also hast Du es offensichtlich freigemacht. Das ist sicher nicht unbedingt förderlich für die Garantie:eek:
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Da du das Gerät verändert hast wird keine Garantie und Gewährleistung drauf sein. Neues kaufen kann günstiger sein als die Reparatur.

No Way.
 

7eleven

Gast
Setz es bei ebay als defekt rein, da wird immer noch genug dafür bezahlt um mit ein wenig zusätzlichem Kapital ein neues zu finanzieren.
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Hallo liebe ATs,
vor ca. 15 Minuten bemerkte ich, dass mein iPhone ungewöhnlich warm wurde. Ich zog es aus meiner Hosentasche um zu sehen, was los war, und siehe da, das iPhone war auseschaltet und wurde immer heißer.

Der klassische Fall eines kaputten Lipo-Akkus. Sei froh, dass dir das Teil nicht um die Ohren geflogen ist.
Du musst davon ausgehen, dass die Elektronik ebenfalls Schaden genommen hat.
Habe Modellflug-bedingt viel mit Lipo-Zellen zu tun und selbiges schon öfter gesehen und selbst erlebt. :(
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich würde einfach mal ganz stumpf abwarten bis es in Deutschland verkauft wird und es mit Verweis auf die Garantie um Reperatur bitten. Im schlimmsten Fall sagen Sie "is nich, ist gecrackt"
dann kannst du es immer noch wegschmeissen oder verticken. Einfach mal probieren.

Ein Hoch auf fest eingebaute Akkus. Einen normalen hättest du vielleicht noch herausnehmen können um den Schaden gering zu halten.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
jo würde ich auch machen, ne woche nach dem Release in Ger. einfach zum Apple Händler gehen und sagen das es durchgeschmort sei. Obs gecrackt wurde sehen die ja nicht mehr (weil kaputt)
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Das wird nix. Garantie werdet ihr nur bei T-Mobile bekommen, wenn ihr auch einen Vertrag dort habt. Läuft doch in den USA auch so. Wenn man Garantie in Anspruch nehmen möchte, muss man seine AT&T Nummer angeben.
Es gibt auch ein Video, da geht ein Ami in nen Apple-Store und will sein iPhone reparieren lassen. Der Verkäufer sagt ihm, dass das nicht möglich ist, weil er keinen Account bei AT&T hat und Apple ausdrücklich darauf hinweist, dass man nur mit diesem Vertrag Anspruch auf Garantie hat.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Vor allem dürfte Deine Seriennummer recht niedrig sein, im Verhältnis zu den deutschen, meinst Du nicht auch...?! Mal abgesehen von der Tatsache, dass die amerikanischen iPhones wohl kein CE-Siegel haben, die deutschen aber eins haben müssen...
Und mit "Kaufbeleg" sieht es in Deinem Fall wahrscheinlich auch eher schlecht aus, denke ich - denn wenn Du keinen von T-Mob hast, dann brauchst Du die Seriennummer, und die, wie oben schon gesagt, wird ein recht frühes Produktionsdatum angeben, dafür, dass Du es ja erst ab dem 9.11. gekauft hast...

Nee, sorry, aber ich denke, das kannst Du vergessen. Da wird der T-Mob sicherlich aufpassen wie ein Schießhund....